Wie schützt ihr eure teuren auf der Rückseite des Korpus vor Kratzern??

von Crate, 21.06.04.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.06.04   #1
    hallo,
    mir bricht immer fast das Herz, wenn ich meine Gitarre von hinten angucke. Da sind lauter kleine Kratzer.
    Aber wie soll ich das verhindern?? Geht doch fast garnicht?? Bei mir kommt das nicht durch ne Gürtelschnalle, sondern einfach nur durch diese Metal-Nieten, die es ja an jeder Jeans gibt. Aber ich kann doch nicht nur in Jogginghosen rumlaufen :confused:
    Ich weiss nicht, was ich dagegen tun soll??
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 21.06.04   #2
    lass dein shirt oder pullover über die gürtelschnarre/nieten hängen. mach ich auch und meine gitarrenrücken sind kratzerfrei :)
     
  3. granatapfel

    granatapfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.04   #3
    Ich schütze meine gar net. gitarren sind zum spielen da... wenn man viel mit ihr spielt kommen nach der zeit auch kratzer. und was ist schon dabei? wenn ich sammler wär würde mir natürlich auch das herz bluten...
     
  4. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 21.06.04   #4
    aber der würde die dinger nicht wirklich spielen.
    Kratzer auf der Rückseite ist doch scheiß egal, wenn die Gitarre auch als Instrument regelmäßig genutzt wird.
     
  5. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.15
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 21.06.04   #5
    Da verkaufen die die SRV strat für tausende Euro und du hast Angst vor ein paar kratzern? Je weniger Lack, desto besser!!! ;-)
     
  6. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 21.06.04   #6
    Also ich spiele immer ungeschützt :D :D :D
    Ne also meine Gürtelschnalle trage ich schonmal NIE "blank"!
    Kleine Kratzer sind trotzdem auf der Rückseite.

    Eine Überlegung wäre vielleicht, die am meisten gefährdeten Stellen mit Selbstklebe-Klarsichtfolie (oder evtl Modellbau-Maskierfolie) abzukleben.

    Aber hey, meine Git. ist ein Gebrauchsgegenstand (is ja auch nix extravagantes, ok), der eben zwangsläufig Gebrauchsspuren aufweist.

    Ne Gitarre mit Wiederverkaufswert würde ich vielleicht auch anders behandeln...
     
  7. lord_maul

    lord_maul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    321
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 22.06.04   #7
    einfach vorm spielen gürtel raus, dann hast du keine kratzer (hab einmal vergessen, ist schon ein megagroßer kratzer in meinem baby :evil: :evil: :evil: )

    nieten an den jeans sind kein problem, da ich fast nur baggy-pants trage :D

    gibt aber auch dafür abhilfe http://www.tonetoys.com/de/Der_Clasper.html
     
  8. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 22.06.04   #8
    Die Kratzer sind so wichtig wie Patina... Die gehören an eine Gitarre.
    Klar, ich achte auf auf meine Paula, aber wenn es Spielspuren und keine "Dings & Dongs" oder Lackabplatzer aus Dummheit sind gehört es dazu.

    -=KDD=-
     
  9. derbower

    derbower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 22.06.04   #9
    ich hab meine gitarre so hängen, dass der elektronikfachdeckel genau über meiner gürtelschnalle ist.
    ergo: keine kratzer im lack.
     
  10. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 22.06.04   #10
    Kratzer und klein "Dings und Dongs" gehoeren einfach dazu!
    Wenn noescht, gaebe es gar keene Relics!
     
  11. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 22.06.04   #11
    ja ich auch... außerdem habe ich meine gitarre noch nie von hinten angeschaut :D
     
  12. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #12
    Ich schütz meine auch nicht, albern. Wenn ichs versuchen würde, wär ich am Ende eh nur traurig, oohh....
    Ich find echt des is ein Gebrauchsgegenstand, je weiter weg vom Industriezustand (aber nur positiv, bitte), desto besser. so ein kratzer macht nichts.
     
  13. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #13
    und außerdem, hinten siehts eh keiner.
     
  14. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 22.06.04   #14
    Was kümmern dich schon Kratzer auf der Rückseite???Solange man sie nicht sieht oder was schlimmeres draus wird...wie bei einer meiner Gitarren Kratzer an oberen Horn-->Gitarre ist mir mal runter gefloge keine Ahnung warum noch nix gesehen dann Gitarre zum zusammen packen geschnappt und zwar am Horn nicht am Hals (fragt nicht warum)-->Horn in der Hand Gitarre auf dem Boden
    *schnüff*
     
  15. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 22.06.04   #15
    ja wenn das ne 250? Epiphone wäre, dann wäre es mir egal, aber die Gitarre ist ne Framus Diablo Custom - und da überlegt man sich das lieber zweimal, ob es einem egal ist...
     
  16. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 22.06.04   #16
    mensch dann nehmt das shirt, hemd oder was auch immer ihr obenrum anhabt aus der hose :D hemd in der hose sieht sowieso nix aus wenn man dann noch einen bauchansatz hat ;)
     
  17. Jumpy

    Jumpy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.05
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.04   #17
    Daheim tu ich meine Gürtelschnalle, bzw den Gürtel raus, aber bei nem Gig hab ich mein Hemt/Shirt u.ä. immer raus :D
    Aber wie sieht ne Klampfe ohne wenigstens ein-zwei Kratzer aus???...völlig neu und unverbraucht und unbespielt (ist doch laaaangweilig!) :rolleyes: ;) :D
     
  18. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 23.06.04   #18
    Was solls, der 2-Komponenten-Lack hält schon was aus bei den meisten Gitarren. Die Klarlackschicht ist sehr dick und läßt sich bei 2K-Lack problemlos mit Autokonservierer auffrischen. Schwächere Lacke lieben vor allen Dingen keine Fettfinger und Schweiß. Da ist ganz schnell die Vorderseite im Eimer.

    Gruß, JO
     
  19. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 08.07.04   #19
    :twisted: :D
    Hose ausziehen :eek:
    dann kommen vielleicht auch mehr zuschauer... haha
     
  20. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 08.07.04   #20
    ich versteh was du meinst ich bin da auch ziemlich pingelig aber lass mal echt den pulli drüber hängen dann kann ja nichts passieren. und die leute die meinen dass es egal ist ob kratzer an ner gitarre sind die müssen doch einen anner waffel haben weil wenn man teure gitarren spielt ist einam das schon wichtig!
     
Die Seite wird geladen...

mapping