Wie schließe ich Topteil an Box an

F
Furb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Registriert
29.12.09
Beiträge
7
Kekse
0
Anschluss von ENGL POWERBALL E645 an MARSHALL MR1960 B

Meine Frage ist wie ich mein Topteil an die Gitarrenbox anschließe damit ich auch was höre weil des funktioniert bei mir nicht =(...

Ich kenn mich da nicht aus und wenn ihr noch irgend welche Daten braucht dann sagts mir einfach.

Thx.
 
Eigenschaft
 
hmm..ok..wie war das nochmal...am top steht "speaker out"...also da muss irgendwas zum Speaker. Vielleicht ein Kabel?:gruebel: Wahrscheinlich. Das muss dann in die Box, soweit ich weiß. Und jetzt ist da noch was mit Impotanzen(Impotenzen?) oder so. So ein Dings-Zeichen. Sieht aus wie ein Hut mit Kopfhörern. Das muss am Top genausoviel sein wie an der Box. Sonst machts bumm. hmm..sonst vielleicht mal in der BEDIENUNGSANLEITUNG nachschauen?! und wenn die nicht vorhanden kann man auch oben auf "Suche" klicken. Also entweder "Suchen mit Google", fünftes von links, oder "Suchen", drittes von rechts. :rolleyes:
 
Hey,
zb so:
Box auf Mono 4 Ohm einstellen->Kabel in eine Buchse der Box stecken->Kabel am Topteil in den linken Lautsprecherausgang auf der rechten Hinterseite des Tops einstecken.
Verstärker an,heizen lassen, Standby off und dann los

Freundlichste Grüße

P.S.: Achja hab ich alles ganz alleine rausgefunden:) einfach mal auf Herstellerseite schaun:)
 
Vorsicht: niemals topteil ohne angeschlossene Box benutzen!!!

mal anleitungen studieren, aber ansonsten normales klinkenkabel: amp und box verbinden.
 
Hmm, Box im Monobetrieb bei 16 Ohm und im Stereobetrieb bei 2x8 Ohm rein und gut würd ich sagen oder ?
 
wobei ich mich frage, wie man so teures equipment haben kann ohne zu wissen, wie man es benutzt? :gruebel:
 
wobei ich mich frage, wie man so teures equipment haben kann ohne zu wissen, wie man es benutzt? :gruebel:

Danke! Darauf hab ich gewartet. Wahrscheinlich ein schönes Weihnachtsgeschenk von Mami und Papi...
 
Du gehst aus dem 16 Ohm Ausgang des PB (Lautsprecherausgang ganz rechts auf der Rückseite) mit deinem Lautsprecherkabel (2x 6,3mm Klinke mit min. 1,5mm² Querschnitt)
in den rechten Eingang der Marshall Box (16 Ohm).
Der Schiebeschalter in dem Anschlusspanel der Box muss dabei auf Mono stehen (nach links schieben).
Das ist alles.

Mit der Bedienung des PB bist du vertraut?


Edit: Mal wieder viel zu langsam. Ich glaube ich werde alt.:redface:


Andreas
 
naja irgendwie wirkt das hier komisch: der 1. thread von FURB und dazu noch so eine Frage zu solchem Equipment. Normalerweise sollte man wissen, das ein Röhrenamp mit Vorsicht zu betreiben ist und allein aus der anleitung bzw. aus Erfahrung wissen sollte, was man zu tun hat.

Irgendwie passen Frage und Equipment nicht zusammen (in meinen Augen) :confused:.
 
popcorn2.gif
 
Vorsicht: niemals topteil ohne angeschlossene Box benutzen!!!

Ist bei den ENGLs Unsinn, die sind leerlauffest, da kann er nichts kaputtmachen :)

mal anleitungen studieren, aber ansonsten normales klinkenkabel: amp und box verbinden.

Wie schon gesagt Lautsprecherkabel nehmen...

Amp 16-Ohm-Buchse in Box 16-Ohm-Mono-Eingang. Fertig. Wenn dann nix rauskommt Amp einschalten und Volume auf "über Null" drehen...

MfG Stephan
 
Du gehst aus dem 16 Ohm Ausgang des PB (Lautsprecherausgang ganz rechts auf der Rückseite) mit deinem Lautsprecherkabel (2x 6,3mm Klinke mit min. 1,5mm² Querschnitt)
in den rechten Eingang der Marshall Box (16 Ohm).

Ich bin auch ein Fan von dicken Lautsprecherkabeln. Ich benutz selber 2,5mm² Koax. Wenn ich schaue, wie in der Box verdrahtet wurde, tuh ich mir schwer, da überhaupt 0,75mm² zuzugestehen. Auch wenn es wohl viele machen und meist nix passiert: kein Instrumentenkabel an der Box verwenden. Bei meiner Box war sogar extra ein Boxenkabel dabei.

Ich bin auch kein Fan von Handbüchern, aber bei den dünnen Heftchen, die bei den Amps dabei sind, kann man sich die paar Minuten schon nehmen. Sogar bei meiner 1960 war ein Handbuch dabei ;).

:mampf:
 
@ FURB: jetzt wollen wir aber auch wissen ob du zurecht gekommen bist.
Funzt es jetzt?

:mampf:
 
Erst mal vielen vielen Dank dass ihr mir helft und so viel postet ^^....
Aber ich hab des etz alles mal ausprobiert so wie ihr es mir beschrieben habt, einmal mit jeweils 4 ohm und mal mit 16 aber des geht beides nich.
 
wenn ich mal was ausversehn poste kann ich des auch wieder raus machen???
 
die informationen sind n bisschen dürftig, um irgendeine diagnose stellen zu können..
kriegt das topteil strom, sind die sicherungen ok, hast du die box an einem anderem amp getestet, ist das kabel intakt etc....
 
Standby Schalter
 
BOAHHHH
ich habs ^^ ....
DANKE ihr seit super wirklich alle =) vielen dank ^^ echt lieb von euch...
(es lag am standbyschalter) XD boah bin ich hohl
noja wünsch euch noch n guten rutsch... keep on rockin'
THX.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben