Wie spiele ich 'I Ride At Dawn' von Ben Harper

von Hendrix-Im-Wachstum, 21.09.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Hendrix-Im-Wachstum

    Hendrix-Im-Wachstum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.16
    Zuletzt hier:
    9.02.18
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.09.16   #1
    Hey,
    Für einen unplugged GIG haben wir ein paar Covers herausgesucht und wollten diese nun einproben.
    Ich habe mit keinem Lied Probleme (gut Sweet Child oh Mine wird das Solo auf Akustik etwas schwer)
    Nunja ich wollte viel mit Bottleneck spielen, so spiele ich 'Mannish Boy' auch in Open G, mit Slide.


    Aber aus I Ride At Dawn werde ich einfach nicht schlau.


    Ich denke es wird mit Capo gespielt auf der E & A Seite aber irgendwie - kein Plan :D
    Ist das ein Open G?
     
  2. Slideblues

    Slideblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    8.08.18
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    759
    Kekse:
    4.607
    Erstellt: 21.09.16   #2
    Ich hab das mal eben, auf die Schnelle... Nimm mal Open G und dann spielst du die "G" und die "D" und die "g" Saite in etwa so.. (Bezogen auf die Bünde) 0 - 5 - 7 - 5 - 3 äh, mit dem Bottleneck... dann solltest du drauf kommen, wie es in etwa gespielt wird
     
  3. Hendrix-Im-Wachstum

    Hendrix-Im-Wachstum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.16
    Zuletzt hier:
    9.02.18
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.10.16   #3
    Bei mir klingen die leeren Saiten nicht richtig - & die E ( dann noch runtergestimmt) lässt sich nicht vernünftig soliden muss wohl weiter probieren
     
  4. Slideblues

    Slideblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    8.08.18
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    759
    Kekse:
    4.607
    Erstellt: 05.10.16   #4
    Wie ich ja schon geschrieben habe.... mit den "G - D - g" Saiten... und "Daumen - Zeige - Mittelfinger" gleichzeitig anschlagen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping