Wie spiele ich F/C ?

  • Ersteller 41exander
  • Erstellt am
41exander
41exander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
21.07.16
Beiträge
91
Kekse
385
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Forum,
wenn ich in Noten, bei der Begleitung (Akkorde), so etwas stehen habe z.B. F/C, was heist es für mich kann ich zwischen den zwei Akkorden wählen, oder der erste Schlag (z.B. Bass) ist F und die nächsten C (Akkorde), oder heist es noch was anderes?
Bitte um Nachsicht:whistle: bin Autodidakt.

Gruß!
41exander
 
Eigenschaft
 
Hallo 41exander,
solltest du ein Songbook vor Dir haben, so ist der Buchstabe vor dem /-Strich der Akkord und danach kommt der zugehörige Basston. Also müsstest du jetzt einen F-Dur-Akkord mit einem C-Bass spielen. Die Sache ist nicht ganz durchreglementiert. Bei Moll-Akkorden findet sich manchmal dm/A, was ein dm-Akkord mit einem Basston A wäre oder auch d/A, was dasselbe bedeuten würde.
Grüße, Bernnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo @Bernnt!
Vielen Dank für die Info, jetzt weis ich da auch bescheid.

Gruß!
41lexander
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben