wie schwer ist "dyers eve" von Metallica?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
ich weiss ja nicht ob ihr das mitbekommen habt... aber metallica hat diesen song nur 1 mal live gespielt und davon gibs eben ein mp3. mir und auch vielen ist aufgefallen das ulrich das ding aber ohne die doublebase passagen spielt! wie kommt das? isses so schwer das lied komplett mit den DB passagen zu spielen???
(da ich gitarrist bin kenn ich mich da net so aus)
 
Eigenschaft
 
ich kann es spielen....tempo des songs ist ca. 195 bpm....lars ist schon seit über nem jahrzehnt ne faule socke - d.h. er übt nicht.nach 2 jahren doublebass oder so sollte man das können - vorausgesetzt man hat täglich geübt und seine DB-technik verfeinert.
 
es kann aber auch daran liegen, dass man die db nicht richtig hört ! das problem gibt es öfters....und ob lars so faul ist ... hmmm ?!
 
also ich find es für meine verhältnisse ziemlich schwer :(
um die ganzen double bass passagen richtig koordiniert hinzubekommen ....boah :eek:
das kann dauern.......... :(
 
nub :>..............
 
he der wor fies!!

es fangt ja jeder mal bei null an!!
und "spielen" is net "spielen"!
irgenda lied irgendwie obi zu nudeln hast no lang net, dass mans kann! (bin zwar saiten-quäler, aber i denk bei euch fell-klopfer dürfts ja im grunde gleich sein!)
 
Anubis schrieb:
es kann aber auch daran liegen, dass man die db nicht richtig hört ! das problem gibt es öfters....und ob lars so faul ist ... hmmm ?!
hast dus gehört`? wenn nein... dann kann solltest es dir mal ziehen (sollte auf kazaa schon zu erhalten sein)
er spielts wirklich nicht! die normale BD hört man sehr gut raus!
 
gnome schrieb:
nub :>..............

ich würd ma sagen der gnome hats drauf. auch wenn er mit nicht mit seinen kommentaren die welt verändern kann... :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben