Wie spiele ich diesen Teil von Passage to the Reaper?

von Sinimini, 04.01.08.

  1. Sinimini

    Sinimini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 04.01.08   #1
    Hallo erstmal ich bin neu hier aber schaue mich schon seit einiger Zeit hier im Forum um und wollte nun auch mal mitreden =)

    So und und nun habe ich ein Problem:
    Wie soll man das hier bitte spielen?
    T T T T
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---20p10---10h20p10---10h18p10---10h17p10-usw.
    -----------7-------------7-------------7------------7-----usw
    --------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------

    Guitar Pro Tab hier: http://www.911tabs.com/link/?2609263

    Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=7nr3vYIRBGQ


    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe
    Mfg Sini
     
  2. eternal_hate

    eternal_hate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.07
    Zuletzt hier:
    12.05.09
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #2
    also ich kann dir generell eine Seite für Bodom-Tabs empfehlen...
    schau mal auf cobhc.com und geh dann auf forum...im Forum is gleich auf der ersten Seite ein Tab-Thread...da wirst du wahrscheinlich fündig ;P
     
  3. Sinimini

    Sinimini Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 04.01.08   #3
    Cool is zwar keine Antwort auf meine Frage aber trotzde ne nette Seite:great:
     
  4. Blue Gator

    Blue Gator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    5.383
    Erstellt: 04.01.08   #4
    Eins vorweg: Ich kenne das Stück nicht, hab mir jetzt nur gerade die Tabs angeschaut.

    Eigentlich sehe ich da nur eine Möglichkeit:

    - Die 20 und 18 werden mit der rechten Hand getapped. Tap-Pulloffs halt.
    - Der kleine Finger der linken Hand liegt auf der H-Saite im 10. Bund (für die Pull-offs)
    - Die 7 auf der G-Saite spielst du als Hammer-on mit dem Zeigefinger der linken Hand.

    Man kann natürlich so Sachen machen, dass man das Plek zwischen Daumen und MITTElfinger nimmt. Dann tappt man mit dem Zeigefinger und schlägt die 7 mit dem Plek an. Irgendwie glaube ich aber nicht, dass Alexi so spielt. Wäre auch generell ne eher ungewöhnliche Technik. Ich denke mal, so wie oben beschrieben passt das schon.
     
  5. Sinimini

    Sinimini Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 04.01.08   #5
    Roope spielts=)
    Aber ist ja egal das mit edm Plek glaube ich auh eher nicht weil er i Video ja auch keins benutzt.Nun gut dann werde ichs mal so probieren.

    Danke schonal ich werde einen (Miss)erfolg dan melden:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping