Wie spiele ich 'I Ride At Dawn' von Ben Harper

  • Ersteller Hendrix-Im-Wachstum
  • Erstellt am
H
Hendrix-Im-Wachstum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
29.03.16
Beiträge
151
Kekse
0
Hey,
Für einen unplugged GIG haben wir ein paar Covers herausgesucht und wollten diese nun einproben.
Ich habe mit keinem Lied Probleme (gut Sweet Child oh Mine wird das Solo auf Akustik etwas schwer)
Nunja ich wollte viel mit Bottleneck spielen, so spiele ich 'Mannish Boy' auch in Open G, mit Slide.


Aber aus I Ride At Dawn werde ich einfach nicht schlau.


Ich denke es wird mit Capo gespielt auf der E & A Seite aber irgendwie - kein Plan :D
Ist das ein Open G?
 
Eigenschaft
 
Ich hab das mal eben, auf die Schnelle... Nimm mal Open G und dann spielst du die "G" und die "D" und die "g" Saite in etwa so.. (Bezogen auf die Bünde) 0 - 5 - 7 - 5 - 3 äh, mit dem Bottleneck... dann solltest du drauf kommen, wie es in etwa gespielt wird
 
Bei mir klingen die leeren Saiten nicht richtig - & die E ( dann noch runtergestimmt) lässt sich nicht vernünftig soliden muss wohl weiter probieren
 
Bei mir klingen die leeren Saiten nicht richtig - & die E ( dann noch runtergestimmt) lässt sich nicht vernünftig soliden muss wohl weiter probieren
Wie ich ja schon geschrieben habe.... mit den "G - D - g" Saiten... und "Daumen - Zeige - Mittelfinger" gleichzeitig anschlagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben