Wie schnell könnt ihr das spielen?

Portme
Portme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
27.07.04
Beiträge
559
Kekse
17
Ort
Schüpfheim
-------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------12-
--------------------------------------------------12-----12-14-12-14----
-----------------------------12-----12-14-12-14-----14-----------------
--------12-----12-14-12-14-----14--------------------------------------
-12-15-----15-----------------------------------------------------------


-----------------12----12-15-----
----12-15-12-15----15------------
-14-------------------------------
---------------------------------- ..... und rückwärts...
----------------------------------
----------------------------------

Nimmt mich einfach mal wunder.

Ich hab noch nicht soo lang geübt, schaffs jetzt so um die 190-200 bpm mit achtelschlägen. (kann auch sein dass ich mit den bpms was vertauscht hab..)
 
Eigenschaft
 
nja, ist ja nur pentatonik hoch und runter. spiele ich oft in improvisierten soli und so. schaffe etwa 140bpm bei 16tenl :)
 
BlackZ schrieb:
nja, ist ja nur pentatonik hoch und runter. spiele ich oft in improvisierten soli und so. schaffe etwa 140bpm bei 16tenl :)
alles angeschlagen oder mit HO/PO .

@topic
hab noch nie geschaut wie schnell ich irgendwas spielen kann. entweder ich bin schnell genug für die musik, die ich machen will oder nicht, dann muss ich weiter üben. genauso kann ich nicht verstehen wie manche die länge ihres besten stücks messen:rolleyes: da verhält es sich genauso wie bei der spielgeschwindigkeit, nur dass ich mit dem einen wesentlich zufriedener als mit dem anderen bin ;)

david
 
Könnte man keinen Wettbewerd draus machen, gab schon lange keinen mehr...
 
Ich wollte auch keinen Schwanzvergleich hier, sondern mal so schaun wo ich stehe, wie das andere machen, ihr versteht schon.

Ich dachte schon auch alles angeschlagen
 
Also 16tel bei 100 ist schon gut.
16tel bei 140 will ich aufgenommen haben!


Innerhalb der ersten drei Töne mache ich direkt zwei Fehler. Metronom blieb also lieber außen vor.
 
sehr schnelll ^^
 
@BlackZ: 16tel bei 140 möchte ich auch gerne mal hören. Nicht dass es jetzt ne riesengeschwindigkeit wäre, aber schlecht is es ja net grad..
Wie lang spielst du denn schon?
 
Portme schrieb:
@BlackZ: 16tel bei 140 möchte ich auch gerne mal hören. Nicht dass es jetzt ne riesengeschwindigkeit wäre, aber schlecht is es ja net grad..
Wie lang spielst du denn schon?
ich nehms auf sobald ich mir wieder einen klinke->miniklinke adapter bsorgt habe, mein letzter ist letzt woche zerbrochen :mad:

ich spiele seit Mai 2003, also fast einandhalb jahre.

EDIT: habs grad nochmal ausprobiert, die sechzehntel angabe da oben ist wohl nicht ganz richtig, die line wird ja triloisch gespielt, wie will man dann nach sechzehnteln messen? :redface:
 
BlackZ schrieb:
i
EDIT: habs grad nochmal ausprobiert, die sechzehntel angabe da oben ist wohl nicht ganz richtig, die line wird ja triloisch gespielt, wie will man dann nach sechzehnteln messen? :redface:


:rolleyes:

Ist es nicht ganz egal wie man gruppiert?
 
Ich schaffe 16tel bei 100bpm ;)
Finde ich für mich gut
 
ich nehms mal auf so schnell ich kann :D
 
ich kenne einen verdammt guten Gitarristen, der bei diesem Thread nur den Kopf schütteln und das als "Griffbrettgewichse" bezeichnen würde :)
 
sowas pentatonisches iss nun wirklich nicht schwer
eben - als 'wie schnell könnt ihr das spielen'-motiv...
 
@join parry

ja schon, aber es ist sehr schwierig, ich bins triolisch gewohnt :D

aber ich habs gestern nach ner stunde metronom-training geschafft und ich muss mich entschuldigen, achtel triolisch schaff ichs zwar auf ~160, mit sechzehnteln aber "nur" auf ca 120 :redface:


seid ihr nu böse auf mich? :redface:
 
Das hier hätte ich auch gerne gehört, klingt besser als die Pentatonik:

--------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------10--------
-----------------------------------------------5---5-7-9-5-9-5-----------
-------------------------------6--6-7-9-6-7-9---9------------------------
--------------5---5-7-8-5-7-8---8----------------------------------------
-5-7-8-5-7-8---8---------------------------------------------------------

Is aus dem Malmsteen Workshop bei Powertabs, bin mal gespannt wer sowas am schnellsten spielt.
 
@BlackZ, JoinPerry

ich würde diesen Lauf rein gefühlsmäßig auch als Triolen zählen, wenn ich es richtig sehe würde dann ein Tempo von z.B. 160 in Triolen gemessen einem Tempo von 120 in echten 16teln entsprechen.
 
@sgler

Hab mir gerade dieses Lick angeschaut, klingt ziemlich geil. Wo ist denn dieser Malmsteenworkshop? Kannst mal einen Link posten.

Habs mal aufgenommen:



Sorry wegen der schlechten Soundqualität, habs mit meinem Webcammikro aufgenommen.. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben