Wie schließe ich Gitarre UND Amp. an iMac an?

Y
Yorke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.15
Registriert
22.12.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo leute, habe vor ein paar Monaten angefangen Gitarre spielen zu lernen und bin noch ein ziemlicher Anfänger.
Jetzt hab ich vor, mir ne E-Gitarre + Amp. zuzulegen und evtl ein USB Interface, das kommt ganz drauf an, ob ich's für mein Anliegen brauche, es geht nämlich um folgendes:
Zuhause steht ein iMac mit garageband und bald vllt weiterer software mit virtuellen Amps. und Verzerrungen.
Nun wollte ich fragen, ob und wie es möglich ist live Gitarre zu spielen, diese durch software auf meinem iMac verzerren zu lassen und das ganze aus der realen Amp. zu hören?
Und wäre es dann auch ein leichtes das gespielte aufzunehmen?
Hoffe, dass die Frage nicht zu oft gestellt wurde, habe auf die schnelle nichts gefunden, was genau diesen Fall schildert.
Und falls es nicht klar war, es geht weniger um die richtigen Einstellungen am iMac bzw der Software, viel mehr darum, wie ich alles anschließen müsste.

Danke im voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Hi,

spontan fallt mir nur folgender Weg ein:
die gitarre per USB-Interface am iMac anschließen (z.b. Das Kabel von Rocksmith, kann man auch einzeln kaufen)
Dann den Ausgang vom iMac per Kabel an einen aus-in am Verstärker anschließend.
Dann kommt der ton wieder aus dem Verstärker.

Wenn du Recording machen willst, würde ich es aber anders machen.
Kauf die einen Modeling Amp, wie den Fender Mustang I/II/III oder IV, aber die V2. Die haben einen USB-Port um direkt einen Rechner wie den iMac an zu schließen.
dann macht der Verstärker alle Effekte und der iMac nimmt dann nur noch auf.
ist auch praktischer, dann musst du nicht immer den mac starten um gitarre zu spielen.

Noch viel erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für MICH klingt das ziemlich sinnfrei... Gitarre in PC, dann modeling und als Ausgabe ein Gitarrenamp? Oder versteh ich da was falsch???