wie spiele ich aerials?

X
xunil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Registriert
02.02.05
Beiträge
194
Kekse
10
Eigenschaft
 
geht aber genauso gut mit Drop D, also bei deinem Tab @xunil!
 
ok danke.... dann muss sich halt der bass auch an drop d halten und nich tiefer spielen....

wisst ihr ob die tabs so stimmen?

felix
 
Ich glaube das hier stimmt nicht

----------------------------------------------------|
----------------------------------------------------|
----------------------------------------------------|
----------------------------------------------------|
-0-0-0-0-10---0-0-0-0--8---0-0-0-0-7----0-0-0-0--5--|
-0-0-0-0------0-0-0-0------0-0-0-0------0-0-0-0-----|

eher

----------------------------------------------------|
----------------------------------------------------|
--------- 12---------- 10----------- 9-----------7--|
-0-0-0-0--x---0-0-0-0-x--- 0-0-0-0- x---0-0-0-0-x |
-0-0-0-0-10-- 0-0-0-0-8--- 0-0-0-0 -7---0-0-0-0-5-|
-0-0-0-0------0-0-0-0------0-0-0-0------0-0-0-0---|

wobei die 12 / 10 / 9 / 7 jeweils mit nem Vibrato gespielt werden.
 
So ich klatsch das jetzt einfach mal hier rein :D

Wie so lange ich meine Gitarre hab mit Wechselschlag.....

Wie mache ich das am einfachsten bei Aerials...soll ich nur abschläge machen...oder doch Wechselschlag... :screwy:

Ich komm irgendwie mit beiden nicht klar.....ich kann es zwar spielen...aber nicht in der Geschwindigkeit wie System es spielen...kann mir bitte jemand weiterhelfen

www.goape.de

:rock:
 
TMike schrieb:
Ich komm irgendwie mit beiden nicht klar.....ich kann es zwar spielen...aber nicht in der Geschwindigkeit wie System es spielen...kann mir bitte jemand weiterhelfen
Ich persönlich spiel's durchgehend mit wechselschlag, dürfte aber auch anders möglich sein! (economy picking)
Wenn du ne bequeme technik für dich gefunden hast, es aber trotzdem noch nicht auf Orginalgeschwindigkeit bringst, hilft leider nur noch üben, üben, üben...
 
Tobak schrieb:
Ich persönlich spiel's durchgehend mit wechselschlag, dürfte aber auch anders möglich sein! (economy picking)
Wenn du ne bequeme technik für dich gefunden hast, es aber trotzdem noch nicht auf Orginalgeschwindigkeit bringst, hilft leider nur noch üben, üben, üben...

wie schafst du das so zu spielen?also die Strophen spielt man doch viel einfacher mit normalem anschlagen, und der speed ist auch nicht sooo hoch..
einfach üben üben üben (hihi jetzt sag ich das auch schon)
 
Spielst du also das ganze intro ohne Wechselschlag=??????????????????
 
das

-----------
-----------
-----------
---0--0--0
-0---0--0
3---2--0 usw.
ja sicher..geht doch viel einfacher...
 
Hi

Das ganze läst sich im standard E oder auch drop D oder eben Im drop C recht einfach spielen . Im E tunning greift man einfach die handelsübliche powerchords und geht die halbtonintervallen genauso nach wie im orginal .

----------------------------------------------------|
----------------------------------------------------|
--------- 12---------- 10----------- 9-----------7--|
-0-0-0-0--x---0-0-0-0-x--- 0-0-0-0- x---0-0-0-0-x |
-0-0-0-0-10-- 0-0-0-0-8--- 0-0-0-0 -7---0-0-0-0-5-|
-0-0-0-0------0-0-0-0------0-0-0-0------0-0-0-0---|

Diese stelle wird im E tunning natürlich um 2 halbtöne verschoben was dann so ausschaut und demnach auch auf denn rest auswirkt
----------------------------------------------------|
----------------------------------------------------|
--------- 14---------- 12-----------11-----------9--|
-2-2-2-2--x---2-2-2-2-x--- 2-2-2-2- x---2-2-2-2-x |
-2-2-2-2-12-- 2-2-2-2-10-- 2-2-2-2 -9---2-2-2-2-7-|
-0-0-0-0------0-0-0-0------0-0-0-0------0-0-0-0---|

Übrigens kommt der PM teil davon auf doppelten tempo auch nicht schlecht :D

Die Tab. von Harlequin stimmt soweit nur mus man nicht unbedingt einen vibrato machen , ich zieh denn ton gern um eine viertel bend runter damit klingts auch etwas schief und kommt dem orginal recht nahe ;)

Das ganze ding läst sich eigentlich mit ein wenig übung gut mit abschlägen spielen , wers nicht hinbekommt sollte sich erstmal nur aufs anschlagsthema konzentriren weil man sich da meist verspielt . Die 133 bpm sollte aber jeder mit etwas übung hinbekommen .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben