Wie schalte ich das Wah beim Zentera ein und aus?

von kooper, 24.10.07.

  1. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 24.10.07   #1
    Hallo Leute!
    Ich habe seit kurzem einen H&K Zentera + ZBoard. Ich wüsste gerne wie ich mit dem Board das Wah Pedal einschalten kann , sodass ich ein manuelles Wah habe. Und ich wüsste gerne, wie ich die Presets abspeichern muss, um genau nach meinem Wunsch einen Chorus oder Delay hinzuzufügen.
    Zum Beispiel:
    Beim Stück "Meer Sein" von Silbermond habe ich den ganz normalen Amp Sound mit etwas Reverb. Bei der Bridge möchte ich aber Delay dazu haben. Kann man den Zentera so programmieren das ich erst den normalen Sound hab und das Delay dazuschalten kann. Oder geht das nur so, dass ich erst den Sound mit Delay hab und das vor Spielbeginn abschalten muss?
     
  2. BangingRaccoon

    BangingRaccoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.05
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 24.10.07   #2
    Hab den Zenamp und das Wah wird dort einfach per Effektwahlschalter ausgewählt und mit dem Preset gespeichert.

    Wie das mit dem Z-Board ist weiß ich nicht, glaube aber damit kann man Effekte einzeln dazuschalten, wenn sie mit dem Preset vorprogrammiert wurden.

    Vorschlag: Anleitung im Netz suchen, fallst du sie nicht hast und die Z-Edit Software runterladen und am PC programmieren. (da sieht man besser was Sache ist)
     
Die Seite wird geladen...

mapping