Wie schwer ist Carly Comando - Everyday?

  • Ersteller McCartney
  • Erstellt am
M
McCartney
Guest
Hallo, :) hoffe schreibe in den richtigen Thread/Forum :confused:

bin ein Anfänger, seid Jahren träume ich dieses Instrument zu lernen, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich es umsetzen möchte :D Als erstes möchte ich gern wissen wie ihr diesen Song von dem Schwierigkeitsgrad einschätzt auf der Skala von 1 bis 10, selbsverständlich würde ich mich nicht wagen als Anfänger an dieses Lied :redface: möchte aber schon gern wissen, wie schwer dieses Lied zu spielen ist.

Der Link zum Lied: http://de.youtube.com/watch?v=gSCy7rbbzIY

Dann habe ich noch ein Angebot von meinem Nachbar bekommen, der nach zwei Monaten aufgegeben hat es zu versuchen :( und jetzt sein Yamaha PSR-E-413 nicht mehr braucht, für 200€ zu verkaufen. Ist das ein guter Angebot oder kann man für das Geld was besser bekommen? Habe keine spizielle Wünsche, brauche einfach einen wo man die Fingertechnik oder wie es auch immer genannt wird zu trainieren :D

Vielen Dank falls mir jemand antwortet :)
 
Eigenschaft
 
Hallo McCartney,

als Anfängerin würde ich mich noch nicht daran wagen. Bin selber erst vorkurzem angefangen Keyboardspielen zu lernen und nehme Unterricht. Hatte zuerst versucht es mir selber beizubringen, aber bin nu froh professionelle Hilfe zu bekommen.

Zum Keyboard würde ich sagen: greif zu, ist ein gutes Angebot. Neu hab ich dafür 299€ bzahlt und bin bestens damit zufrieden. Würde dir aber raten Unterricht zu nehmen, da man nicht alles aus einem Buch lernen kann. Das angestrebte Stück würde ich erstmal verbuddeln und nach einem Jahr mal wieder hervorholen um es dann mal zu versuchen. Zu Anfang frustriert sowas zuviel und man gibt genervt auf. Keyboardspielen beschränkt sich nicht auf ein Klavierstück, sondern viel mehr. Such einfach mal bei youtube nach Videos über das PSR-E 413. Daran kannst du die Vielseitigkeit des Instrumentes kennenlernen.

Aber über eins musst du dir in Klaren sein: - üben, üben üben - denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Viel Spass
Musicanne
 
Danke für den Link, aber ist schon häftig wenn er anfängt mit beiden Händen zu spielen, den da macht man mit zwei Händen unterschiedliche Bewegungen, dafür werde ich bestimmt 10 Jahre brauchen, ich habe es noch nicht versucht, aber da auch Gitarre lerne kann ich mir es gut vorstellen wie schwer es ist.
 
Von daher ist es besser es langsam angehen zu lassen, und nicht sofort in die Vollen zu gehen, um dann frustiert aufzugeben.

Wenn ich ein Stück neu einübe, spiel ich erst die Melodie mit der rechten Hand, dann mit der linken nur die Akkorde. Wenn das klappt: mehrere Takte nach und nach beidhändig, bis ich das ganze Stück beidhändig spielen kann. Problemstellen werden (erst noch) extra geübt. Erst wenn ich das Stück ohne große Probleme durchspielen kann, das ganze dann mit Begleitautomatik. Das geht natürlich nicht sofort, sondern kann schon einige Zeit dauern, bis ich es mit der Begleitautomatik spiele und auch das bedarf einiges an Übung, da sie ja weiterläuft, auch wenn ich mich mal verspielt habe. Dann fange ich halt wieder von vorne an oder versuche wieder im Takt zu kommen, um weiter zu spielen.

Viele Grüße
Musicanne
 
@Musicanne was ist eine Begleitautomatik? Ist das wenn Keyboard ein Lied abspielt und man mitspielt? Wird mein Keyboard auch sowas können? (Yamaha PSR-E-413) Bekomme den nächsten Monat, sobald ich Geld dafür habe :)
 
auch das Yamaha PSR-E-413 hat eine Begleitautomatik (Styles)
bei meinem Keyboard gibt es auch Piano-Styles (habe ein Tyros)
und das klingt dann nicht so schlecht.
Ob es diese beim E413 gibt kann ich leider nicht sagen.
 
@McCartney

Nicht so ganz, es wird eine Begleitmusik abgespielt zu der du dann dein Lied spielst. Schau mal unter folgenden Link ( http://it.youtube.com/watch?v=7ndP8d4gWBc&NR=1 ), dort wird auch angezeigt was verwendet wird. Ist zwar in Englisch aber wenn du nähere Infos zum Keybord selbst haben möchtest, schau mal auf folgender Seite, dort findest du nähere Infos zum PSR-E 413 http://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/keyboards/digitalkeyboards/psr_e413/


@19geri77

Ja es gibt auch beim PSR-E413 einige Pianosunds (voices). Es hat sogar eine Taste um direkt Piano zu spielen, egal welchen Style man vorher gespielt hat. Finde ich recht praktisch. Zum Üben neuer Lieder nehm ich Piano und bei ACMP sind Streicher eingestellt (ohne Begleitautomatik!). Kann man diese Voice ändern? Beim Split kann man ja verschiedene Voices auswählen, aber wie sieht es beim ACMP aus? Geht das beim Tyros?

Viele Grüße
Musicanne
 
Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden :)
Beim Tyros kann ich bei einem Style eigentlich alles ändern.
Wenn im Style ein Piano zu hören ist kann ich eine Orgel draus machen. (man kann es durch jeden verfügbaren Sound austauschen)

@McCartney
schau dir auch mal ein PSR 740 an.
Ist zwar schon ein wenig älter, aber meineswissens nach kannst du sagen das PSR 740 im Vergleich zum PSR 9000 ist dasselbe wie das PSR S900 zum Tyros 2.

lg Geri
 
Hallo geri

Hab gerade noch mal im Benutzerhandbuch nachgeschaut. Das was du beschreibst kann meins auch :) wenn ich mein Benutzerhandbuch richtig verstanden habe.

Meine aber was anderes: und zwar wenn die ACMP-Taste gedrückt ist, aber die Sync-Taste nicht, kann man ja trotzdem Akkorde spielen und den Begleitakkord hören. Möchte halt nur wissen ob diese Voice, die man da hören kann, beim Tyros verstellen kann.

Viele Grüße
Musicanne
 
Hallo Musicanne,

ja, das ist möglich, müßte aber bei deinem Key auch so sein,
wenn du den Split Punkt gesetzt hast, kannst du die Sounds für die linke Hand auch seperat ändern.

lg Geri
 
Kann mir vieleicht irgendeine Lern- Video empfehlen, wo gezeigt wird wie man einfache Lieder spielt? oder wie habt ihr angefangen den Instrument zu erlernen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben