Wie sollten Bandvisitenkarten aussehen ->meinungen und Erfahrungen

von -insider-, 08.07.10.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. -insider-

    -insider- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.09
    Zuletzt hier:
    12.12.16
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Unterfranken
    Kekse:
    6.016
    Erstellt: 08.07.10   #1
    Hallo ;)

    wir bekommen bei einer Bestellung umsonst 100 Visitekarten dazu.

    Wie habt ihr sie designt , bzw wie sollten sie als coverrockband aussehen ?

    Direkt Visitenkarten kann mans ja nicht nennen aber denkt ihr so macht das sinn ?

    [​IMG]

    lg simon
     
  2. nighthelper

    nighthelper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.10
    Zuletzt hier:
    27.11.11
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Schleswig
    Kekse:
    1.486
    Erstellt: 10.07.10   #2
    Vorderseite : ein Foto mit Wiedererkennungswert (= Bühnenklamotten) , dazu Band-Name als Homepage-Adresse
    Rückseite : alle wichtigen Kontaktdaten (Mail, Fon, Fax, WWW, Anschrift ...)

    Wenn ihr mit verschiedenen Agenturen arbeitet, dann Vorderseite Foto plus Band-Name (kein WWW) und Rückseite leer lassen für Kontaktdaten-Aufkleber der Agentur (sofern vorhanden, notfalls mit Edding draufschreiben)
     
  3. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    11.12.19
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    Göttingen
    Kekse:
    25.502
    Erstellt: 11.07.10   #3
    Im Anhang mal unsere Visitenkarte zur Ansicht. Funktioniert bestens.

    @nighthelper: Ganz liebes MOIN an euch (Zack Zillis) und einen besonderen Gruß an Stephan Vollbehr vom Björn von der HRS :-)
     

    Anhänge:

  4. nighthelper

    nighthelper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.10
    Zuletzt hier:
    27.11.11
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Schleswig
    Kekse:
    1.486
    Erstellt: 11.07.10   #4
    Ist zwar OT :o , aber ich grüße auch im Namen der Band mal genauso nett zurück :)
     
  5. Jodelfritz

    Jodelfritz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.10
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Nähe Aachen
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.10   #5
    Vorne auf unserer Kontaktkarte haben wir nur ganz groß das Logo, welches wir auch auf unsere Autritten benutzen.
    Heißt, man erkennt schonmal was wieder.
    Hinten kommen dann alle Kontaktdaten hin.
    Wenn ihr die Karten günstig haben wollt, dann würd ich euch empfehlen Sponsoren zu suchen.
    Dadurch haben wir unsere selbst finanziert und mussten nichts für die Karten bezahlen.
    Da haben wir halt hinten die jeweiligen Logos von den Sponsoren draufgemacht und fertig war die Kontaktkarte.
     
  6. goomug

    goomug Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.10
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.10   #6
    Packt bloß nicht zuviel auf die Visitenkarte drauf. Übersichtlichkeit ist wichtig und wirkt auch seriöser.
    Zwar eigentlich selbstverständlich, aber trotzdem: Es muß gut lesbar sein (also keine graue Schrift auf schwarzem Hintergrund o.ä.). Wenn ich mir da so einige Visitenkarten, die ich mal bekommen habe, anschaue, dann ist da schon ganz schön viel Müll dabei.
     
  7. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.08.20
    Beiträge:
    5.005
    Ort:
    Whoopa Valley
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 08.10.10   #7
    Ich empfehle ganz dringend, keine Köpfe abzubilden, ist ziemlich blöd bei Besetzungswechseln! Wir haben auf der Front nur das Bandlogo, hinten drauf ein Live Pic (offiziell gekauft) mit den Kontaktinfo´s.
    Teuer ist das ganze nicht, wir haben inkl. Bildkauf mal gerade 60€ für 500 Karten bezahlt, da würde ich irgendwelche Sponsoren als sehr störend empfinden.