Wie schützt ihr eure teuren auf der Rückseite des Korpus vor Kratzern??

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
mir bricht immer fast das Herz, wenn ich meine Gitarre von hinten angucke. Da sind lauter kleine Kratzer.
Aber wie soll ich das verhindern?? Geht doch fast garnicht?? Bei mir kommt das nicht durch ne Gürtelschnalle, sondern einfach nur durch diese Metal-Nieten, die es ja an jeder Jeans gibt. Aber ich kann doch nicht nur in Jogginghosen rumlaufen :confused:
Ich weiss nicht, was ich dagegen tun soll??
 
Eigenschaft
 
Crate schrieb:
hallo,
mir bricht immer fast das Herz, wenn ich meine Gitarre von hinten angucke. Da sind lauter kleine Kratzer.
Aber wie soll ich das verhindern?? Geht doch fast garnicht?? Bei mir kommt das nicht durch ne Gürtelschnalle, sondern einfach nur durch diese Metal-Nieten, die es ja an jeder Jeans gibt. Aber ich kann doch nicht nur in Jogginghosen rumlaufen :confused:
Ich weiss nicht, was ich dagegen tun soll??

lass dein shirt oder pullover über die gürtelschnarre/nieten hängen. mach ich auch und meine gitarrenrücken sind kratzerfrei :)
 
Ich schütze meine gar net. gitarren sind zum spielen da... wenn man viel mit ihr spielt kommen nach der zeit auch kratzer. und was ist schon dabei? wenn ich sammler wär würde mir natürlich auch das herz bluten...
 
granatapfel schrieb:
wenn ich sammler wär würde mir natürlich auch das herz bluten...

aber der würde die dinger nicht wirklich spielen.
Kratzer auf der Rückseite ist doch scheiß egal, wenn die Gitarre auch als Instrument regelmäßig genutzt wird.
 
Da verkaufen die die SRV strat für tausende Euro und du hast Angst vor ein paar kratzern? Je weniger Lack, desto besser!!! ;-)
 
Also ich spiele immer ungeschützt :D :D :D
Ne also meine Gürtelschnalle trage ich schonmal NIE "blank"!
Kleine Kratzer sind trotzdem auf der Rückseite.

Eine Überlegung wäre vielleicht, die am meisten gefährdeten Stellen mit Selbstklebe-Klarsichtfolie (oder evtl Modellbau-Maskierfolie) abzukleben.

Aber hey, meine Git. ist ein Gebrauchsgegenstand (is ja auch nix extravagantes, ok), der eben zwangsläufig Gebrauchsspuren aufweist.

Ne Gitarre mit Wiederverkaufswert würde ich vielleicht auch anders behandeln...
 
einfach vorm spielen gürtel raus, dann hast du keine kratzer (hab einmal vergessen, ist schon ein megagroßer kratzer in meinem baby :evil: :evil: :evil: )

nieten an den jeans sind kein problem, da ich fast nur baggy-pants trage :D

gibt aber auch dafür abhilfe http://www.tonetoys.com/de/Der_Clasper.html
 
Die Kratzer sind so wichtig wie Patina... Die gehören an eine Gitarre.
Klar, ich achte auf auf meine Paula, aber wenn es Spielspuren und keine "Dings & Dongs" oder Lackabplatzer aus Dummheit sind gehört es dazu.

-=KDD=-
 
ich hab meine gitarre so hängen, dass der elektronikfachdeckel genau über meiner gürtelschnalle ist.
ergo: keine kratzer im lack.
 
Kratzer und klein "Dings und Dongs" gehoeren einfach dazu!
Wenn noescht, gaebe es gar keene Relics!
 
derbower schrieb:
ich hab meine gitarre so hängen, dass der elektronikfachdeckel genau über meiner gürtelschnalle ist.
ergo: keine kratzer im lack.

ja ich auch... außerdem habe ich meine gitarre noch nie von hinten angeschaut :D
 
Ich schütz meine auch nicht, albern. Wenn ichs versuchen würde, wär ich am Ende eh nur traurig, oohh....
Ich find echt des is ein Gebrauchsgegenstand, je weiter weg vom Industriezustand (aber nur positiv, bitte), desto besser. so ein kratzer macht nichts.
 
und außerdem, hinten siehts eh keiner.
 
Was kümmern dich schon Kratzer auf der Rückseite???Solange man sie nicht sieht oder was schlimmeres draus wird...wie bei einer meiner Gitarren Kratzer an oberen Horn-->Gitarre ist mir mal runter gefloge keine Ahnung warum noch nix gesehen dann Gitarre zum zusammen packen geschnappt und zwar am Horn nicht am Hals (fragt nicht warum)-->Horn in der Hand Gitarre auf dem Boden
*schnüff*
 
ja wenn das ne 250? Epiphone wäre, dann wäre es mir egal, aber die Gitarre ist ne Framus Diablo Custom - und da überlegt man sich das lieber zweimal, ob es einem egal ist...
 
mensch dann nehmt das shirt, hemd oder was auch immer ihr obenrum anhabt aus der hose :D hemd in der hose sieht sowieso nix aus wenn man dann noch einen bauchansatz hat ;)
 
Daheim tu ich meine Gürtelschnalle, bzw den Gürtel raus, aber bei nem Gig hab ich mein Hemt/Shirt u.ä. immer raus :D
Aber wie sieht ne Klampfe ohne wenigstens ein-zwei Kratzer aus???...völlig neu und unverbraucht und unbespielt (ist doch laaaangweilig!) :rolleyes: ;) :D
 
Was solls, der 2-Komponenten-Lack hält schon was aus bei den meisten Gitarren. Die Klarlackschicht ist sehr dick und läßt sich bei 2K-Lack problemlos mit Autokonservierer auffrischen. Schwächere Lacke lieben vor allen Dingen keine Fettfinger und Schweiß. Da ist ganz schnell die Vorderseite im Eimer.

Gruß, JO
 
:twisted: :D
Hose ausziehen :eek:
dann kommen vielleicht auch mehr zuschauer... haha
 
Crate schrieb:
hallo,
mir bricht immer fast das Herz, wenn ich meine Gitarre von hinten angucke. Da sind lauter kleine Kratzer.
Aber wie soll ich das verhindern?? Geht doch fast garnicht?? Bei mir kommt das nicht durch ne Gürtelschnalle, sondern einfach nur durch diese Metal-Nieten, die es ja an jeder Jeans gibt. Aber ich kann doch nicht nur in Jogginghosen rumlaufen :confused:
Ich weiss nicht, was ich dagegen tun soll??

ich versteh was du meinst ich bin da auch ziemlich pingelig aber lass mal echt den pulli drüber hängen dann kann ja nichts passieren. und die leute die meinen dass es egal ist ob kratzer an ner gitarre sind die müssen doch einen anner waffel haben weil wenn man teure gitarren spielt ist einam das schon wichtig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben