Wie spiele ich dies hier Palm-Muted?

  • Ersteller benno_e
  • Erstellt am
B
benno_e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.10
Registriert
18.04.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein Stück von Saves the day ( The choke ), welches ich gerne spielen möchte. ( Ein kurzer Auszug ist angehängt )
Ich bekomme es nur nicht hin, so schnell wie im kurzen Auszug Palm-Muted zu spielen.
Sehe ich das richtig, dass ich Palm-Muted mit Auf und Abschlag spielen muss?

Wie kann ich dies sonst am besten üben, oder hat jemand nen Tipp, wie ich das Stück sonst spielen kann?

Danke schon mal,
mfg Benedikt
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • beispiel.zip
    120,6 KB · Aufrufe: 101
na bei den palm mutes einfach den handballen liegen lassen und für die klingenden töne kurz wegheben. wenn du das von der koordination nicht schaffst, dann üb das ganz langsam. wirklich langsam, dass du alles schön sauber spielen kannst. dann steigern
 
*g* ja wie ich palm muted spiele, darüber bin ich mir bewusst.
Bis zu einem gewissen Tempo ist das auch kein Thema, aber nicht in der Geschwindigkeit.
Ich dachte, dass es für sowas eine eventuelle Übungsstrategie bzw Übung gibt, dass man schneller wird.
 
ja gibt es: üben:D
wie ich schon oben gesagt habe: langsam anfangen und mit metronom (ganz wichtig!) immer schneller werden. wenns unsauber wird, wieder tempo runtergehen. mach das 15min täglich und du solltest recht schnell fortschritte machen. aber da kannst wirklich nur üben. einfach immer wieder spielen.
oder spiel irgendwelche fingerübungen oder pickingübungen, die du schon kennst, mit palm mute. da kannst ruhig kreativ sein:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben