Wie reinige ich die ?

  • Ersteller Gibson Explorer
  • Erstellt am
G
Gibson Explorer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.08
Registriert
18.04.04
Beiträge
537
Kekse
50
Ort
Hannover
Hi Leute.

Wie ihr ja warscheinlich wisst, hab ich ne Epi Gothic Explorer. So nun meine Frage: Wie reinige ich die Gitarre, ohne dass der matteffekt weggeht? Ich hab bis jetzt immer nur draufgespuckt und dann mitm Mikrofasertuch abgewischt, aber irgendwie bringts das nichmehr die is inzwischen zu dreckig. :(

Also ich bedanke mich für eure Hilfe.

PS: Wenn hier der kleinste Streit anfängt, dann melde ichs einem der Moderatoren, damit die den Thread schließen weil ich kanns nichmehr hören.
 
Eigenschaft
 
Gibson Explorer schrieb:
Wie ihr ja warscheinlich wisst, hab ich ne Epi Gothic Explorer. So nun meine Frage: Wie reinige ich die Gitarre, ohne dass der matteffekt weggeht? Ich hab bis jetzt immer nur draufgespuckt und dann mitm Mikrofasertuch abgewischt, aber irgendwie bringts das nichmehr die is inzwischen zu dreckig. :(

Vielleicht kommt das vom Draufspucken... :p

Normalerweise reicht ein feuchtes Tuch völlig aus. Bissel guitar polish (ob Gibson oder noname ist wurscht) tuts auch. Im zweifelsfall auch andere Polituren, aber wenn du Pech hast, ist ein abrasiver Zusatz drin und dein Lack war mal schön....


PS: Wenn hier der kleinste Streit anfängt, dann melde ichs einem der Moderatoren, damit die den Thread schließen weil ich kanns nichmehr hören.

Epi ist doof ;)
 
Ey wie kanns n du auf deine Gitarre rotzen, das geht ja wohl nich... ey wie biss du n überhaupt drauf ey... boa ey... man man man .... :D :D

Closed ... looool
 
Gibson Explorer schrieb:
PS: Wenn hier der kleinste Streit anfängt, dann melde ichs einem der Moderatoren, damit die den Thread schließen weil ich kanns nichmehr hören.

nur emgs (und NUR emg) bringen den richtigen metal-sound! ;)
 
Nur weil ich in meinen Gitarren EMG`s drinhab heisst das nich dass ich jemals gesagt habe, dass nur die gut sind. Und in meiner strat hab ich zurzeit auch wieder die Orginalen drin. Und ausserdem is Epi nich schlecht zumindest meine nicht. Und Ich finde sogar, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei der Epi Gothic Explorer besser is als bei der Gibson. :p
 
Ausserdem weiss ich ja, dass das bei euch nich so gemeint is mit den Sprüchen. Das ging im Grunde nur an BESTIMMTE Leute.
 
Gibson Explorer schrieb:
Nur weil ich in meinen Gitarren EMG`s drinhab heisst das nich dass ich jemals gesagt habe, dass nur die gut sind. Und in meiner strat hab ich zurzeit auch wieder die Orginalen drin. Und ausserdem is Epi nich schlecht zumindest meine nicht. Und Ich finde sogar, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei der Epi Gothic Explorer besser is als bei der Gibson. :p


Streit, Streit, ich rieche Streit.... ;)

...hab übrigens selber ne Epi....
 
Ray schrieb:
Streit, Streit, ich rieche Streit.... ;)

...hab übrigens selber ne Epi....

Ja ich hab ja auch gesagt, dass ich das bei euch nich ernst nehme. Aber seit ihr denn nun der Meinung, dass die Gitarre bei normaler Gitarrenpulitur auch matt bleibt ?
Weil ne schwarze Korina hab ich schon ;)
 
Gibson Explorer schrieb:
Ja ich hab ja auch gesagt, dass ich das bei euch nich ernst nehme. Aber seit ihr denn nun der Meinung, dass die Gitarre bei normaler Gitarrenpulitur auch matt bleibt ?

ich wüsste nicht, weiso guitar polish aus Mattlack-Glanzlack machen sollte. Ist ja ne ganz andere Lackart.

Umgekehrt kanns sein, dass starke Polituren aus Glanzlack Mattlack machen. Schlichtweg durch die feinen Kratzer.

Aber umgekehrt...hmm...schwer vorstellbar.
 
Nabend.

Ich weiß es nicht 100 %ig:
Aber hochglanzlack bleibt nach der Reinigung auch hochglanz, also sollte die matte Gothik EX auch matt bleiben (alle Gothiks sind matt????? - Vermutung)
Bsp: Wenn ich mein Auto schwarz-matt lackieren lasse, dann will ich doch, dass es nach der ersten Wäsche/Politur auch matt bleibt.

Ich reinige/poliere mein Epi immer mit Pronto - Holzmöbelpflege Öl. Ist wunderbar.

PS.: Wo sind denn die ganzen Lackierer
 
Normaler weise kannste ganz normale Politur nehmen, das is ja nicht irgendein Matt effekt sonderen Matter lack.Da sollte nix passieren.Ich nehm zum polieren immer Maroline von Centralin, is ganz gut das zeug.
 
Ok Danke Leute. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben