wie so´n teil auszusehen?

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
hi
unser sänger will sich ne gesangsanlage zusammenstelle,kaufen...
er hatte mich schon gefragt, wie er das machen muss, und was er braucht, aber als gitarrist bin ich da etwas überfragt. wir spielen zur zeit zu dritt. er müsste gegen ein 100w vollröhrentop und einen dräschenden drummer ankommen, aber nach möglichkeit so, daß man ihn überall im raum hört und nicht umfällt, wenn man neben seiner pa steht.
gibbet für solche zwecke combos, oder nimmt man da besser einzelnen verstärker, mit 1 event. auch 2 boxen? ein weiteres problem ist, daß wir immer mit sehr viel hall in der stimme arbeiten, und dadurch viel mit feedback zui tun haben. können gesangsanlagen soetwas eventuell unterbinden?
 
Eigenschaft
 
wollt ihr auch damit auftreten?

wie habt ihr bisher gesungen?
wie viel geld steht zur verfügung?



aber ich denke mal, dass ihr in richtung einzelkomponenten gehen solltet: mixer+amp+box(en)
 
auftreten : neien, nur fürn proberaum.
haben bis jetzt über ne gitarrencombo gesungen. is aber nur halber kram!
budget : begrenzt, ich sach mal im rahemen bis €150 sollte es schon liegen, am liebsten natürlich gebraucht!
 
Na Lars, dann mal los,
ich könnte mich bei der Unmenge von Boxen; Amp´s und Mixern die in diesen Preisregionen angeboten werden nicht entscheiden ! :D
 
da wirst du nicht mal was gebrauchtes finden!!!!

1 (EINE) brauchbare box kostet alleine schon gut 300€ und damit ist noch nicht gewährt, dass die gegen eure amps und euren drummer ankommt!!!
 
einheit13 hast du dich schon mal umgesehen was nur ein einzelner lautsprecher kostet? da müsste der kollege schon einiges mehr investieren!
kleiner tip==>suchfunktion wirkt oft auch wunder :great:
 
Wie wär's damit?

SCNR
Werner
 

Anhänge

  • Megaphon.jpg
    Megaphon.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 191
ein klangtechnisches fiasko
 
neee...hab mich noch nicht umgeschaut, weil ich wie gesagt von gesangsanlagen null ahnung habe. wie auch gesagt, kann auch ne kombo sein, aber nach euren aussagen befürchte ich, daß ich auch da nix gebrauchtes finden werde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben