Wie schließe ich meine Aktiv PA richtig an?

  • Ersteller Supra_Alex
  • Erstellt am
S
Supra_Alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Registriert
10.10.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hi!

Meine Komponenten: 2x RCF 422 A und 2x RCF 718 AS und Numark X9

habs bisher so gemacht: vom Mixer Linken Ausgang (1x xlr) in den linken Subwoofer und linken SubEingang vom linken SubAusgang in die linke Top. Das gleiche auf der rechten Seite...

Nun meine Frage: müsste ich nicht auf jeder Seite das xlr-Kabel mit Y-Adapter erweitern und somit mit 2 Kanälen in jeden Sub gehen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!?

mfg Alex...
 
Eigenschaft
 
Du verwendest die falschen Ausgänge am Mixer.

Du musst vom Mixer mit den Klinkenanschlüssen (es steht "balanced" dabei) raus. Du brauchst dafür 2 Kabel mit "Stereoklinke" (TRS-Jack) und XLR male auf der anderen Seite. Je ein Kabel zu je einem Sub. Von Sub den Ausgang mit dem Low-Cut zu einem Too. Dafür benötigst ein normales XLR-Kabel.

Der Sub hat eine Stereofrequenzweiche. Die ist dafür gedacht, wenn man 1 Sub und 2 Tops hat. Da Du aber 2 Subs hast, kommt nur ein Top auf einen Sub und es passt so. Eifnach einen Kanal der Stereofrequenzweiche verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben