Wie reinige ich die ?

von Gibson Explorer, 23.09.04.

  1. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 23.09.04   #1
    Hi Leute.

    Wie ihr ja warscheinlich wisst, hab ich ne Epi Gothic Explorer. So nun meine Frage: Wie reinige ich die Gitarre, ohne dass der matteffekt weggeht? Ich hab bis jetzt immer nur draufgespuckt und dann mitm Mikrofasertuch abgewischt, aber irgendwie bringts das nichmehr die is inzwischen zu dreckig. :(

    Also ich bedanke mich für eure Hilfe.

    PS: Wenn hier der kleinste Streit anfängt, dann melde ichs einem der Moderatoren, damit die den Thread schließen weil ich kanns nichmehr hören.
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 23.09.04   #2
    Vielleicht kommt das vom Draufspucken... :p

    Normalerweise reicht ein feuchtes Tuch völlig aus. Bissel guitar polish (ob Gibson oder noname ist wurscht) tuts auch. Im zweifelsfall auch andere Polituren, aber wenn du Pech hast, ist ein abrasiver Zusatz drin und dein Lack war mal schön....


    Epi ist doof ;)
     
  3. Olly

    Olly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 23.09.04   #3
    Ey wie kanns n du auf deine Gitarre rotzen, das geht ja wohl nich... ey wie biss du n überhaupt drauf ey... boa ey... man man man .... :D :D

    Closed ... looool
     
  4. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 23.09.04   #4
    nur emgs (und NUR emg) bringen den richtigen metal-sound! ;)
     
  5. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 23.09.04   #5
    Nur weil ich in meinen Gitarren EMG`s drinhab heisst das nich dass ich jemals gesagt habe, dass nur die gut sind. Und in meiner strat hab ich zurzeit auch wieder die Orginalen drin. Und ausserdem is Epi nich schlecht zumindest meine nicht. Und Ich finde sogar, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei der Epi Gothic Explorer besser is als bei der Gibson. :p
     
  6. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 23.09.04   #6
    Ausserdem weiss ich ja, dass das bei euch nich so gemeint is mit den Sprüchen. Das ging im Grunde nur an BESTIMMTE Leute.
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 23.09.04   #7

    Streit, Streit, ich rieche Streit.... ;)

    ...hab übrigens selber ne Epi....
     
  8. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 23.09.04   #8
    Ja ich hab ja auch gesagt, dass ich das bei euch nich ernst nehme. Aber seit ihr denn nun der Meinung, dass die Gitarre bei normaler Gitarrenpulitur auch matt bleibt ?
    Weil ne schwarze Korina hab ich schon ;)
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 23.09.04   #9
    ich wüsste nicht, weiso guitar polish aus Mattlack-Glanzlack machen sollte. Ist ja ne ganz andere Lackart.

    Umgekehrt kanns sein, dass starke Polituren aus Glanzlack Mattlack machen. Schlichtweg durch die feinen Kratzer.

    Aber umgekehrt...hmm...schwer vorstellbar.
     
  10. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 23.09.04   #10
    Nabend.

    Ich weiß es nicht 100 %ig:
    Aber hochglanzlack bleibt nach der Reinigung auch hochglanz, also sollte die matte Gothik EX auch matt bleiben (alle Gothiks sind matt????? - Vermutung)
    Bsp: Wenn ich mein Auto schwarz-matt lackieren lasse, dann will ich doch, dass es nach der ersten Wäsche/Politur auch matt bleibt.

    Ich reinige/poliere mein Epi immer mit Pronto - Holzmöbelpflege Öl. Ist wunderbar.

    PS.: Wo sind denn die ganzen Lackierer
     
  11. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 23.09.04   #11
    Normaler weise kannste ganz normale Politur nehmen, das is ja nicht irgendein Matt effekt sonderen Matter lack.Da sollte nix passieren.Ich nehm zum polieren immer Maroline von Centralin, is ganz gut das zeug.
     
  12. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 23.09.04   #12
    Ok Danke Leute. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping