Wie sortiert ihr eure CDs?

von Grottenolm, 29.12.04.

?

Wie sortiert ihr eure CDs?

  1. Alphabetisch, Band oder Albumtitel.

    22,6%
  2. Chronologisch, nach Erscheinungsdatum.

    2,2%
  3. Chronologisch, nach eurem Kaufsdatum.

    2,2%
  4. Andere Ordnung.

    20,4%
  5. Totales Chaos ;)

    52,7%
  1. Grottenolm

    Grottenolm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.13
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Wilder Süden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    75
    Erstellt: 29.12.04   #1
    Mich würde mal interessieren, wie ihr das macht. Ich bin im Moment noch bei rein alphabetischer Anordnung nach Bandname und innerhalb der Band nach Erscheinungsdatum. Das Dumme dabei ist, wenn man sich eine CD von beispielsweise Aerosmith kauft, darf man den ganzen Stapel feinsäuberlich einen Schlitz nach hinten versetzen.
     
  2. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 29.12.04   #2
    Ich sortiere die nach Alphabet und dann nach den Erscheinungs Daten der Alben. Also z.B. In Flames - Whoracle , dann IF - Colony usw. :)
     
  3. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 29.12.04   #3
    Bei mir befinden sich ein paar CDs in einem CD-Ständer, auf dem Schreibtisch verteilt, unter dem Schreibtisch, ein paar liegen im Wohnzimmer auf Couch und dort auch noch in einem CD-Ständer.
    Aber eine CD zu finden ist kein Problem...geordnetes Chaos :screwy: :D.
     
  4. Thorsten

    Thorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #4
    im prinzip versuch ich´s wie lord worm zu halten....

    endat aber immer wie bei dark:D
     
  5. Ragnarok

    Ragnarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    12.12.05
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Saarland / Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #5
    ich hab die im cdständer drinne,
    dort sind se so geordnet das alle alben einer band besammen sind
    bin nämlich suchfauler mensch und so gugg ich drauf und find sofort alles :D
     
  6. agonie

    agonie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #6
    Erst Bands alphabetisch sortiert und die Alben dann chronologisch.
     
  7. Matt82

    Matt82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.06
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #7
    Eigentlich total Chaotisch in ein paar CaseLogics, jedoch einigermassen nach Künstler sortiert.
     
  8. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 29.12.04   #8
    ICh hol mir die CD aus dem Ständer und stpof sie dann irgendwo wieder rein. So geht das bei jeder CD. Also Totales Chaos.
     
  9. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 29.12.04   #9
    Ich sortiere sie gar nicht :D
     
  10. AxeManiac

    AxeManiac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 29.12.04   #10
    Ich machs auch so:

    Die Bands jeweils Alphabetisch, und dann jeweils die Alben chronologisch. Ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
     
  11. $tar/3u$$

    $tar/3u$$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 29.12.04   #11
    Alphabetisch die Bands, dann innerhalb einer Band alle Alben nach Erscheinungsdatum, dann nächste Band...Und zusätzlich nach Musik-Stil.....
     
  12. Leper_Messiah

    Leper_Messiah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.12.04   #12
    sorti....?? was?

    n paar cds bei der anlage, auf dem schreibtisch... da im eck.... hm.... im rucksack


    im bad müssten auch n paar sein. ordnung sucks!
     
  13. jackson

    jackson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    2.934
    Ort:
    Woodside, San Mateo County , CA
    Zustimmungen:
    230
    Kekse:
    19.140
    Erstellt: 29.12.04   #13
    CDs nach Musikstilen, LPs alphabetisch nach Bands,Musiker
     
  14. Mr.DuceOnFire

    Mr.DuceOnFire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    14.07.05
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Westerbeck (Wolfsburg ,Gifhorn , Braunschweig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #14
    Gehört sowas nicht ins off-topic ?
    Toller Thread :screwy:
     
  15. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 29.12.04   #15
    Argh, ich hab schonmal woanders an so ner Umfrage teilgenommen, wo ich auch einer von ganz wenigen war, die einfach ihre neuesten CDs neben die älteren tun. Ist das so abnormal? Ok, als ich nen neuen CD-Ständer gekriegt hab, hab ich aus Jux immer ein Schubfach freigelassen und so die eine Hälfte verteilt, und dann in die freigelassenen die andere Hälfte (häh? was labert der da? :) ), warum ich das so gemacht hab weiss ich aber bis heute nicht :screwy: . Und die CDs müssen schief in die Fächer, anders siehts doch langweilig aus.
    Nerven tun nur die Digipacks, weil man sie nicht verschliessen kann, und vor allem diese normalen Hüllen im Papp-Schuber, die es seit ner Zeit gibt. Mit Schuber passen die CDs nämlich nicht mehr in den Ständer, und man muss jedes Mal die CD da rausfummeln. Trotzdem werf ich die Dinger nicht einfach in die nächste Ecke, sondern lass sie dran, weil sie so schick aussehn (bin ich ein Marketing-Opfer? :confused: ).
    Mein Gott, was kann ich über son Scheiß soviel (naja...) labern? Egal, sollte natürlich ins OT-Forum...
     
  16. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 29.12.04   #16
    Der Kleingeist hält Ordnung,
    das Genie überblickt das Chaos. :)
     
  17. Envindavsorg

    Envindavsorg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.12
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    52
    Erstellt: 29.12.04   #17
    Bei mir wär es schwachsin sie zu ordnen, hab das auch schon des öfteren versucht aber spätestens nach 2 Tagen sieht es eh wieder aus wie vorher.
     
  18. GomeZ

    GomeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.10.11
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.12.04   #18
    Ich hab jetz mal gar nichts gevoted.

    Ich hab' 4 große CD Ständer auf meinem noch viel größeren Schreibtisch,
    2 Ständer sind für Death Metal einen Ständer für Black Metal und einen Ständer für den Rest (Slayer, Eisregen...etc).
    Die Bands sind nach meinem persönlichen Empfinden geordnet, dann chronologisch.
    z.B. ist die Morbid Angel Diskographie die Macht und nur die Cannibal Corpse Diskographie darf daneben stehen :p
    Das ganze x-treme Hartwurst Zeug (Cryptopsy, Exhumed, Origin, Vile) stehen zusammen... und so weiter.

    Digipacks und A5 Digis stehen neben den Ständern, ebenso wie Tapes und Sampler.

    Das war's ne!?
     
  19. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 29.12.04   #19
    Ziemliches Chaos, kein Wunder bei den ganzen CDs. :p
    Aber ich finde innerhalb von höchstens 5 Minuten jede!
     
  20. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 29.12.04   #20
    nach kaufdatum
    bei dvds nach alphabet (wurde zwar nich gefragt aber jetzt wisst ihrs :D )
     
Die Seite wird geladen...