Wie soll man sowas denn spielen können?

P
Poky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.05
Registriert
27.05.05
Beiträge
6
Kekse
0
wenn ne tabulatur so aussieht:

-6-
-3-
---
---
---
-3-


wie soll man das denn dann spielen können? die 3 saiten kann man doch kaum alle genau gleichzeitig anschlagen... und mit nem plektrum geht das sowieso schonmal garnicht...

klärt mich mal bitte auch wie man sowas spielt
 
Eigenschaft
 
hm.
das is jetz schwer zu sagen weil ich das Stück ned kenn.
Wo, aus welchem Song, haste das her ?

Entweder zupfst du die Saiten oder du dämpst die die dazwischen sind und spielst mit Plek.
 
Ähm, ich weiß es auch nicht so genau. Ich würd versuchen, die E-Saite mit
dem Daumen zu zupfen während ich mit dem Plek, das zwischen Zeige- und
Mitelfinger klemmt, die e- und h-Saite anschlage... *rumprobier* aber das
hört sich ganz gut an, wie heißt eigentlich der Song ? :D
 
einfach die tiefe e-saite mit dem plek anschlagen, während du die h und hohe e-saite mit mittel- und daumenfinger anzupfst
 
Er meint den Ringfinger^^ So würd ichs aber auch machen. tiefe E-Saite mit Plek anschlagen und mit Mittel- und ingfinger zupfen. Man muss da nur das Gleichgewicht finden, dass die tiefe E-Saite nicht zu laut klingt!
 
Blinded by Me schrieb:
Er meint den Ringfinger^^ So würd ichs aber auch machen. tiefe E-Saite mit Plek anschlagen und mit Mittel- und ingfinger zupfen. Man muss da nur das Gleichgewicht finden, dass die tiefe E-Saite nicht zu laut klingt!

jup so würd ichs auch machen ist meiner Meinung nach das beste oder halt dämpfen aber das kommt ja drauf an wie es im Lied klingt
 
Passt hier zwar nicht ganz rein, aber wie soll man überhaupt hinkriegen, mit der linken Hand so viele Bünde gleichzeitig zu "drücken"? Ich schaff es nichtmal bei "The Unforgiven"
-
1
2
2
-
-

Zu halten, da verrenkt man sich ja die Finger. Gibt's da extra tricks wie man es machen soll oder workshops?
 
also den zu greifen:
-
1
2
2
-
-
sollte doch wohl absolut kein prob sein !?
 
Für mich nicht, spiel ja auch erst seit 2 Tagen ohne Lehrer auf A-Gitarre... Ich kriegs einfach irgendwie nicht hin.
 
Poky schrieb:
wenn ne tabulatur so aussieht:

-6-
-3-
---
---
---
-3-


wie soll man das denn dann spielen können? die 3 saiten kann man doch kaum alle genau gleichzeitig anschlagen... und mit nem plektrum geht das sowieso schonmal garnicht...

klärt mich mal bitte auch wie man sowas spielt

Wenn es dem Song "nicht schadet", würde ich den G-Moll mit Barre´(Zeigefinger über den 3. Bund) und mit dem kleinen Finger auf dem 6. Bund spielen und dann auch komplett alle Saiten anschlagen.
Also die Sache etwas vereinfachen, wenn es absolut nicht paßt, dann würde ich wie weiter oben beschrieben mit Plek und Fingern "arbeiten".

YhawK schrieb:
Passt hier zwar nicht ganz rein, aber wie soll man überhaupt hinkriegen, mit der linken Hand so viele Bünde gleichzeitig zu "drücken"? Ich schaff es nichtmal bei "The Unforgiven"
-
1
2
2
-
-

Zu halten, da verrenkt man sich ja die Finger. Gibt's da extra tricks wie man es machen soll oder workshops?

Das ist ein ganz normales A-Moll.
Zeigefinger 1. Bund h-Saite,
Mittelfinger 2. Bund D-Saite,
Ringfinger 2. Bund g-Saite.
Eine Abbildung der Griffweise müsstest Du über z.B. Google finden.


Andreas
 
YhawK schrieb:
Für mich nicht, spiel ja auch erst seit 2 Tagen ohne Lehrer auf A-Gitarre... Ich kriegs einfach irgendwie nicht hin.

Nach 2 Tagen ist es kein Wunder das du den Griff nicht hinbekommst. Das kommt mit der Zeit, keine Angst.
 
YhawK schrieb:
Passt hier zwar nicht ganz rein, aber wie soll man überhaupt hinkriegen, mit der linken Hand so viele Bünde gleichzeitig zu "drücken"? Ich schaff es nichtmal bei "The Unforgiven"
-
1
2
2
-
-

Zu halten, da verrenkt man sich ja die Finger. Gibt's da extra tricks wie man es machen soll oder workshops?

.....ich würde statt der ganzen hand lieber die finger benutzen....geht einfacher :D

frage: schopn mal was von üben gehört? :screwy:
 
derspieler schrieb:
.....ich würde statt der ganzen hand lieber die finger benutzen....geht einfacher :D

frage: schopn mal was von üben gehört? :screwy:
Wie gesagt, ich mach es erst seit ca. 4 Tagen mit einer ziemlich ... bescheidenen A-Gitarre und ohne Lehrer.
 
YhawK schrieb:
Wie gesagt, ich mach es erst seit ca. 4 Tagen mit einer ziemlich ... bescheidenen A-Gitarre und ohne Lehrer.

na dann kannst du doch jetzt noch nicht sagen, dass es unmöglich ist......
nimm dir einen lehrer oder informier dich per internet:
www.justchords.de
www.blueslessons.de
und wie die alle heißen......

und gerade bei dem akkord den di beschreibst gibts ja nun nicht sooo viele variationen zum greifen. jaja, mehr üben und nicht zuviel vorm pc sitzen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben