Wie schnell ist euer Wechselschlag??

Z
zet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.09
Registriert
19.08.03
Beiträge
181
Kekse
0
ok eins vorweg: versucht bitte dass das hier EIN EINZIGES MAL nicht zu einer materialschlacht zwischen technik-freaks und "gefuehls-dudlern" verkommt, ich will lediglich wissen wie schnell eure rechte ist ;) einfach alle provokanten kommentare beiseite lassen, sollte ja kein ding der unmoeglichkeit sein fuer einen durchschnittlich intelligenten menschen. :)

also: es geht lediglich um wechselschlag, einfach auf einer seite in einem bund drauflosshreddern, mann muss den angegebenen wert natuerlich ueber einige takte durchhalten.
ich hab mich gerade auf der g saite am 12. bund mit 208 bpm gestoppt, mehr gibt mein metronom nich her :D ( fakt ist allerdings dass ich wohl auch im moment noch nich schneller kann, aber das kehre ich mal höflich unter den teppich ;) )
 
Eigenschaft
 
Pfff keine Ahnung aber seeehr schnell. Wenn ich einfach nur einen Ton shredder, möglichst auch noch im sitzen...das druchbricht fast die Schallmauer ;)
 
Das ist dämlich...
 
zu schnell
 
viertel auf 540 bpm ....
 
BlackZ schrieb:
16tel auf 135 bpm ....
Er meint auf einer einzigen Saite ,eine einzige Note,im Wechselschlag...komm da wirst du wohl locker mehr schaffen...
 
Comrade schrieb:
Er meint auf einer einzigen Saite ,eine einzige Note,im Wechselschlag...komm da wirst du wohl locker mehr schaffen...


öh ja... da hab ich mal viertel bei 700 bpm geschafft :)
 
BlackZ schrieb:
öh ja... da hab ich mal viertel bei 700 bpm geschafft :)

Entweder verwechsel ich was oder du...
Auf jeden Fall kann ich bei 135bpm inkl. 16teln z.b noch durch skalen spielen...
 
16tel bei 240
grad an dem pulp fiction-theme ausprobiert

das ist das ergebnis eines rechte-hand-trainings,dem ich mich vor knapp einem 3/4-jahr unterzogen hab (d.h. die komplette rythmussektion von master of puppets nur mit downstrokes - also anschlag von oben spielen)
ist anfangs sehr hart,deshalb würde ich nicht gleich bei 220 bpm anfangen ;)
aber lohnt sich wirklich
 
Comrade schrieb:
Entweder verwechsel ich was oder du...
Auf jeden Fall kann ich bei 135bpm inkl. 16teln z.b noch durch skalen spielen...


jaja, aber dann schaffste bei immer der gleichen note wohl ein ganzes stueck mehr
 
Hänschenkleinman schrieb:
16tel bei 240
grad an dem pulp fiction-theme ausprobiert
Eben...da klingt 135bpm erbärmlich...
 
Comrade schrieb:
Entweder verwechsel ich was oder du...

viertel bei 700 = 16tel auf 175.....
das schaffe ich bei einem ton auf einer saite. ist zwar anstrengend aber schaffe ich noch gerade so ohne dass es schlampt.

mit 135bpm kann ich skalen und soli mit 16teln spielen.... wenns schneller wirds wirds schlampig :D
 
BlackZ schrieb:
viertel bei 700 = 16tel auf 175.....
das schaffe ich bei einem ton auf einer saite. ist zwar anstrengend aber schaffe ich noch gerade so ohne dass es schlampt.

mit 135bpm kann ich skalen und soli mit 16teln spielen.... wenns schneller wirds wirds schlampig :D

hm, ich schaff solis eiegtnlich auch bei 208, aber das is ja auch mit pullen und hammeren. stur ne tonleiter rauf schaff ich sicher nich mehr als 180
 
BlackZ schrieb:
viertel bei 700 = 16tel auf 175.....
das schaffe ich bei einem ton auf einer saite. ist zwar anstrengend aber schaffe ich noch gerade so ohne dass es schlampt.


TSCHAKA! Du schaffst es!
Glaub mir du kommst bestimmt über 200!
;)
 
Comrade schrieb:
TSCHAKA! Du schaffst es!
Glaub mir du kommst bestimmt über 200!
;)

imo nicht ;)
aber wie kommst du drauf, hast mich doch noch nie gehört ;)
 
Hänschenkleinman schrieb:
16tel bei 240
grad an dem pulp fiction-theme ausprobiert

das ist das ergebnis eines rechte-hand-trainings,dem ich mich vor knapp einem 3/4-jahr unterzogen hab (d.h. die komplette rythmussektion von master of puppets nur mit downstrokes - also anschlag von oben spielen)
ist anfangs sehr hart,deshalb würde ich nicht gleich bei 220 bpm anfangen ;)
aber lohnt sich wirklich

hm, ich hab die hauptriffs auch alle mit downstrokes gelernt, aber ob das meinem wechselschlag geholfen hat lass ich jetzt mal so im raum stehn...
 
Ich denk so 400 bei 16tel schaff ich. Also einen Chromatischen lauf auf 350 schaff ich mit 16tel, dann werd ich so 400 bei 16tel nur picken können...
 
KirkHammett schrieb:
Ich denk so 400 bei 16tel schaff ich. Also einen Chromatischen lauf auf 350 schaff ich mit 16tel, dann werd ich so 400 bei 16tel nur picken können...



Em,Rusty schafft bei seinen Chromatischen Sachen gerade mal 300-350 :D
 
Hänschenkleinman schrieb:
16tel bei 240
grad an dem pulp fiction-theme ausprobiert

das ist das ergebnis eines rechte-hand-trainings,dem ich mich vor knapp einem 3/4-jahr unterzogen hab (d.h. die komplette rythmussektion von master of puppets nur mit downstrokes - also anschlag von oben spielen)
ist anfangs sehr hart,deshalb würde ich nicht gleich bei 220 bpm anfangen ;)
aber lohnt sich wirklich

das erscheint mir verdammt gut. Kannst du sowas mal als ganz kurzes Soundfile einstellen?
 
Lord6String schrieb:
Em,Rusty schafft bei seinen Chromatischen Sachen gerade mal 300-350 :D

Das heißt nicht, dass ichs nicht auch kann. Wo hast du das gehört, dass er das so "schnell" schafft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben