Wie sollten Bandvisitenkarten aussehen ->meinungen und Erfahrungen

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo ;)

wir bekommen bei einer Bestellung umsonst 100 Visitekarten dazu.

Wie habt ihr sie designt , bzw wie sollten sie als coverrockband aussehen ?

Direkt Visitenkarten kann mans ja nicht nennen aber denkt ihr so macht das sinn ?

visitenkarte2.png


lg simon
 
Eigenschaft
 
Wie habt ihr sie designt...
Vorderseite : ein Foto mit Wiedererkennungswert (= Bühnenklamotten) , dazu Band-Name als Homepage-Adresse
Rückseite : alle wichtigen Kontaktdaten (Mail, Fon, Fax, WWW, Anschrift ...)

Wenn ihr mit verschiedenen Agenturen arbeitet, dann Vorderseite Foto plus Band-Name (kein WWW) und Rückseite leer lassen für Kontaktdaten-Aufkleber der Agentur (sofern vorhanden, notfalls mit Edding draufschreiben)
 
Im Anhang mal unsere Visitenkarte zur Ansicht. Funktioniert bestens.

@nighthelper: Ganz liebes MOIN an euch (Zack Zillis) und einen besonderen Gruß an Stephan Vollbehr vom Björn von der HRS :)
 

Anhänge

  • visitenkarte-2009_2.jpg
    visitenkarte-2009_2.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 1.262
Ist zwar OT :redface: , aber ich grüße auch im Namen der Band mal genauso nett zurück :)
 
Vorne auf unserer Kontaktkarte haben wir nur ganz groß das Logo, welches wir auch auf unsere Autritten benutzen.
Heißt, man erkennt schonmal was wieder.
Hinten kommen dann alle Kontaktdaten hin.
Wenn ihr die Karten günstig haben wollt, dann würd ich euch empfehlen Sponsoren zu suchen.
Dadurch haben wir unsere selbst finanziert und mussten nichts für die Karten bezahlen.
Da haben wir halt hinten die jeweiligen Logos von den Sponsoren draufgemacht und fertig war die Kontaktkarte.
 
Packt bloß nicht zuviel auf die Visitenkarte drauf. Übersichtlichkeit ist wichtig und wirkt auch seriöser.
Zwar eigentlich selbstverständlich, aber trotzdem: Es muß gut lesbar sein (also keine graue Schrift auf schwarzem Hintergrund o.ä.). Wenn ich mir da so einige Visitenkarten, die ich mal bekommen habe, anschaue, dann ist da schon ganz schön viel Müll dabei.
 
Ich empfehle ganz dringend, keine Köpfe abzubilden, ist ziemlich blöd bei Besetzungswechseln! Wir haben auf der Front nur das Bandlogo, hinten drauf ein Live Pic (offiziell gekauft) mit den Kontaktinfo´s.
Teuer ist das ganze nicht, wir haben inkl. Bildkauf mal gerade 60€ für 500 Karten bezahlt, da würde ich irgendwelche Sponsoren als sehr störend empfinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben