wie schwer ist "dyers eve" von Metallica?

von roastbeef, 09.06.04.

  1. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 09.06.04   #1
    ich weiss ja nicht ob ihr das mitbekommen habt... aber metallica hat diesen song nur 1 mal live gespielt und davon gibs eben ein mp3. mir und auch vielen ist aufgefallen das ulrich das ding aber ohne die doublebase passagen spielt! wie kommt das? isses so schwer das lied komplett mit den DB passagen zu spielen???
    (da ich gitarrist bin kenn ich mich da net so aus)
     
  2. Tama Duder

    Tama Duder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    1.08.07
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 09.06.04   #2
    ich kann es spielen....tempo des songs ist ca. 195 bpm....lars ist schon seit über nem jahrzehnt ne faule socke - d.h. er übt nicht.nach 2 jahren doublebass oder so sollte man das können - vorausgesetzt man hat täglich geübt und seine DB-technik verfeinert.
     
  3. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 09.06.04   #3
    es kann aber auch daran liegen, dass man die db nicht richtig hört ! das problem gibt es öfters....und ob lars so faul ist ... hmmm ?!
     
  4. crazydrummer

    crazydrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    6.07.04
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.04   #4
    also ich find es für meine verhältnisse ziemlich schwer :(
    um die ganzen double bass passagen richtig koordiniert hinzubekommen ....boah :eek:
    das kann dauern.......... :(
     
  5. gnome

    gnome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.04   #5
    nub :>..............
     
  6. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 09.06.04   #6
    he der wor fies!!

    es fangt ja jeder mal bei null an!!
    und "spielen" is net "spielen"!
    irgenda lied irgendwie obi zu nudeln hast no lang net, dass mans kann! (bin zwar saiten-quäler, aber i denk bei euch fell-klopfer dürfts ja im grunde gleich sein!)
     
  7. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 09.06.04   #7
    hast dus gehört`? wenn nein... dann kann solltest es dir mal ziehen (sollte auf kazaa schon zu erhalten sein)
    er spielts wirklich nicht! die normale BD hört man sehr gut raus!
     
  8. crazydrummer

    crazydrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    6.07.04
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.04   #8
    ich würd ma sagen der gnome hats drauf. auch wenn er mit nicht mit seinen kommentaren die welt verändern kann... :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping