Wie soll ich das in der Aufnahme spielen?

von Rigo, 06.02.04.

  1. Rigo

    Rigo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    18.07.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.04   #1
    Hallo,

    ich habe mal ne frage bzw. möchte mal eure Meinung drüber hörn:

    Am Montag gehen wir mit der Band (www.foolproof-band.de.vu) ins Studio und nehmen dann auch 2 Eigene Songs auf.

    In den einen habe ich eine sehr lange Bassline in den Strophen ... nun die Frage:

    Soll ichdiese Bassline in der ganzen Strophe immer nach den gleichen Schema spielen oder sollte ich oft töne verändern (Sind drei lange Strophen)


    Was ratet ihr mir jetzt?
     
  2. crip

    crip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Benningen a.N.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.02.04   #2
    nuja.. langweilig sollte es nich werden.. aber zu viel gefrickel macht nen song auch nich unbedingt besser...
    kann man ohne den song mal gehört zu haben nich 100%ig sagen.

    aber manchmal is weniger mehr...
     
  3. Rigo

    Rigo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    18.07.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.04   #3
    Du kannst ihn dir unter:

    www.foolproof-band.de.vu

    ... anhören.

    Dann auf "Audio & Video" und dann auf Videos auf "Autist" klicken, da es komplet drauf ist in gegensatz zur uralten demo!

    Entschuldige den Sound vom Bass auf dem Video (war noch mein alter Eierschneider)
     
  4. crip

    crip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Benningen a.N.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 06.02.04   #4
    der sound is ja erstmal wurscht...

    hmmm nuja.. du köntnest ja ab und an mal ne kleine abwechslung einbauen.. nen kleinen schnörkler nach oben etc...
     
  5. TimHa

    TimHa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.04
    Zuletzt hier:
    13.09.05
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.04   #5
    Ich finde der Bass sollte überall gleich klingen. Ist aber nur meine Meinung also gib da nicht zu viel drauf. :)

    Tim
     
  6. BigKahoona

    BigKahoona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    2.06.09
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.04   #6
    mir kommt die frau ein bisschen überflüssig vor...
    wenn die sowieso meistens nicht singt
     
  7. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 07.02.04   #7
    Kann jetzt sein, dass ich etwas missverstanden habe.
    Also, ihr seid eine Band, habt ein paar Songs einschließlich Basslinie gemacht und wollt nun etwas aufnehmen, richtig?
    Dann solltest du m.E. genau DAS spielen, was du bis jetzt immer gespielt hast. Schließlich war es ja bis jetzt immer ein Teil EURES Songs.
    Außerdem sollte ein guter Bassist auch mal "nur" ein paar einfache Linien durchziehen können. Jetzt stell dir mal vor, der Drummer fängt auch noch an, herum zu probieren. DIE Aufnahme ist für`n A**** (böses Wort)
    Hey, wer dudeln will, soll Gitarre spielen. Wir sind Bassisten. Wir grooven! 8)
    DAS ist unser Job. Zumindest sehe ich das so. Und verdammt viele, gute Basser auch. Alles andere ist nur Beiwerk.
    Falls du die Möglichkeit hast mehrere Spuren einzuspielen, dann kannst du ja immer noch herumprobieren. Sprech das aber vorher mit den Bandkollegen ab, sonst gibt es Zoff. Wenn mein Gitarrero im Studio plötzlich was anderes spielen würde, dann ****************** (ganz viele böse Wörter)
     
  8. Rigo

    Rigo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    18.07.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.04   #8
    OK,

    nochmal zu "das mit der Frau" *g*

    Sie ist ja nicht überflüßig nur weil sie einen Song mal nicht sing!
    Wir sind ja eigendlich eine totale Covere Band und das mit den eigenen machen wir aus besonderen Anlass bzw. wenn wir mal bock drauf haben *g*.
    Warum wir jetzt 2 eigene Aufnehmen?

    hier:

    http://home.arcor.de/rigo666/AktuelleGigs/BadSuelze.htm

    ... und da müssen wir dann eben 2 Eigene Aufnehmen und dürfen ja nicht covern ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping