Wie soll das Offtopic Forum Moderiert werden?

von xander, 15.11.05.

?

Wie soll OffTopic moderiert werden?

  1. genauso wie im restlichen Forum, strikte Begrenzung auf Musik

    16 Stimme(n)
    5,6%
  2. strenger als bisher, aber lockerer als im Rest des Forums

    50 Stimme(n)
    17,4%
  3. so wie bisher

    123 Stimme(n)
    42,9%
  4. lockerer als bisher

    76 Stimme(n)
    26,5%
  5. völlige Freigabe

    22 Stimme(n)
    7,7%
  1. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 15.11.05   #1
    also, da ich, wie auch viele andere User, finden dass die Umfrage in dem anderen Thread unpassend war, hier mal die "richtige"
     
  2. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 15.11.05   #2
    Das bringt nun gar nichts, solang der andere noch offen ist gibts keine neue Umfrage.
     
  3. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.400
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 15.11.05   #3
    So, ich habe hier geöffnet, um die Nach Meinung einiger predeterminierte Abstimmung in dem paralellen Thread zu wiederholen.
     
  4. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 15.11.05   #4
    Ich bitte hier im Namen aller:

    Macht keine Diskussion Draus!

    Dieser Thread dient erstmal nur zur Umfrage.

    Die Diskussion können wir später machen, wenn zumindest ungefähr klar ist, welche Seite denn nun gewinnen wird
     
  5. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.11.05   #5
    vielleicht sollte dies Thema auch global im ganzen Forum angekündigt (gepinnt) werden...
     
  6. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.11.05   #6
    hat sich erledigt, dank .Jens
     
  7. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 15.11.05   #7
    Ist schon...
     
  8. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 15.11.05   #8
    also das kann ich noch nicht :D

    aber gut wärs auf jeden fall.

    das beste wär die ankündigung von reteep editieren, dort diesen thread reinsetzen


    edit// und dann die ankündigung selbst editieren, mit sowas wie "NEUE Umfrage des OT"
     
  9. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.11.05   #9
    nö, der Link geht immer noch auf den alten Thread....
     
  10. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 15.11.05   #10
    "So wie bisher" beudeutet so wie bisher. Threads die keinen guten Diskussionsgrund bieten, werden geschlossen.
    Threads, auf deren erster Seite nur Spam steht, siehe den Sex Thread, werden geschlossen.
    Bei mehreren Beschwerden, bzw PMs wird er geöffnet; genauso wars auch vorher
     
  11. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 15.11.05   #11
    So wie es im Moment ist. Es sollten sinnvolle Diskussionen möglich sein, nicht nur Musikbezogen. Auch wenn es der Offtopicbereich ist sollten bestimmte Regeln der Etikette nicht verloren gehen und auch ein Niveau behalten werden. Dies sollte Diskussionen über Politik, Fernsehen, Bücher, Medien, Computer, Fussball oder was weiß ich beinhalten, aber nicht wie "Boa, hier gibts kostenlose Ipds" oder "So, wir bilden eine Zahlenkette und jeder User schreibt eine Zahl, mal sehen, wie weit wir kommen" oder täglich ändernde Threads mit Was hört ihr gerade/Was seht ihr gerade/Was esst ihr gerade/Was denkt ihr gerade usw. Es sollte einfach eine Plattform für nichtinstrumentbezogenen und nichtmusikbezogene Themen, aber auf einem Niveau, was sich an die anderen Bereiche anschliesst. Für den anderen Mist haben wir das Nonsensforum.

    Auf jeden Fall nochmal meine Hochachtung an die Mods (auch die, die nach dieser Aktion gegangen sind), auch wenn es teilweise vereinzelte Meinungsverschiedenheiten gegeben hatte, so war die Arbeit doch eigentlich durchweg gut. Auch die häufig kritisierte Arbeit von "härteren" Mods wie Hans und Lenny. Von dieser Modvielfalt lebt das Forum. Und wenn das Forum eine noch größere Anzahl von mods kriegt : Dann müssen die entweder auf einzelne Bereiche verteilt werden und dürfen woanders nichts machen oder es gäbe widersprüche, da die Regeln immer eine gewisse Interpretation zulassen (wie man an dem Auslöser dieser Diskussion sehen kann). Und mehr Mods würden somit zu einem eher chaotischeren Haufen werden, da Absprachen immer schwerer würden.
     
  12. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 15.11.05   #12
    An alle Moderatoren, Admins und MS-Mitarbeiter:

    Wir werden uns vorerst an dieser Diskussion nicht beteiligen, um die Abstimmung nicht zu beeinflussen. Ein paar Posts habe ich schon gelöscht.

    Mods, Admins und Mitarbeiter dürfen ebenso wie normale User abstimmen, aber wir sollten uns selbstverpflichten, nicht "stimmungsmachend" in die Diskussion einzugreifen. Das betrifft beide Seiten.
     
  13. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 15.11.05   #13
    Könnt ihr das vielleicht im mod-forum regeln, sobald die umfrage hier ein ergebnis preisgegeben hat? dann würde es nicht so viel dazwischengequatsche geben und man kann damit später auch noch an die boardgemeinde gehen.

    ich fände wichtig, wenn sich die mods mal einig wären und keine parteien untereinander bilden. wenn ihr das geschafft habt, gehts nur noch bergauf. ich hab hier (bzw im andern thread zum thema) einige uneinsichtige, sture kommentare lesen müssen. erörtert das bitte in einem nicht zu groben ton, sonst kommt auch nix bei raus.

    bitte nich löschen, DAS is meine meinung dazu. und falls sich jkemand beleidigt fühlt, der die macht zu löschen hat, sollte er darüber nachdenken, ob er in dem moment, in dem er den beitrag löscht seine macht nicht ausgenutzt hat.

    schönen gruß


    [edit:] ich stimme .Jens mit seiner aussage zu. keine beeinflussung.
     
  14. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 15.11.05   #14
    Nein, hier sollen die User abstimmen. alles weitere klären wir dann auf Grundlage dieser Abstimmung
     
  15. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.11.05   #15
    Egal wie es ausgeht sollten die Regeln für den Bereich überarbeitet werden.

    Je kürzer und eindeutiger die Regeln je weniger muß später um Thread "verhandelt" werden.

    Und mehr Moderatoren damit die jetzigen entlastet werden....
     
  16. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 15.11.05   #16
    Kann man drüber reden , ich find von seiten der mods könnte man ein auge zudrücken und die regeln bis auf kleine änderungen so belassen . Das ganze könnte abhängig davon gemacht werden wie der thread läuft , geht es gut bleibt er auf , artet es aus ist er eben zu . So legen sich die user selber fest was mit dem thema passiert .
     
  17. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 15.11.05   #17
    Gibt es eine zeitliche Begrenzung,wie lange die Umfrage laufen soll?
    Ich meine wann soll die Abstimmung abgeschlossen werden.
     
  18. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 15.11.05   #18
    nein gibt es nicht

    edit// aber schlimmstenfalls können die MODS die Umfrage schliessen
     
  19. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.11.05   #19
    bis das Ergebnis passt ;)
     
  20. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 15.11.05   #20
    bis jeder registierte User abgestimmt hat ?