Wie schätzt ihr euch selbst als Gitarrist ein?

von Fingers Freddy, 03.02.06.

?

Wie schätzt ihr eure Fähigkeiten an der Gitarre ein?

  1. (Anfänger) Bin völliger Anfänger und kann noch fast nix...

    17 Stimme(n)
    5,6%
  2. (Anfänger) Bin zwar noch Anfänger, hab mir aber schon die grundlegenden Techniken usw. draufgescha

    79 Stimme(n)
    26,2%
  3. (Fortgeschrittener) Ja, ich denke, man kann mich schon als "fortgeschritten" bezeichnen

    168 Stimme(n)
    55,6%
  4. (Profi) Ich habe zwar noch nicht ausgelernt, bin mir aber sicher in dem was ich bereits kann

    33 Stimme(n)
    10,9%
  5. (Profi) Ich kann alles spielen, wozu man mir einpaar Tage Zeit gibt

    5 Stimme(n)
    1,7%
  1. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 03.02.06   #1
    Tag allerseits,

    mich würde mal interessieren, wie ihr eure Fähigkeiten am Six String Screamin' Thing einschätzt - ich hab für mich selber "fortgeschritten" angekreuzelt.:cool:

    Bis denn

    Boogie
     
  2. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #2
    hmn
    das is immer sehr schwer ^^
    vor allem ohne dann gleich eingebildet zu sein
    also anfänger würd ich mich nicht bezeichnen
    aber wirklich zufrieden bin ich irgendwie nich ... (aber wer is das schon ? )
     
  3. Lordfuchs

    Lordfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 03.02.06   #3
    wo hast denn angekreuzt?
    Ich bin der aller aller aller beste Gitarrist, ich bin immer noch 2x besser als der beste.
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 03.02.06   #4
    naja würd sagen fortgeschritten

    die ganzen Techniken kann ich... zwar nich alle perfekt aber was solls :D
     
  5. Zoltan_Farkas

    Zoltan_Farkas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Marktoberdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 03.02.06   #5
    hm...also ich denke ich kann mich auf den sprung zw. anfänger und fortgeschritten bezeichnen...

    habs mir halt selbst beigebracht..deshalb is technik wohl nicht so dolle :(

    aber riffs kann ich schon ordentlich ziehen :great:


    naja..und die DICKSTEN EIER VON ALLEN habe ich SOWIESO :D




    cheerz :screwy:
     
  6. ronnie

    ronnie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    413
    Erstellt: 03.02.06   #6
    Die Bezeichnung "Profi" ist nicht gerade optimal gewählt. Es gibt genügend "Profis", die nicht wirklich was drauf haben...
     
  7. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 03.02.06   #7
    Tja könnte keinen Song fehlerfrei durchspielen... nix.
     
  8. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 03.02.06   #8
    Ich spiel Triangel hab aber trotzdem dicke Eier
    darf ich mich zu der Profigruppe hinzufügen?
     
  9. JuanCarlos

    JuanCarlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    984
    Erstellt: 03.02.06   #9
    ich würde mich "forgeschritten" nennen... 'n Anfänger bin ich nicht (spiele seit 6,5 Jahren) aber vom Profi bin ich wohl auch ein gutes Stück weg ;)
     
  10. bongpower

    bongpower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kamen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #10
    jetzt seit 14 jahren mit pause, also kein anfänger mehr, aber zufrieden ist man glaub ich nie. ist auch schwer sich selbst zu beurteilen.
     
  11. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 03.02.06   #11
    Hi,

    ich an Deiner Stelle würde die Umfrage editieren. Der letzte Punkt ist eine prima Methode, zu gunsten des Spams und Kleinkinderaufkommens im Board, die Umfrage zu manipulieren ;). Zu Deutsch: man kann die Abstimmung durch die Formulierung einer Antwort beeinflussen, egal ob die Antwort eigentlich richtig oder falsch ist.

    "Profi" sollte man in zwei Kategorien einteilen. Einmal "Ich kann alles spielen, wozu man mir einpaar Tage Zeit gibt" und "Ich habe zwar noch viel zu lernen, bin mir aber sicher in dem was ich bereits kann", denn auch mit wenig technischem Können kann man durchaus ein "Profi" sein. Lieber wenig und dafür richtig, als viel und das nur so halb...

    Jens
     
  12. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 03.02.06   #12
    @Banino: aber sicher doch :D

    Naja, also dass es Profis gibt die nichts draufhaben glaube ich nicht. Es gibt vielleicht viele, die keinen eigenen Stil haben, deren Spiel einem nicht gefällt usw., aber dass ein echter Profi nix draufhat, ist dann doch eher unwahrscheinlich.

    EDIT: Recht hat er, der Jens. Ok ich werd mich mal eben ans editieren machen, aber wer rechnet denn damit, dass hier soviele Spammer rumlaufen :D

    EDIT No.2: Hilfe, wie editier ich denn die Umfrage??? Ich kann nur den Beitrag an sich editieren! :confused:
     
  13. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 03.02.06   #13
    gehört hier zwar nicht rein aber ich habe noch nie ein Ektomorf-Fan gesehen noch nicht mal auf Konzert wo die als vorband von COB waren. Es handelt sich doch bei deinem Avabtar um den Sänger von Ektomorf oder??
     
  14. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 03.02.06   #14
    @Boogie Man
    Ich habs mal eben schnell angepasst. Ich hoffe, alles ist in Deinem Sinne. Bei Bedarf einfach nochmal melden.
     
  15. Zoltan_Farkas

    Zoltan_Farkas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.06
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Marktoberdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 03.02.06   #15


    ja...das is zoltan farkas....

    also..ektomorf ist viell. nicht innovativ oder besonders gut...

    aber ich habe sie eben auf dem COB konzert gesehen und da waren sie echt einiges besser als COB...und danach habe ich eben mit Zoltan gesprochen usw...der is echt n mächtiger mensch..hat sogar n bier weggeschmissen um mirn autogramm zugeben ..n bier^^

    joa

    cheerz

    naja..ich fand die gut
     
  16. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 03.02.06   #16
    Also ich hab fortgeschritten angekreuzt, ich wurde zwar schon mit Santana, Ritchie Blackmoore, Bullet for my Valentine Gitarristen verglichen, habe schon prophezeit gekriegt das ich irgendwann mal bestimmt ein sehr angesehener Gitarrist werde der immer Workshops gibt aber ich selber denke davon folgendes::screwy:
    Die Leute denken das sicher bloß (waren auch Musikerkollegen), weil sie in ihrem bekannten Kreis irgendwie keine richtigen Gitarristen haben die die Sachen auch wirklich ernst nehmen, von den Beurteilungen von solchen Leuten sollte man sich echt hüten
     
  17. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 03.02.06   #17
    So ähnlich gehts mir auch. Ich höre auch hin und wieder, dass ich doch richtig gut und super wäre.

    Dann denke ich auch "kennen denn die sonst nur Oberpfeifen?"

    Ich kann so ein paar Sachen von Iron Maiden, Bon Jovi und Metallica spielen. Meist scheitert es an schnellen Soli.

    Aber ich komm zurecht ;)
     
  18. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 03.02.06   #18
    Ich hab mal 's zweite angeklickt.
     
  19. Ryme

    Ryme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bad Segeberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #19
    ich behaupte mal ganz dreist das punkt "(Profi) Ich habe zwar noch nicht ausgelernt, bin mir aber sicher in dem was ich bereits kann" absolut auf mich zutrifft.

    mal ehrlich wieso soll man immer nur bescheiden handeln? wenn man von dem was man kann absolut überzeugt ist, ists doch ok. Das einzige was mich an dem Punkt stört, ist das Wort "Profi".. Der Punkt hätte eine Bezeichnung wie "besserer Fortgeschrittener" oder sowas verdient.
     
  20. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 03.02.06   #20
    Passt, vielen Dank!

    Bei der neuen Bewertung würd ich mich auch als "sicher in dem, was ich bereits kann" einstufen, obwohl Profi wohl (noch :D ) das falsche Wort dafür ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping