Wie singt er wie eine Frau?

W
wZa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.09
Registriert
23.05.08
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Abend erstmal.

-Nachdem ich im Internet und auch hier im Forum nach Techniken gesucht habe mit denen zu erklären ist, wie ein Mann aus einem/mehreren youtube Video wie eine Frau singt, dachte ich mal ich frage hier nach, bevor ich noch ewig rumrätzel.

Und zwar handelt es sich dabei um einen Mann namens "Nick Pitera", der auf youtube Videos mit ziemlcih vielen Views hat, weil er wie ein Mann und wie eine Frau singen kann.
Hier mal ein Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=t9-CS2v8wcc
Auch wenn ich nicht glaube, dass das nachzumachen ist, würde ich trotzdem gerne wissen, wie das funktioniert.

Es hört sich für mich so an und sieht auch so als, als würde er ins Falsett gehen und da die Töne dann, ja wie soll man sagen, "nach unten ziehen", während er bei etwas höheren Tönen beltet.

Da ich im Bereich Gesang ziemlich unerfahren bin wollte ich an dieser Stelle mal fragen, ob jemand weiß oder sich vorstellen kann, wie er das macht, denn so etwas hab ich echt noch nie gehört.
 
Eigenschaft
 
EDIT: ich zieh mein kommentar zurück^^

das is mir zu hoch
 
Das is hart^^ Ich bin sprachlos. Verdammt gut.
 
eeehh... erst dachte ich an einen trick... klang mir zu original... aber bei einem video peakt es doch recht deutlich... und klingt nicht ganz original.... ehh.... lol?

der typ is echt gesegnet... und dazu noch das erfekte niceguyface...
also wenn der nicht der schwarm sämtlicher mädels und jungs war an seiner highschool lief irgendwas schief :D


aber respekt vor allem für seine stimme^^
 
Ich war aber schon enttäuscht, dass er die mehrstimmigen Stellen nicht hinbekommen hat.

Aber im Ernst: im Wesentlichen singt er die Frauenstimme im Falsett. Das merkt man vor allem bei den tiefen Tönen, die deutlich kraftloser sind als die hohen. Bei den hohen Tönen schafft er einen guten Stimmbandschluss. Den erreicht er durch einen guten Vordersitz (er färbt viele Töne recht hell ein). Für ein gutes Timbre, das frauenähnlich klingt, hat er wirklich ein Händchen. Man merkt z.B., dass "way up here " wirklich sehr gut klingt, die Phrase danach deutlich schlechter. Die Vokale "e, i, ä", gelingen ihm besser als z.B. "o".

Also: Falsett üben, versuchen, dabei wenig Luft zu verbrauchen!

Gruß,

SingSangSung
 
Ja ist schon extrem schockierend auf den ersten Blick, dass er das kann.
Ich kann auch ziemlich hoch singen, doch meistens hört es sich dann halt nach männlichem hoch-singen an und nicht SO!
Es gibt auch einige Cover von ihm, bei denen er teilweise gehauchter hochsingt.
Das bekomm ich grade noch so ohne grosse Anstrengung nachgeahmt. Aber wie er die hohen Töne so beltet, dass es sich wie eine Frau anhört ist mir unbegreiflich :eek:
Man sieht auch an seinen Bewegungen, dass das ziemlich schwer sein muss.

An manchen Stellen klappt es bei ihm net ganz auf Anhieb und der Ton fängt ganz kurz in seiner normalen Stimme an und dann "drückt" er den Ton in die andere Stimme hoch.
Sieht man besonders gut auf diesem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=rZb6eFSBXiU
Einfach mal bei Sekunde 40 bis 50 gucken.


Hat keiner ne Idee wie er das zumindest technisch macht? Dass das nicht mit jeder Stimme geht ist klar.

Edit: Ok da hat SingSangSung mir ja schon geantwortet. Dann ist es ja doch ungefähr so wie ichs mir gedacht hab, dass das wirklich "nur" Falsett ist. Mehr wollte ich doch gar nicht^^. Aber das mit dem Timbre finde ich auch das erstaunlichste^^
 
:D
Ich musste erst mal total über den Typen lachen xD.

Jedenfalls hat er kein Problem'ne Partnerin für'n Duett zu finden, obwohl es Geschmackssache ist, ob sein weibliches Timbre anspricht oder nicht (ich finde es ein wenig zu gekünstelt und quietschig).

Zur Technik ist ja schon alles gesagt =).

LG
 
Naja ich finde wenn er normal singt, dass hört sich nicht so gut an wie die weibliche Stimme.
lg kasette
 
Naja ich finde wenn er normal singt, dass hört sich nicht so gut an wie die weibliche Stimme.
lg kasette
:confused:
Ich finde, dass er sehr viel geübt haben muss, und dass es sich ausgezahlt hat.
Seine normale Stimme ist sehr gut ausgebildet und den Trick mit der Frauenstimme braucht er um bekannt zu werden. ;)
 
wenn ich so aussehen müsste, nur um so singen zu können: Ich passe! :p

Konstruktiv: Ich denke das ist glück + Kopfstimme. Wobei es auch einfach gefaked sein könnte.
 
Hrhr, ich hab auch schon bei einigen Männern gefragt, obs wirklich welche sind :p
 
Ja klar is die Stimme gut ausgebildet, nur finde ich sie trotzdem nicht schön, obwohl sowas Geschmackssache ist.
lg kasette
 
ich war immer der meinung das es einfach seine Falsett Stimme is, er hat einen riesen Tonumfang in seiner Stimme. Gefällt mir sogar recht gut : )
 
wow der typ ist net schlecht das muss ich mal mit meiner gesangslehrerin besprechen ob ich des auch hinkrieg. aber man sieht auch, dass er ein paar schwierigkeiten hat mit der hohenstimme, weil er wenn er hoch singt den bauch einzieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben