wie spiel ich den band, dass er so klingt??

von ZeRo-Cool, 04.01.08.

  1. ZeRo-Cool

    ZeRo-Cool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #1
    hi all ich hab ne kurze frage:

    erstmal sy, dass ich deswegen nen thread aufmach, aber des beschäftigt mich zz (hoffe das wenigstens topic passt)

    also:
    wie spiel ich bei killswitch engage - the end of heartache den einen ton (kommt 2mal vor bei: 2:26 und bei 2:34)...
    Ich bekom des ned hin laut den tabs is des auf der A Saite (bzw G (wegen tuning)) auf dem 5. bund ein banding über 1 1/2 töne (also aufs d#) aber des hört sich im originallied viel höher an, und wenn ichs so nach tab spiel hört ich des au ganz anderst an...

    Bitte um Hilfe!

    vielen Dank!

    mfg
    Stefan
     
  2. Towomba

    Towomba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 04.01.08   #2
    Für alle die Verständnisschwierigkeiten wie ich haben: er meint Bending
     
  3. Apocalypse Dude

    Apocalypse Dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.120
    Erstellt: 04.01.08   #3
    Ich kenn das Lied nicht, aber es handelt sich mit Sicherheit um einen Pinch Harmonic, kannste mal bei Youtube eingeben, da gibt es Video-Lessons dazu.

    Immer wenn nach einem "Geräusch" oder so gefragt wird ists ein Pinch Harmonic

    Wenn nicht bin ich doof und hab nix gesagt.
     
  4. Tims

    Tims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    6.04.12
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    456
    Erstellt: 04.01.08   #4
    ohne jetzt reingehrt zu haben rein von der Erklärungslage würd ich auch pinch harmonic sagen, mit nem vibrato. mach mal suchfunktion und dann weisst du was das ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping