Wie Saiten runter und wieder rauf?

  • Ersteller schalkefreak
  • Erstellt am
S
schalkefreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.18
Registriert
04.03.07
Beiträge
121
Kekse
18
Ort
Herten
Hi,
ich will bei meiner Akustik Klampfe neue Saiten aufziehen, hab hier im Forum aber keinen Workshop gefunden :screwy:
Kann ich die einfach alle auf einmal runtermachen, oder wie läuft das Ganze so ab^^?
Und wie krieg ich die wieder drauf.
Google spuckt folgendes aus:
http://www.gitarrehamburg.de/besaiten.htm

Danke und Greetz
 
Eigenschaft
 
Also ich fang einfach bei der höchsten Saite an, mach die runter und die neue drauf und so weiter.

der workshop sieht in ordnung aus, allerdings mach ich keinen Knoten aufm Wirbel, sondern die Saite nur ein paar Mal um den Wirbel rum, dann durchs Loch.
 
so , saiten sind drauf, wie geht das jetzt mit dem stimmen? hab die erstmal nur so drauf, dass sie nicht hängen, also noch ungestimmt
 
ja, also ich stimm normal meine neue (hohe) e-Saite beim kurz "vorstimmen" nach der alten h Saite (die eins tiefer und greif einfach in den 5ten Bund). Aber das geht ja jetzt anscheinend nicht mehr.
Also einfach jetzt direkt Stimmgerät nehmen. Musst halt aufpassen das du net den Ton verfehlst und einfach weiterdrehst und dann die Saite hin ist!
 
doch das geht noch!
muss man die saiten nicht auch noch dehnen bzw. gibts da ne anleitung für?
Greetz
 
ahso, ich zieh die Saite immer etwa über dem Schallloch nen Zentimeter hoch, stimme nach und mache das mit jeder Saite und dann tu ich halt jede viertel Stunde am Anfang nachstimmen und dann die nächsten Tage halt noch bisschen häufiger als sonst, bis die Gitarre bzw. die Saiten stimmstabil sind.
 
ok, läuft alles! Dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben