Wie schaltet ihr eure Effecte beim solo

  • Ersteller Dorfaser
  • Erstellt am
D
Dorfaser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
20.05.05
Beiträge
105
Kekse
0
Hi
ich weiß nicht genau wie ich es hinkriegen soll, bei meinen Solos leicht über der Band zu schweben. Ich habe von Digitech ein RP 80 Multieffekt und den Death Metal verzerrer. Wenn ich den Verzerrer mit dem Multi pushen will hab ich das Problem das ich vielleicht über mehrere Effekte springen muss und auf der Bühne kann das schief gehen.
Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo,

dann speicher dir die Effekte doch in der Reihenfolge ab in der du sie auch brauchst, das geht ja mit dem RP80.
Ist doch egal wenn du dann manche Effekte doppelt hast.

schönen Gruß

Manuel
 
Ja aber wenn ich jetzt z.B. Kanal 5 als den Haupteffekt in einem Song benutze und Nr. 4 und 6 einmalig in dem Song benutze, dann wären die am nächsten gelegenen Kanäle 7 oder 3. D.h ich müsste dann immer über einen Kanal springen bevor ich zu meinem gewünschtem Kanal käme. Und da wenn man zu lange auf den Auswahltreter drückt dann eine Schnellwahl hat kann auf der Bühne leicht ein Fehler passieren. Gibts nicht irgendwelche zusätzliche Effekte die den Sound auf einem Hieb auf die Gewünschte Lautstärke pushen?
 
MIDI-gesteuertes Setup und ein Volumenpoti an der Gitarre.
 
LennyNero schrieb:
MIDI-gesteuertes Setup und ein Volumenpoti an der Gitarre.

Was meinst du mit MIDI-gesteuertes Setup?
Und würde das vielleicht mit nem Boster oder EQ funktionieren?
Wenn ja welches wäre besser dafür?
 
Nobels PRE1 Preamp/Booster in die effektschleife, macht einfach lauter, sonst nix
Gibts auch andere Geräte, aber der ist gut und gebraucht günstig zu haben.
 
Was gibts den z.B für andere Geräte. Ich kenn nur den SEYMOUR DUNCAN SFX01 BOOSTER und den BOSS GE 7. Sind die gut?
 
david anwar schrieb:
Was meinst du mit MIDI-gesteuertes Setup?

Ich habe zum einen meinen programmierbaren Preamp (JMP1) und mehrere Multi-FX, die sich ueber MIDI steuern lassen. Weiterhin habe ich noch einen MIDI-gesteuerten Looper (das Rocktron Patchmate), mit dem ich Pedale mit in ein Preset aufnehmen kann. Zur weiteren Erkalerung einfach mal in die MIDI-FAQ reinschauen.

david anwar schrieb:
Und würde das vielleicht mit nem Boster oder EQ funktionieren?
Wenn ja welches wäre besser dafür?

Wie gesagt, ein Blick in die MIDI-FAQ (okay vielleicht auch zwei).
 
also andere effekt pedalle:

xotic rc.booster - Klasse Booster um den sound anzuheben
mxr micro amp - leide noch nicht probiert

ibanez ge10 graphic eq - sehr guter und günstiger eq, kaum rauschen
boss ge7 - hat mir persönlich nicht gefallen da teuer und rauscht doch unschön
 
ok danke, ich muss jetzt erst mal alles überdenken und ein paar Treter ausprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben