Wie soll das Offtopic Forum Moderiert werden?

Wie soll OffTopic moderiert werden?

  • genauso wie im restlichen Forum, strikte Begrenzung auf Musik

    Stimmen: 16 5,6%
  • strenger als bisher, aber lockerer als im Rest des Forums

    Stimmen: 50 17,4%
  • so wie bisher

    Stimmen: 123 42,9%
  • lockerer als bisher

    Stimmen: 76 26,5%
  • völlige Freigabe

    Stimmen: 22 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    287
xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
also, da ich, wie auch viele andere User, finden dass die Umfrage in dem anderen Thread unpassend war, hier mal die "richtige"
 
Eigenschaft
 
Das bringt nun gar nichts, solang der andere noch offen ist gibts keine neue Umfrage.
 
So, ich habe hier geöffnet, um die Nach Meinung einiger predeterminierte Abstimmung in dem paralellen Thread zu wiederholen.
 
Ich bitte hier im Namen aller:

Macht keine Diskussion Draus!

Dieser Thread dient erstmal nur zur Umfrage.

Die Diskussion können wir später machen, wenn zumindest ungefähr klar ist, welche Seite denn nun gewinnen wird
 
vielleicht sollte dies Thema auch global im ganzen Forum angekündigt (gepinnt) werden...
 
hat sich erledigt, dank .Jens
 
RAGMAN schrieb:
vielleicht sollte dies Thema auch global im ganzen Forum angekündigt (gepinnt) werden...
Ist schon...
 
RAGMAN schrieb:
vielleicht sollte dies Thema auch global im ganzen Forum angekündigt (gepinnt) werden...
also das kann ich noch nicht :D

aber gut wärs auf jeden fall.

das beste wär die ankündigung von reteep editieren, dort diesen thread reinsetzen


edit// und dann die ankündigung selbst editieren, mit sowas wie "NEUE Umfrage des OT"
 
Johannes Hofmann
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: keine Beeinflussung
Doc.Jimmy
  • Gelöscht von .Jens
  • Grund: dito
"So wie bisher" beudeutet so wie bisher. Threads die keinen guten Diskussionsgrund bieten, werden geschlossen.
Threads, auf deren erster Seite nur Spam steht, siehe den Sex Thread, werden geschlossen.
Bei mehreren Beschwerden, bzw PMs wird er geöffnet; genauso wars auch vorher
 
So wie es im Moment ist. Es sollten sinnvolle Diskussionen möglich sein, nicht nur Musikbezogen. Auch wenn es der Offtopicbereich ist sollten bestimmte Regeln der Etikette nicht verloren gehen und auch ein Niveau behalten werden. Dies sollte Diskussionen über Politik, Fernsehen, Bücher, Medien, Computer, Fussball oder was weiß ich beinhalten, aber nicht wie "Boa, hier gibts kostenlose Ipds" oder "So, wir bilden eine Zahlenkette und jeder User schreibt eine Zahl, mal sehen, wie weit wir kommen" oder täglich ändernde Threads mit Was hört ihr gerade/Was seht ihr gerade/Was esst ihr gerade/Was denkt ihr gerade usw. Es sollte einfach eine Plattform für nichtinstrumentbezogenen und nichtmusikbezogene Themen, aber auf einem Niveau, was sich an die anderen Bereiche anschliesst. Für den anderen Mist haben wir das Nonsensforum.

Auf jeden Fall nochmal meine Hochachtung an die Mods (auch die, die nach dieser Aktion gegangen sind), auch wenn es teilweise vereinzelte Meinungsverschiedenheiten gegeben hatte, so war die Arbeit doch eigentlich durchweg gut. Auch die häufig kritisierte Arbeit von "härteren" Mods wie Hans und Lenny. Von dieser Modvielfalt lebt das Forum. Und wenn das Forum eine noch größere Anzahl von mods kriegt : Dann müssen die entweder auf einzelne Bereiche verteilt werden und dürfen woanders nichts machen oder es gäbe widersprüche, da die Regeln immer eine gewisse Interpretation zulassen (wie man an dem Auslöser dieser Diskussion sehen kann). Und mehr Mods würden somit zu einem eher chaotischeren Haufen werden, da Absprachen immer schwerer würden.
 
An alle Moderatoren, Admins und MS-Mitarbeiter:

Wir werden uns vorerst an dieser Diskussion nicht beteiligen, um die Abstimmung nicht zu beeinflussen. Ein paar Posts habe ich schon gelöscht.

Mods, Admins und Mitarbeiter dürfen ebenso wie normale User abstimmen, aber wir sollten uns selbstverpflichten, nicht "stimmungsmachend" in die Diskussion einzugreifen. Das betrifft beide Seiten.
 
Könnt ihr das vielleicht im mod-forum regeln, sobald die umfrage hier ein ergebnis preisgegeben hat? dann würde es nicht so viel dazwischengequatsche geben und man kann damit später auch noch an die boardgemeinde gehen.

ich fände wichtig, wenn sich die mods mal einig wären und keine parteien untereinander bilden. wenn ihr das geschafft habt, gehts nur noch bergauf. ich hab hier (bzw im andern thread zum thema) einige uneinsichtige, sture kommentare lesen müssen. erörtert das bitte in einem nicht zu groben ton, sonst kommt auch nix bei raus.

bitte nich löschen, DAS is meine meinung dazu. und falls sich jkemand beleidigt fühlt, der die macht zu löschen hat, sollte er darüber nachdenken, ob er in dem moment, in dem er den beitrag löscht seine macht nicht ausgenutzt hat.

schönen gruß


[edit:] ich stimme .Jens mit seiner aussage zu. keine beeinflussung.
 
Peda schrieb:
Könnt ihr das vielleicht im mod-forum regeln, sobald die umfrage hier ein ergebnis preisgegeben hat? dann würde es nicht so viel dazwischengequatsche geben und man kann damit später auch noch an die boardgemeinde gehen.
Nein, hier sollen die User abstimmen. alles weitere klären wir dann auf Grundlage dieser Abstimmung
 
Egal wie es ausgeht sollten die Regeln für den Bereich überarbeitet werden.

Je kürzer und eindeutiger die Regeln je weniger muß später um Thread "verhandelt" werden.

Und mehr Moderatoren damit die jetzigen entlastet werden....
 
RAGMAN schrieb:
Egal wie es ausgeht sollten die Regeln für den Bereich überarbeitet werden.

Je kürzer und eindeutiger die Regeln je weniger muß später um Thread "verhandelt" werden.

Und mehr Moderatoren damit die jetzigen entlastet werden....

Kann man drüber reden , ich find von seiten der mods könnte man ein auge zudrücken und die regeln bis auf kleine änderungen so belassen . Das ganze könnte abhängig davon gemacht werden wie der thread läuft , geht es gut bleibt er auf , artet es aus ist er eben zu . So legen sich die user selber fest was mit dem thema passiert .
 
Gibt es eine zeitliche Begrenzung,wie lange die Umfrage laufen soll?
Ich meine wann soll die Abstimmung abgeschlossen werden.
 
nein gibt es nicht

edit// aber schlimmstenfalls können die MODS die Umfrage schliessen
 
Rockopa schrieb:
Gibt es eine zeitliche Begrenzung,wie lange die Umfrage laufen soll?
Ich meine wann soll die Abstimmung abgeschlossen werden.

bis das Ergebnis passt ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben