Wie schätzt ihr euch selbst als Gitarrist ein?

  • Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am

Wie schätzt ihr eure Fähigkeiten an der Gitarre ein?

  • (Anfänger) Bin völliger Anfänger und kann noch fast nix...

    Stimmen: 17 5,6%
  • (Anfänger) Bin zwar noch Anfänger, hab mir aber schon die grundlegenden Techniken usw. draufgescha

    Stimmen: 79 26,2%
  • (Fortgeschrittener) Ja, ich denke, man kann mich schon als "fortgeschritten" bezeichnen

    Stimmen: 168 55,6%
  • (Profi) Ich habe zwar noch nicht ausgelernt, bin mir aber sicher in dem was ich bereits kann

    Stimmen: 33 10,9%
  • (Profi) Ich kann alles spielen, wozu man mir einpaar Tage Zeit gibt

    Stimmen: 5 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    302
Fingers Freddy
Fingers Freddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
28.08.05
Beiträge
583
Kekse
19.319
Ort
Dachau, Bayern
Tag allerseits,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure Fähigkeiten am Six String Screamin' Thing einschätzt - ich hab für mich selber "fortgeschritten" angekreuzelt.:cool:

Bis denn

Boogie
 
Eigenschaft
 
hmn
das is immer sehr schwer ^^
vor allem ohne dann gleich eingebildet zu sein
also anfänger würd ich mich nicht bezeichnen
aber wirklich zufrieden bin ich irgendwie nich ... (aber wer is das schon ? )
 
wo hast denn angekreuzt?
Ich bin der aller aller aller beste Gitarrist, ich bin immer noch 2x besser als der beste.
 
naja würd sagen fortgeschritten

die ganzen Techniken kann ich... zwar nich alle perfekt aber was solls :D
 
hm...also ich denke ich kann mich auf den sprung zw. anfänger und fortgeschritten bezeichnen...

habs mir halt selbst beigebracht..deshalb is technik wohl nicht so dolle :(

aber riffs kann ich schon ordentlich ziehen :great:


naja..und die DICKSTEN EIER VON ALLEN habe ich SOWIESO :D




cheerz :screwy:
 
Die Bezeichnung "Profi" ist nicht gerade optimal gewählt. Es gibt genügend "Profis", die nicht wirklich was drauf haben...
 
Tja könnte keinen Song fehlerfrei durchspielen... nix.
 
Ich spiel Triangel hab aber trotzdem dicke Eier
darf ich mich zu der Profigruppe hinzufügen?
 
ich würde mich "forgeschritten" nennen... 'n Anfänger bin ich nicht (spiele seit 6,5 Jahren) aber vom Profi bin ich wohl auch ein gutes Stück weg ;)
 
jetzt seit 14 jahren mit pause, also kein anfänger mehr, aber zufrieden ist man glaub ich nie. ist auch schwer sich selbst zu beurteilen.
 
Hi,

ich an Deiner Stelle würde die Umfrage editieren. Der letzte Punkt ist eine prima Methode, zu gunsten des Spams und Kleinkinderaufkommens im Board, die Umfrage zu manipulieren ;). Zu Deutsch: man kann die Abstimmung durch die Formulierung einer Antwort beeinflussen, egal ob die Antwort eigentlich richtig oder falsch ist.

"Profi" sollte man in zwei Kategorien einteilen. Einmal "Ich kann alles spielen, wozu man mir einpaar Tage Zeit gibt" und "Ich habe zwar noch viel zu lernen, bin mir aber sicher in dem was ich bereits kann", denn auch mit wenig technischem Können kann man durchaus ein "Profi" sein. Lieber wenig und dafür richtig, als viel und das nur so halb...

Jens
 
@Banino: aber sicher doch :D

Naja, also dass es Profis gibt die nichts draufhaben glaube ich nicht. Es gibt vielleicht viele, die keinen eigenen Stil haben, deren Spiel einem nicht gefällt usw., aber dass ein echter Profi nix draufhat, ist dann doch eher unwahrscheinlich.

EDIT: Recht hat er, der Jens. Ok ich werd mich mal eben ans editieren machen, aber wer rechnet denn damit, dass hier soviele Spammer rumlaufen :D

EDIT No.2: Hilfe, wie editier ich denn die Umfrage??? Ich kann nur den Beitrag an sich editieren! :confused:
 
Zoltan_Farkas schrieb:
hm...also ich denke ich kann mich auf den sprung zw. anfänger und fortgeschritten bezeichnen...

habs mir halt selbst beigebracht..deshalb is technik wohl nicht so dolle :(

aber riffs kann ich schon ordentlich ziehen :great:


naja..und die DICKSTEN EIER VON ALLEN habe ich SOWIESO :D




cheerz :screwy:

gehört hier zwar nicht rein aber ich habe noch nie ein Ektomorf-Fan gesehen noch nicht mal auf Konzert wo die als vorband von COB waren. Es handelt sich doch bei deinem Avabtar um den Sänger von Ektomorf oder??
 
@Boogie Man
Ich habs mal eben schnell angepasst. Ich hoffe, alles ist in Deinem Sinne. Bei Bedarf einfach nochmal melden.
 
Are you dead yet schrieb:
gehört hier zwar nicht rein aber ich habe noch nie ein Ektomorf-Fan gesehen noch nicht mal auf Konzert wo die als vorband von COB waren. Es handelt sich doch bei deinem Avabtar um den Sänger von Ektomorf oder??



ja...das is zoltan farkas....

also..ektomorf ist viell. nicht innovativ oder besonders gut...

aber ich habe sie eben auf dem COB konzert gesehen und da waren sie echt einiges besser als COB...und danach habe ich eben mit Zoltan gesprochen usw...der is echt n mächtiger mensch..hat sogar n bier weggeschmissen um mirn autogramm zugeben ..n bier^^

joa

cheerz

naja..ich fand die gut
 
Also ich hab fortgeschritten angekreuzt, ich wurde zwar schon mit Santana, Ritchie Blackmoore, Bullet for my Valentine Gitarristen verglichen, habe schon prophezeit gekriegt das ich irgendwann mal bestimmt ein sehr angesehener Gitarrist werde der immer Workshops gibt aber ich selber denke davon folgendes::screwy:
Die Leute denken das sicher bloß (waren auch Musikerkollegen), weil sie in ihrem bekannten Kreis irgendwie keine richtigen Gitarristen haben die die Sachen auch wirklich ernst nehmen, von den Beurteilungen von solchen Leuten sollte man sich echt hüten
 
James-R. schrieb:
Also ich hab fortgeschritten angekreuzt, ich wurde zwar schon mit Santana, Ritchie Blackmoore, Bullet for my Valentine Gitarristen verglichen, habe schon prophezeit gekriegt das ich irgendwann mal bestimmt ein sehr angesehener Gitarrist werde der immer Workshops gibt aber ich selber denke davon folgendes::screwy:
Die Leute denken das sicher bloß (waren auch Musikerkollegen), weil sie in ihrem bekannten Kreis irgendwie keine richtigen Gitarristen haben die die Sachen auch wirklich ernst nehmen, von den Beurteilungen von solchen Leuten sollte man sich echt hüten

So ähnlich gehts mir auch. Ich höre auch hin und wieder, dass ich doch richtig gut und super wäre.

Dann denke ich auch "kennen denn die sonst nur Oberpfeifen?"

Ich kann so ein paar Sachen von Iron Maiden, Bon Jovi und Metallica spielen. Meist scheitert es an schnellen Soli.

Aber ich komm zurecht ;)
 
Ich hab mal 's zweite angeklickt.
 
ich behaupte mal ganz dreist das punkt "(Profi) Ich habe zwar noch nicht ausgelernt, bin mir aber sicher in dem was ich bereits kann" absolut auf mich zutrifft.

mal ehrlich wieso soll man immer nur bescheiden handeln? wenn man von dem was man kann absolut überzeugt ist, ists doch ok. Das einzige was mich an dem Punkt stört, ist das Wort "Profi".. Der Punkt hätte eine Bezeichnung wie "besserer Fortgeschrittener" oder sowas verdient.
 
-do_john_86- schrieb:
@Boogie Man
Ich habs mal eben schnell angepasst. Ich hoffe, alles ist in Deinem Sinne. Bei Bedarf einfach nochmal melden.

Passt, vielen Dank!

Bei der neuen Bewertung würd ich mich auch als "sicher in dem, was ich bereits kann" einstufen, obwohl Profi wohl (noch :D ) das falsche Wort dafür ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben