Wie soll man das mit Openhandedtechnik spielen können?

  • Ersteller The_Bouncer
  • Erstellt am
The_Bouncer
The_Bouncer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.09
Registriert
22.09.05
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Amberg
Hier ist mal das Video.

http://onlinedrummer.com/drum_lesson_video.php?Id=25

Ich hab mir von dieser Seite bisher Viel beigebracht und find die Seite an sich echt toll.

Ich bitte euch das Video ganz anzusehen um mein Problem zu verstehen.


Also den Grundbeat der gezeigt wird, den kann ich schon.

Aber jetzt soll ich eben die "Patterns" vom Hi-Hat aus über die Toms in Richtung Floor-Tom spielen...okay wenn man crosshanded spielt ist das ja okay, aber ich kann einfach nicht crosshanded spielen.

Wie soll ich das jetzt am besten anstellen? Ich bin Linkshänder und spiel openhanded..sitz auch an nem Linkshänderset. Sprich: mit der rechten Hand den Hi-Hat und mit der Linken die Snaredrum. Jetzt soll ich mit der rechten Hand bis zum Floor-Tom kommen?

Danke für jede Hilfe
 
Eigenschaft
 
Jetzt kennst Du einen der Gründe, warum viele open handed Player neben der Hihat noch ein tiefes Tom stehen haben.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Hände zu kreuzen wenn du auf die Standtom kommst
Die eleganteste Lösung wäre, den Handsatz zu tauschen, mit rechts die Snare zu spielen und mit links auf der Standtom.

Davon abgesehen kannst Du das Pattern auch so spielen, das die Standtom ausgelassen wird.
 
Die Seite is ja echt nett...kannt ich noch gar nicht..:redface:
 
hmm ich würde spontan einfach zwischen Cross / Openhanded wechseln...
Wobei ich bei dem Tomming dann mit der rechten immer noch zwischen HiHat und snare wechseln würde... k.a.... probiers aus ;)
 
moin the_bouncer

ich glaube das prinzip des open-handed spielens ist hier garnicht so klar.
es geht in erster linie darum, dass man keine hand über der anderen hat!
wenn du jetzt (rechtshänder drumset) mit links die snare spielst und mit rechts die lowtom, dann bist du auch "open handed" am spielen, da deine hände _NICHT_ gekreuzt sind!

somit ist folgendes klar: es liegt nahe diesen pattern open-handed zu spielen, jedoch quasi "rollen vertauscht"! da du (jetzt linkshänder drumset), wenn du open handed spielst, mit rechts die hihat und links die snare spielst, musst du, wenn du diesen pattern spielst, links zu deiner führungshand machen und mit ihr über die toms wandern!

--> das ist immernoch openhanded, nur halt andersrum!
 
schmuggla, hast du das Video gesehen?

Die Hand, die die Hihat spielt, also in dem Fall seine rechte Hand, spielt die Toms. Um jetzt an die links von Ihm aufgestellte Standtom zu spielen, müsste er die Arme kreuzen. Daher seine Frage.....
 
ja, hab ich, aber hab mich wohl bissl undeutlich ausgedrückt - jedoch bin ich jetzt zu faul die ganze sache aufzurollen - womöglich seh ich die ganze sache auch falsch...

bei gelegenheit sag ich dann nochmal was xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben