Wie soll man Anfangen?

J
Justin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
30.10.05
Beiträge
239
Kekse
135
Ich bin ein absoluter Gitarrenneuling, ich hab jetzt ein Effektgerät sowie eine Gitarre. d.h. es kann losgehen, doch nur wie, wie soll ich denn jetzt Anfangen? Soll ich einfach per Tabs ein paar Leider einstudieren oder ersteinmal die Grundlagen der Gitarre einüben. Und ist es dafür Notwerndig vllt sogar ein SChule zu beschen oder gibt es irgendwo vllt online ieine Gitarrenschulung bei der man die wichtigsten Grundlagen auf eigene Faust erlernen kann?
Helft mir ;)
 
Eigenschaft
 
da gibts wirklich genug Threads zu, der eine von den "wichtigen" da oben (Anfänger - Look here) wäre zB schon mal was für dich.
Über das Thema Musikschule oder nicht wurde auch ein paar Threads weiter unten diskutiert... ok ich sags.. SuFu hilft!
 
Justin schrieb:
Ich bin ein absoluter Gitarrenneuling, ich hab jetzt ein Effektgerät sowie eine Gitarre. d.h. es kann losgehen, doch nur wie, wie soll ich denn jetzt Anfangen? Soll ich einfach per Tabs ein paar Leider einstudieren oder ersteinmal die Grundlagen der Gitarre einüben. Und ist es dafür Notwerndig vllt sogar ein SChule zu beschen oder gibt es irgendwo vllt online ieine Gitarrenschulung bei der man die wichtigsten Grundlagen auf eigene Faust erlernen kann?
Helft mir ;)

Ich habs mir größtenteils mit Hilfe von Büchern und Videos selber beigebracht.
Fürn Anfang empfehlenswert ist "Rock Guitar Basics" von Peter Fischer.
 
Hi. Ich hab mir am Anfang auch immer tabs aus dem internet gezogen, fang mit leichten songs an, ich würde dir "smells like teen spirit" empfehlen. Macht spaß. kann sein, dass sich manche das grundwissen selber aneignen können, ich finds allerdings leichter mir das von meinem lehrer erklären und gleich vormachen zu lassen.... musste probieren, ob du allein klarkommst.
 
thommy schrieb:
als erstes würde ich mir die Grundlagen ansehen, z.B. hier : ;)

www.sixstrings.de.tt

oder auch hier :