Wie singe ich?? - Gesangsprobe

von madjoune, 17.11.05.

  1. madjoune

    madjoune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Wien - Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    220
    Erstellt: 17.11.05   #1
    Hab es endlich geschafft was upzuloaden....also wir (ich und 2 freunde) haben nothing else matters spasshalber mal aufgenommen, die musik ist nicht mal so schlecht geworden für das das wir nur amateure sind.
    Hab mich darübergetraut es auch gesungen, nun möcht ich ein paar tips von profis *gg*
    Was ich selber weiss ist:

    ich hab nicht die Stimme von J. Hetfield und will ihn auch nicht kopieren, hab grad ka englisches lied auf band drum dieses.

    das der refrain zu sanft gesungen ist und ich keine Ahnung hab wie man mehrstimmige Sachen mischt.

    Jetz hab ich genung gequaselt nun seid ihr dran, der link (hoff es geht)

    http://rapidshare.de/files/7770481/01_Nothing_RafMa.mp3.html
     
  2. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 17.11.05   #2
    Aaaalso - na dann mach ich mal den Anfang ;)
    also... gitarre ist ganz ok geworden..... aber habt ihr da nen Chorus oder so was reingeschmissen - wenn ja, raus damit ^^ ;)
    Hmm... und an der Stelle mit den Strings... die sind zu leise... das Drumkit ist zu laut ;)
    Die Stimme :rolleyes:
    Also... ich find du hast keine schlechte Basis, nur ist deine Stimme zu leise - ob das jetzt von der Lautstärkeeinstellung so ist, oder vll. weil du das erste mal gesungen hast weiß ich nicht ;)

    Wie gesagt... am besten vielleicht nochmal etwas abstimmen, damit auch die Vocals im Vordergrund stehen und nicht die Drums :D

    Gruß
    D:)me
     
  3. madjoune

    madjoune Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Wien - Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    220
    Erstellt: 17.11.05   #3
    Es geht mir hier nicht um das Lied speziell sondern ob ich überhaupt weitersingen soll, soll ne Gesangsprobe sein, hab es paar Leuten vorgespielt
    ein paar sagten mir das ich ne angenehme Stimme habe, ich finde meine Stimme zu feminin d.h. das ich zu wenig bass in der Stimme habe, aber das kann i eh ned ändern, oder??

    aber trotzdem zur Aufnahme: das Schlagzeug haben wir mit den Tasten am Keyboard eingespielt *g*, die Strings hab ich auf ein paar Spuren nach dem Gehör gespielt, und die Gitarre über ein Korg-effektgerät. Und aufgenommen über ein 100 euro programm, vom mischen hab i keine Ahnung.
     
  4. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 17.11.05   #4
    Asou ;) hehe
    ja... also wie gesagt... deine Basis ist eigentlich ganz in Ordnung.... - vielleicht mal zu einem Gesangslehrer gehen und da nachfragen ob aus deiner Stimme was zu machen ist, denn die kennen sich da am besten aus ;)
     
  5. JohnnyRep

    JohnnyRep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 17.11.05   #5
    ich bin ja Bassist und kein Sänger (und das ist auch besser so! :)), daher keine professionelle Meinung sondern einfach eine persönliche ;)

    ich find du singst in manchen Tonlagen echt net schlecht, aber manchmal "schwankt" es halt doch ein wenig - vorallem wenns in höhere Tonbereiche geht.

    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen zur Musikschule deines Vertrauens zu gehen. An meiner Schule gibbet einmal im Jahr so Workshops. Da kannste kostenlos zum Gesangslehrer und der checkt dich mal durch :)
    Hab ich auch schon gemacht... lohnt sich, weil du eine brauchbare Antwort zu deinem Können bekommst - achso ja... ich hab das mit dem Gesangsunterricht geknickt (wobei ich erstaunt war wie hoch ich singen kann, wenn man mich zwingt ;)) :D
     
  6. Mr.prs

    Mr.prs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 20.11.05   #6
    sooo:

    Du bist doch sicha Musik interessiert,.. oder? Und wenn du dir den Song zum Covern aussuchst stehst du auch sicha auf Rock... Nun lass dir mal eins Sagen,..:

    Meiner Ansicht nach singt ein Großteil der Rockmusiker [männlich] verdammt hoch [AFI, ACDC, und viele Andere]... und eben diese Stimmen klingen einfach nur geil, net Feminin... Deswegen klingt auch deine Stimme nicht Feminin nur weil du hoch singst... ich singe übrigens auch recht hoch..

    Auch eine Hohe Stimme kann ja durchaus druckvoll sein... und voll klingen,.. das Prob bei dir is nur das man hört, dassu nicht so genau weißt wie du es selbst findest,.. du lässt die Töne net wirklich raus.. is klingt schon fast schüchtern...

    Im Großen und ganzen is das gar net sooo schlecht was du hier aufgenomm hast... Man hört jedoch noch viele probleme beim sauberen intonieren... erst recht in den 2stimmigen phasen. Aber das wird sich geben,..! ;)

    Also keep on Rockin'

    Taktlos
     
  7. madjoune

    madjoune Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Wien - Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    220
    Erstellt: 20.11.05   #7
    Erstmal danke für euro tips u. antworten!!! N.E.M. ist ziemlich schwer zu singen hab mich fast mehr konzentriert die Wörter richtig auszusprechen darum sing ich auch so unsicher, ich hätte hier noch etwas das is allerdings nicht Englisch sondern Kroatisch (Ich gehöre einer Minderheit an und spiele in ner Multi-Kulti Band) das hat auch weniger MB.

    Der Link http://rapidshare.de/files/7906726/01_Mala_draga.mp3.html

    Das Lied ist eine Co-Produktion mit nem Freund und die Melodiestimme hab ich mir zugeschnitten, wie ich sie brauche, nur leider ist zu viel hall auf der Stimme.
    Es ist zwar bissal Scheisse arrangiert (Übergänge, Gitarrensolo) aber die Grundidee ist net schlecht.
     
  8. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 29.11.05   #8
    Also Mala Draga find ich persönlich ziemlich cool.
    Aber der Delay der im letzten drittel mal kurz auf der stimme ist, klingt imho schrecklich.
     
  9. Ceci25

    Ceci25 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    3.11.11
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Switzerland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 30.11.05   #9
    komme nicht auf den link :(
     
  10. Ceci25

    Ceci25 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    3.11.11
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Switzerland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 30.11.05   #10
    hat geklappt :)

    nun, falsche songwahl :-)
    hast eine zu feine stimme dafür, wenn man das original kennt.
    probiers mit andern songs..

    kannt sicher deine stimme noch mehr kräftigen! je weniger unsicher du bist, um so besser tönts :)
     
  11. Jack Black

    Jack Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #11
    naja ein ziemliches durcheinander würd ich sagen ^^, irgendwie seid ihr beide nicht auf den gleichen Nenner gekommen :)

    Die Stimmen ansich sind nicht schlecht, einwenig zittrig klingt es, nur finde ich ist das Lied einfach unpassend zur Stimme. Probiert Ihr bzw du es einmal mit nem anderen Song.
     
Die Seite wird geladen...

mapping