Wie schnell koennt ihr das spielen????

  • Ersteller Musictoon
  • Erstellt am
Musictoon
Musictoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
22.01.04
Beiträge
867
Kekse
63
Guten Tag, ihr Gitarristen!

Ich hab mal nicht sehr viel zu tun und hab mir deswegen folgendes Spiel ausgedacht! Wie waers mal mit einem internen Wettstreit???
Also folgendes:

Wir waehlen irgend ein Riff oder Stueck oder was auch immer aus und schauen, wer es hier am schnellsten spielen kann!!
Es geht weniger um Sieg und Niederlage, mehr um "sportlichen" Ehrgeiz und natuerlich Spass!!
Macht bitte mit (falls nicht, auch blos halb so schlimm) :D

Ich mach mal den Anfang:

Nehmen wir folgendes an:
Arpeggi:
Dm, Am, C, Dm

e-------13-17-13----------------------12-15-12-----13-17-13--
B----15---------------13--17--13--13------------15-----------
G------------------14------------------------------------------
D--------------------------------------------------------------
A--------------------------------------------------------------
E--------------------------------------------------------------

Alles 16tel, das hier ist also ein Takt!
Machen wir vier mal durchspielen!!
Es geht darum, diese Argpeggi sehr sauber und ohne Fehler in der hoechsten Geschwindigkeit zu spielen!

Der Gewinner bekommt ein digitales
10199.jpg



MACHT MIT!!!!

Ich werde mein File gar nicht posten, da ich es sowiso viel zu langsam spiel!! :(


P.S. Nicht mogeln!! :)

Tschuess,
Miles
 
Eigenschaft
 
Doch nörgeln.Das fürht in 99 % der Fälle zu nichts
 
Alternate oder legato?
 
Och kann ich ja mit meiner klassischen garned mitmachen :D Das nenn ich mal Diskriminierung.
 
wenn du die regeln damit erweiterst, dass alles CLEAN(!) eingespielt werden muss, mach ich mit.
 
Habs grad gespielt. Das klingt ja ur deppert *lol*. Wenn du was anderes hast was besser klingt dann mach das bitte, dieses Appregio klingt echt nur shit. Bin schon gespannt wer am schnellsten das spielen kann :D Legato oder Alternate?
 
Is das nich der Lauf von diesem einen Shred-song, den hier letztens einer on gestellt hat? Edit: Ja ist es :D

Naja ich bin eh zu lahm, von daher :).
 
Crusher schrieb:
Is das nich der Lauf von diesem einen Shred-song, den hier letztens einer on gestellt hat?

Naja ich bin eh zu lahm, von daher :).

Ist ja egal wie schnell du bist. Probiers einfach ;)
 
Scheiss Spiel!
 
also normalerweise würd ich es mit legato spielen.
aber damit das nicht ausartet kann man ja sagen alternate picking...und das mit clean find ich gut.
 
iron maiden schrieb:
also normalerweise würd ich es mit legato spielen.
aber damit das nicht ausartet kann man ja sagen alternate picking...und das mit clean find ich gut.

Ich denke der Threaderöffner macht hier die Regelen ;)
 
Mal ne doofe Frage. Was heisst Alternate oder Legato? :redface:
 
Lynx schrieb:
Mal ne doofe Frage. Was heisst Alternate oder Legato? :redface:

Alternate Picking = Wechselschlag
Legato = Alle Töne werden durch pull-offs und hammer-ons erzeugt. Ausnahme saitenwechsel.

Edit: Mal ne Frage nebenbei: Welche Fingerstellung verwendet ihr? Bei mir wäre es so:

Rf-Zf-kF-Zf-Mf-Zf-kF-Mf-Mf-Zf-kF-Zf

Irgendjemand ,der's anders spielt?
 
KirkHammett
  • Gelöscht von KirkHammett
Ich mach immer Mittel, Zeige, Kleiner.
 
also ertma hab ich gar keine regeln gemacht nur was vorgeschlagen und zweitens hab ich was anderes bekräftigt.
also ich spiel das erste und das letzte also ich glaub der a-moll, den spiel ich mit ringfinger-zeige-und kleiner...den rest auch mittelfinger usw.
 
Wie wärs wenn wir ein bekanntes Riff nehmen?!

Ich würde das erste kurze Solo von Metallicas Batttery vorschlagen. also:
 

Anhänge

  • BatteryRiff1.jpg
    BatteryRiff1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 400
Bleib ich mal ganz ehrlich und entpuppe mich als slowhand - 110bpm sind meine Grenze.

Traurige Erkenntnis: Bin doch noch lahmer, hatte auf 100 zurückgestellt :/. Naja vielleicht mit etwas Übung später noch 110 *g*.

Naja hier die 100er:

- Ziel speichern unter
 
Also wenn du mich fragst, ich find das gar nicht so lahm wie du gesagt hast. Wenns Alternate ist dann ists eh normal find ich. Auf jeden Fall sauber ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben