wie spiel ich den band, dass er so klingt??

  • Ersteller ZeRo-Cool
  • Erstellt am
Z
ZeRo-Cool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
42
Kekse
0
hi all ich hab ne kurze frage:

erstmal sy, dass ich deswegen nen thread aufmach, aber des beschäftigt mich zz (hoffe das wenigstens topic passt)

also:
wie spiel ich bei killswitch engage - the end of heartache den einen ton (kommt 2mal vor bei: 2:26 und bei 2:34)...
Ich bekom des ned hin laut den tabs is des auf der A Saite (bzw G (wegen tuning)) auf dem 5. bund ein banding über 1 1/2 töne (also aufs d#) aber des hört sich im originallied viel höher an, und wenn ichs so nach tab spiel hört ich des au ganz anderst an...

Bitte um Hilfe!

vielen Dank!

mfg
Stefan
 
Eigenschaft
 
Für alle die Verständnisschwierigkeiten wie ich haben: er meint Bending
 
Ich kenn das Lied nicht, aber es handelt sich mit Sicherheit um einen Pinch Harmonic, kannste mal bei Youtube eingeben, da gibt es Video-Lessons dazu.

Immer wenn nach einem "Geräusch" oder so gefragt wird ists ein Pinch Harmonic

Wenn nicht bin ich doof und hab nix gesagt.
 
ohne jetzt reingehrt zu haben rein von der Erklärungslage würd ich auch pinch harmonic sagen, mit nem vibrato. mach mal suchfunktion und dann weisst du was das ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben