Wie sind diese Angebote??

M
Mland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.06
Registriert
14.12.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ich muss bei unserem Abi Ball plus After Show Party die Technik organisieren.
Ich habe folgende Angebote bekommen. Wie findet Ihr die, und was meint ihr wieviel jedes kosten sollte???
Vielen Dank für eure Hilfe
Markus

Abiball 2006 Albert-Einstein-Gymnasium
Tontechnik:

Subwoofer: 4x Kling&Freitag B5
Topteile: 4x Kling&Freitag T9
Amprack: Crest Ampschrank
Einspielgeräte: 1x Denon 2000F MK 2
Monitoring: 2x JBL EON G2 1500
2x KME F1122
FOH: Midas 320
Siderack: Klark Tecnic DN 360
dbx 166XL
TC Electronic M-One
Mikrofonie: 4x SM58
1x AKG C1000
4x Sennheisser EM-500
4x Sennheisser EW-500
4x Sennheisser ME-3
Mikrofonie nach Bedarf

Lichttechnik:

Controlling: 1x MA Scanncommander
1x MA Lightcommander 24
1x Strobe controller
PAR Backlight: 2x 6 PAR 64
PAR Front: 2x 6PAR 64
4x ARRI Mini FLOOD
Verfolger: 2x Coemar Testa 575
Movingheads: 4x SGM Giotto Spot 400
6x Futurelight Sc780
Effekte: 2x Sky rose HMI 2500
1x Safex 195
1x Litecraft Giant Strobe 2,5kw
Dimmer: 1x Dimmerschrank 2x24 kw
Trussing: 2x VMB TE 074
12x 1m Vierkant

After-Show-Party 2006 Albert-Einstein-Gymnasium
Tontechnik:

Subwoofer: 4x Kling&Freitag SW 118E
Topteile: 2x Kling&Freitag CA 1215
Amprack: 2x Crest 6001
Monitoring: 2x KME F1122
2x Kling&Freitag Ca 1215-9M
FOH: 1x Midas Venice 320
Siderack: Klark Tecnic 370
dbx 166xl
TC Electronic M 300
Mikrofonie: 6x SM57
1x SM58
1x SM58 Beta
2x AKB C1000
Drumset

Lichttechnik:

PAR: 4x 6 PAR 64
Dimmer: 1x MA Dimmer
Trussing: 4x Manfrotto 087



Das ist das andere Angebot:
AEG ABI Ball 2006
Equipment Zusammenstellung
Aftershowparty:

Licht:
2x 4er Bar Par 56
2x 500W Strobo
1x Vertigo Pilzeffekt
2x Lichstativ
1x Strobosteuerung
1x Lichtsteuerpult
1x Effektschaltpult
1x Komplettes Lichtkabelnetz

Ton:
2x 15" Subwoofer
2x 15" Mittel und Hochtöner
2x Boxenstativ
4x Aktiv-Monitor-Lautsprecher
2x 2400 Watt Endstufe
1x 32 Kanal Live-Mischpult
3x 2x30 Band Equalizer
2x Shure SM 58 Gesangsmikrofon
2x Shure SM 57
2x Großmembran-Mikrofone
2x Richtmikrofone
7x Mikrofonstativ
1x Overhead-Querträger
1x Multicore
8x dbx 166 A Kompressor/Limiter/Gate
1x Disco mixer
2x Turntabel Numark TT 1625
1x Reloop RCD 2850s Doppel CD Player
1x Komplettes Tonkabelnetz

Programmteil in der Aula:
Licht:

1x Dimmer DMX
2x VMB TE 074 Lichtmast
2x Major ST 44 S Kurbelstativ
5x Prolyte H-30 V 3,0m Vierkant Traverse
2x Prolyte H-30 V 2,0m Vierkant Traverse
1x MA Lightcommander 12/2 Lichtmischpult
4x Par 64 CP 62 Träger mit 6 Scheinwerfern silber
2x Sweetlight MultiCabinet 2 DMX Scanner
1x Sweetlight FG-4.1 DMX Nebelmaschine
1x Futurelight CP-256 16bit DMX-Controller
4x GLP YPOC 250 MSD moving-light

Ton:
1x dbx 166A 2-Kanal Kompressor,Limiter,Gate
1x Paar JBL EON-10 Aktive-Lautsprecher Moniotre
2x Eminence Kappa 15" 450W Subwoofer
2x 2 Eminence Kappa 15" 450W Subwoofer
2x Topteil: 4 Piezo, 2 Hörner
2x Boost PX-2400 Endstufe
1x Behringer FBQ6200 Ultragraph Pro,2x31 Band grafischer Equalizer
1x Behringer CX 3400 Super X Pro aktive Frequenzweiche
4x Shure U2 UHF Sendeteil + 4x Handsender SM 58


Vielen Dank
Markus

EDIT: Hab das Ganze mal ein wenig komprimiert, da es seeeehr viele Absätze hatte;-)
 
Eigenschaft
 
wie gross sind denn die locations??? PAX?
was soll gespielt werden, live+konserve oder nur live?
sind das 2 verschiedene orte? oder können einige sachen an beiden orten verwendet werden?

inkl auf/abbau und licht und tontechniker???
 
locations: große aula und kleinere Halle für After Show Party
PAX ca. 600
live und konserve in aula
2 live bands sollen es anscheinend sein :)
eher schwer was rüberzutragen.
Ist immer alles dabei, also mit technikern..
mfg, Markus
 
Hi,

das ist schon arg anstrengend die Listen zu lesen :) Zum Preis kann ich dir jetzt nicht direkt etwas sagen, da muss ich in Ruhe nochmal drüber gucken.

Allerdings gefällt mir das erste Angebot schon optisch besser. Sprich: Die Lautsprecher und das restliche Material werden beim Namen genannt. Man sollte zwar davon ausgehen, dass der Verleiher weiß was er da hat, aber ich als Kunde verlass mich da nach etlichen unglücken nicht mehr so drauf.

Und beim zweiten Angebot finde ich noch die Zusammenstellung für die Aula interessant. Die 2x10er Eons mit 4 subs, wovon zwei auch noch doppelte sind!!
Ist nicht so ganz mein Fall.

So aus dem Stehgreif gefällt mir der erste besser. Alles sehr hochwertiges Material. Über das Midas würd sich unser Tontech ganz besonders freuen :). Ebenso die Mikrophonierung.
Wenn es Geldtechnisch machbar ist, würde ich auf jeden Fall dazu tendieren. Das zweite wird mich Sicherheit nicht teurer sein, aber qualitativ da nicht dran kommen.
Und gerade beim Abiball gehts doch darum?! Das ist ja eine Galaveranstaltung.

Hab ich grad überlesen: Leute wirst du beim ersten auf jeden Fall kompetente bekommen. So Zeugs geht bei unserem Verleiher nicht ohne den Chef selber raus :). Das heißt nicht, dass die vom zweiten nicht gut sind, aber wie gesagt: Da fehlen mir persönlich angaben und die Dimensionierung ist komisch.

Gruß
 
Ton:
1x dbx 166A 2-Kanal Kompressor,Limiter,Gate
1x Paar JBL EON-10 Aktive-Lautsprecher Moniotre
2x Eminence Kappa 15" 450W Subwoofer
2x 2 Eminence Kappa 15" 450W Subwoofer
2x Topteil: 4 Piezo, 2 Hörner
2x Boost PX-2400 Endstufe
1x Behringer FBQ6200 Ultragraph Pro,2x31 Band grafischer Equalizer
1x Behringer CX 3400 Super X Pro aktive Frequenzweiche
4x Shure U2 UHF Sendeteil + 4x Handsender SM 58
Das hört sich ja fast wie Eigenbau an und dann noch ne Boost-Endstufe,mit der würde ich keinen Abi-Ball machen wollen.
 
Das erste Ton-Equipment bringt mein Auge zum tränen, so was Gutes möcht ich auch mal haben!!!!

Beim zweiten - kA, was das ist:

2x 15" Subwoofer
2x 15" Mittel und Hochtöner (>>>???????????????>>>)
2x Boxenstativ
4x Aktiv-Monitor-Lautsprecher
2x 2400 Watt Endstufe
1x 32 Kanal Live-Mischpult (>>>???Reinfall, reinfall????)
3x 2x30 Band Equalizer

Ach, ich spar mir jetzt die vielen Fragezeichen einfach, wenn es mich beträfe, würde ich es unter "sehr suspekt & fragwürdig" abhaken. Falls es aus Kostengründen nötig wäre, mal eine tel. Klärung versuchen, aber mit nicht viel Hoffnung....
 
Ton:
2x 15" Subwoofer
2x 15" Mittel und Hochtöner
2x Boxenstativ
4x Aktiv-Monitor-Lautsprecher
2x 2400 Watt Endstufe
1x 32 Kanal Live-Mischpult
3x 2x30 Band Equalizer
2x Shure SM 58 Gesangsmikrofon
2x Shure SM 57
2x Großmembran-Mikrofone
2x Richtmikrofone
7x Mikrofonstativ
1x Overhead-Querträger
1x Multicore
8x dbx 166 A Kompressor/Limiter/Gate
1x Disco mixer
2x Turntabel Numark TT 1625
1x Reloop RCD 2850s Doppel CD Player
1x Komplettes Tonkabelnetz
Ach das gehört ja auch noch mit zu dem zweiten Angebot,da wird es dann ja richtig lustig.
15" Subs zu 15" Topteilen :screwy: :screwy: und dann auch noch ohne Bezeichnung,das hört sich so nach DAP und Konsorten an.
Da liegen ja Welten zwischen den beiden Angeboten.
Das erste Angebot klingt richtig amtlich,das zweite liest sich wie das Angebot eines Hobby-DJ.
Meine Wahl wäre klar.
 
Das erste Angebot ist sicherlich sehr gut. Ridertaugliche Kling & Freitag Access sowie Midas Venice 320 oder sogar Verona. Kommt eben auf die Forderungen der Musiker an, die sicherlich nicht meckern können.

Lichttechnik auch sehr gut mit hochwertigen Movinglights, die Futurelight Scans sind nicht so der Bringer, geht aber auch.

Ein Multicore sehe ich momentan nicht .

Das Angebot ist sicherlich etwas höher als die unbenannten Kisten im 2. Angebot. Der Anschaffungswert der hochwertigen Geräte ist sicherlich 5 x so hoch, so daß sich dies auch im Vermietpreis niederschlägt.

Für 600 Pax fast überdimensioniert.

Kommt auf die regionale Lage an. Im Raum München pro Tag für diese Technik sicherlich schon 4-stellig mit Lieferung, Auf- Abbau sowie 2 Technikern für Licht & FOH oder incl. Monitor-Mann
 
slaytalix schrieb:
Kommt auf die regionale Lage an. Im Raum München pro Tag für diese Technik sicherlich schon 4-stellig mit Lieferung, Auf- Abbau sowie 2 Technikern für Licht & FOH oder incl. Monitor-Mann

4stellig ist es aufjedenfall.

Ich würde denken wenn ihr beide Veranstaltungen für ca 2500€ bekommt seit ihr günstig dabei. Hängt aber wie gesagt von der Region ab.
Das erste Angebot macht für mich auch den besseren Eindruck.
 
Stimme da weiter den oberen Posts zu!!
 
Ich kann mich danur meinen Vorrednern anschliessen....wenns gut werden soll, dann solltet Ihr Euch für Variante 1 entscheiden.

Beim zweiten Angebot weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll.....Vertigo Pilzeffekt :eek: Strobosteuerung&Lichtsteuerpult&EffekSCHALTpult :eek: ...Topteil "xPiezo, 2XHörner:eek:

Das hört sich schon auf dem Papier fürchterlich an - klingen wird es nicht anders. Auch ich tippe auf eine selbstgebaute Billig-PA, die man zwar bei kleinen Feiern einsetzen kann, wenn man unbedingt will, aber nicht bei einer großen VA.

Angebot 1 ist schon ein klein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen...aber immerhin haben die meisten von uns ja nur eine Abiparty zu feiern ;) Wenn also der Preis stimmt, würde ich nicht lange überlegen. Von den Komponenten (Midas, K&F, Lichttechnik, Siderack, Amping etc) ist das alles erste Liga.
 
Nun, zu den Preisen werde ich hier nichts sagen, da ich mir ungern selbst ins Knie schiesse :D

Zum Equipment:

Ich würde auf jeden Fall das erste Angebot bevorzugen, das ist durch die Bank sehr ordentliches Material und falls da noch ein fähiger Techniker bei sein sollte, ist von dieser Seite aus der Erfolg eurer VA garantiert.

Das zweite Angebot besteht zumindest zum Teil aus Billigkrams von Ebay, welches ich keinem meiner Kunden anbieten würde. Denn das wäre zu 99 % der erste und der letzte Auftrag, den ich von diesem Kunden erhalten würde ;)
 
ich würde das Erste Angebot nehmen das Problem ist nur das die Basssektion difinitiv falsch zusammen gestellt dar der B5 Sub lediglich als Fill sub gedacht wenn eine T9bzw t5 Geflogen wird Als Sub für die Acces Baureihe im Stack verfahren ist der B10 Gedacht und auch 2 Subs für ein Top. Dazu kommt das Problem das die Anlage wirklich VOLLKOMMEN Overdone ist mit 4 Access kannst du 2000 Personen Outdoor machen ohne das Limit anzukratzen... Für 600 PAX würde ich eher zur Line 212 Greifen
 
geh sonst mal zu XXXXXX da kannst du dir alles ausleihen.
teilweise auch techniker.
http://wwwXXXXXXX.de/

EDIT:
Erstens will nicht jeder seine Technik einmal komplett durch Deutschland karren, und zweitens gibt es ausser XXXXXX auch noch andere Anbieter in Deutschland...Drittens ist Schleichwerbung immer mal ganz schlecht.
 
So, jetzt mal noch zur Auflösung des Rätsels:)

Muss wohl fairerweise eingestehen das eines der beiden Angebote von meiner Firma ist. Die Bedenken bez der Access-Bass-Dimensionierung kann ich verstehen, das war der missglückte Versuch ein Angebot schnell zusammen zu kopieren. Ich gelobe Besserung und verspreche, das die Bass-Dimensionierung korrekt ausgeführt wird:redface:
Multicores etc sind natürlich dabei, nur war ich zu faul das reinzuschreiben, zumal diese eh nicht soo riesig werden. An Technikern sind bei unsrem Angebot 3 Leuts dabei, einer Licht, einer Ton, einer fürs kulinarische Wohl der ersten beiden (oder auch als Frontschwein hinter/auf der Bühne):D

Wir sind nur noch am Überlegen ob wir uns den Vertigo Pilzeffekt zumieten, da dieser wohl die VA schon noch abrunden würde;) Ansonsten haben wir natürlich bei einigen Komponenten schon gespart, bzw waren diese schon verliehen.
 
is auch schleichwerbung
 
Wieso? Das Angebot selber hab ich net gepostet, lediglich gesagt das es von mir ist und die Fragen geklärt. Wenn ich jetzt meinen Firmenlink druntersetzen würd und "Leute, leute, kauft bei ...." schreien würd, dann wär es schleichwerbung. Das Problem bei deinem Link war hauptsächlich, das eine mini-VA nicht nen Verleiher aus Hamburg nehmen wird, bzw das ein wenig zu teuer kommt.
 
aber wenn es nich darum ging dieses angebot zu buchen sondern nur um es zu bewerten dann is es auch nich so das ware.
naja egal is ja ok
 
joe-gando schrieb:
Wieso? Das Angebot selber hab ich net gepostet, lediglich gesagt das es von mir ist und die Fragen geklärt. Wenn ich jetzt meinen Firmenlink druntersetzen würd und "Leute, leute, kauft bei ...." schreien würd, dann wär es schleichwerbung. Das Problem bei deinem Link war hauptsächlich, das eine mini-VA nicht nen Verleiher aus Hamburg nehmen wird, bzw das ein wenig zu teuer kommt.
ok, ich glaubd ann weiß ich jetzt bei welcher firma du arbeitest :D

ich dacht mir doch immer, hei, müssteste eigentlich kennen :great:

und das equipment ist dann doch etwas auffälig *g* ;)
 
Ich Glaub hier im Board gibt es nur 2 Leute die Access im Angebot haben Joe mit seinen T9 und ich mit T5:great: K&F rules
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben