wie so´n teil auszusehen?

von einheit13, 11.08.04.

  1. einheit13

    einheit13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.04   #1
    hi
    unser sänger will sich ne gesangsanlage zusammenstelle,kaufen...
    er hatte mich schon gefragt, wie er das machen muss, und was er braucht, aber als gitarrist bin ich da etwas überfragt. wir spielen zur zeit zu dritt. er müsste gegen ein 100w vollröhrentop und einen dräschenden drummer ankommen, aber nach möglichkeit so, daß man ihn überall im raum hört und nicht umfällt, wenn man neben seiner pa steht.
    gibbet für solche zwecke combos, oder nimmt man da besser einzelnen verstärker, mit 1 event. auch 2 boxen? ein weiteres problem ist, daß wir immer mit sehr viel hall in der stimme arbeiten, und dadurch viel mit feedback zui tun haben. können gesangsanlagen soetwas eventuell unterbinden?
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 11.08.04   #2
    wollt ihr auch damit auftreten?

    wie habt ihr bisher gesungen?
    wie viel geld steht zur verfügung?



    aber ich denke mal, dass ihr in richtung einzelkomponenten gehen solltet: mixer+amp+box(en)
     
  3. einheit13

    einheit13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.04   #3
    auftreten : neien, nur fürn proberaum.
    haben bis jetzt über ne gitarrencombo gesungen. is aber nur halber kram!
    budget : begrenzt, ich sach mal im rahemen bis €150 sollte es schon liegen, am liebsten natürlich gebraucht!
     
  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 11.08.04   #4
    Na Lars, dann mal los,
    ich könnte mich bei der Unmenge von Boxen; Amp´s und Mixern die in diesen Preisregionen angeboten werden nicht entscheiden ! :D
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 11.08.04   #5
    da wirst du nicht mal was gebrauchtes finden!!!!

    1 (EINE) brauchbare box kostet alleine schon gut 300€ und damit ist noch nicht gewährt, dass die gegen eure amps und euren drummer ankommt!!!
     
  6. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 12.08.04   #6
    einheit13 hast du dich schon mal umgesehen was nur ein einzelner lautsprecher kostet? da müsste der kollege schon einiges mehr investieren!
    kleiner tip==>suchfunktion wirkt oft auch wunder :great:
     
  7. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 12.08.04   #7
    Wie wär's damit?

    SCNR
    Werner
     

    Anhänge:

  8. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 12.08.04   #8
    ein klangtechnisches fiasko
     
  9. einheit13

    einheit13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #9
    neee...hab mich noch nicht umgeschaut, weil ich wie gesagt von gesangsanlagen null ahnung habe. wie auch gesagt, kann auch ne kombo sein, aber nach euren aussagen befürchte ich, daß ich auch da nix gebrauchtes finden werde.
     
Die Seite wird geladen...

mapping