Wie soll man als Gitarrenanfänger anfangen

M
Morth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.05
Registriert
23.08.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,
Ich wollte mal fragen wie ich als Anfänger am besten anfangen sollte zu lernen. Oder wie ihr das gemacht habt. Also was für Übungen sollte ich amchen und sonen zeugs... also wäre nett wenn ihr antworten würdet. Danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
ähm..ich würde mal sagn..noten lernen?^^ und dan schaun wo die auf der gitarre sind...XD dann mal versuchn n paar einfache lieder zu spielen..kannst dir ja von jmd n übungsheft besorgen? so hab ichs gemacht.

Lg Z0mbie
 
Ich hab mir im internet so noten rausgesucht auch tabs erst die noten lernen dann die tabs? kenne leider niemanden der nen lehrbuch hat ausser der bibliotek, aber da könnte ich ja auchmal schauen
 
noten ... hmm kann sein dass dir das unnötigerweise den spaß an der musik nimmt wenn man es nicht blickt.

lern erstmal die standart akkorde, schau dich im forum um nach "anfängersongs" (suchfunktion) und versuch dich mal an ersten leichten songs. ist meiner meinung nach motivierender als trockene "wechselübungen".

später kannst du dir mal das wissen über tabs aneignen (kann man in einer minute kapieren) und mal versuchen ein paar (einfach lieblingssongs) nachzuspielen.

ein lehrer kann auch helfen

aber standardakkorde sind meiner meinung nach IMMER das erste was man angehen sollte

edit: noten lesen und danach spielen können ist sicherlich ne tolle sache. die leute haben es schon drauf... nur stellen sich da sicherlich auch viele die frage: "was bringts?"... notwenig ist es nicht (oder willst du klassische stücke nachspielen? :) )
 
Ich kenn' keinen der mit Noten angefangen hat. Die meisten erstmal mit spannenden Tabulatoren aus dem Internet und dann immer schwieriges pobiert. Oder halt mit Lehrer. Gibt auch diverse gute Einsteigerbücher..

m.f.G. :great:
 
Okay danke, dann such ich mir mal die Akkorde raus und lerne die. Thx für eure hilfe
 
Fang mit offenen Akkorden an.schaff dir paar grundlagen in puncto rhythmusdrauf und lern einige einfache songs.Das is imho der beste einstieg.
 
Comrade schrieb:
Fang mit offenen Akkorden an...
watt meinste mit "offenen Akkorden"? :D
alle Chords ausser die Barrées?


wenn ja muss ich dir rechtgeben...
ich hab auch mit Lagerfeuer-Songs angefangen! ^^

dann natürlich einfache Songs nach Tabs spielen (z.b. Nothing else Matters) und Scales rauf und runter düdeln... k.a.
 
Tyrann schrieb:
watt meinste mit "offenen Akkorden"? :D
alle Chords ausser die Barrées?


wenn ja muss ich dir rechtgeben...
ich hab auch mit Lagerfeuer-Songs angefangen! ^^

Alle akkorde mit Leer-saiten drin,die in den ersten bünden halt,allgemein auch als lagerfeuer oder schrammelakkorde bekannt.
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben