Wie spiel ich das hier? (absolut anfänger)

Joscha
Joscha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
15.05.05
Beiträge
477
Kekse
595
Ort
Cuxhaven
hey,
hab meine gitarre seit gestern, davor hatte ich noch nie eine inner hand :)

also...wie spiel ich das hier:


und zwar...ich mach nen hammer on vom 7. ins 8. ....aber was mach ich da ins 5. rein? nen pull off? das steht da aber nit drüber!

...wie muss ich das eiegntlich spielen? e 7. bund spielen, dann finger ins 8. gleiten lassen und da dann nochmal e anschlagen??

gruß

ps: next mittwoch hab ich erste gitarrenstunde :)
 
Eigenschaft
 
Hi Joscha,
der Link geht nicht aber egal wenn du wirklich erst seit Gestern spielst, dann bist ja schon ziemlich gut immerhin weißt du was ein Hammer On ist, allerdings würde ich dir nicht raten mit Hammer Ons , Pull Ofs und slides anzufangen in der Regel beginnt man mit einfacheren Sachen wie Akorden oder liedern wie smoke on the water etc, so Hammer on Solo zeugs is doch etwas heftig für jemand der erst 1 tag gitarre spielt, aber wie gesagt der link geht nicht
 
Du machst ein hammeron von 7 auf 8 mit dem Mittelfinger und rutschst dann mit dem Mittelfinger (slide) direkt auf die 5, ohne neu anzuschlagen. So siehts aus. Aber du solltest echt besser mit einfacherern Sachen anfangen, verstehen kann ich Dich trotzdem, Nothing else Matters wollte ich auch direkt am Anfang spielen :)

So ich editiere mal eben.
Im Tab steht einmal das Zeichen für silde, aber auch der Bogen oben drüber was in der Tat ein wenig verwirrt. Ich persönlich spiele es so:
.........HO ...PO .....silde
----7-----8-------7------5-------- ......

Also ich spiele 7 an und hammere mit dem Mittelfinger auf die 8 und mache sofort ein Pulloff hinterher und direkt nach dem Pulloff einen slide mit dem Zeigefinger ( der ja noch auf 7 liegt) auf die 5.

Es gibt sicher noch mehrere Wege aber probier einfach aus was dir am besten gefällt
 
ich glaub nothing else matters is zu schwer für einen blutigen anfänger ,)
 
Im Tab steht einmal das Zeichen für silde, aber auch der Bogen oben drüber was in der Tat ein wenig verwirrt.

Der Bogen ist schon richtig. Es gibt einmal den Shift-Slide und den Legato-Slide.
Das oben ist ein Legato-Slide.
Bei einem Shift-Slide wird die Zielnote nochmals angeschlagen. Dabei steht kein Bogen über dem Strich.
 
ThrashMetal schrieb:
ich glaub nothing else matters is zu schwer für einen blutigen anfänger ,)

seh ich auch so. ich kriegs bis heute nich wirklich hin ^^
 
er kann es schon machen aber dann wird er es nicht ganz korrekt lernen und ärgert sich nachher dass er es (obwohl er dann vielleicht schon viel besser spielen könnte) immer wieder falsch oder unsauber spielt, einfach weil er es sich so angewöhnt hat... ich hatte das beim Solo... hat ewig gedauert bis ich es dann endlich richtrig konnte weil ich es einfach immer falsch gespielt habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben