Wie spiele ich Johnny B. Goode richtig?

  • Ersteller Maverick77
  • Erstellt am
M
Maverick77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.23
Registriert
16.01.21
Beiträge
91
Kekse
0
Hallo, seit ein paar Tagen versuche ich mir über YouTube Johnny B. Goode von Chuck Berry beizubringen. Nun hänge ich an dieser einen Stelle, sie hört sich einfach nicht ,,richtig" an. Was mache ich falsch? Audio findet ihr im Anhang.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20210119_182557_1.mp3
    99,8 KB · Aufrufe: 193
  • 20210119_182130_1.mp3
    94,9 KB · Aufrufe: 159
  • 20210119_182232_1.mp3
    57,8 KB · Aufrufe: 148
Das Audio enthält genau 2 sekunden Musik.
Entweder ist bei Export was schiefgegangen
oder
wenn das ernst gemeint ist "das ist zuwenig um etwas zu beurteilen".
 
Wovon redest du vom Johnny B Goode Intro ? Deine Audio hat null Aussagekraft !
 
Eigentlich waren es 10 Sekunden...es muss wohl gekürzt worden sein. Ich werde aber nochmal versuchen, es hochzuladen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens meine ich auch nur diese eine Stelle mit dem Bending.
 
Wenn ich mich nicht irre, spielst du in B (6. Lage).

Du spielst das Dis auf der G-Saite (8. Bund) und ziehst es sofort hoch zum F (nicht nachlassen!) und spielst dann das F auf der B-Saite (6. Bund), gerne auch zusammen mit dem B auf der E-Saite (6.Bund).

Ist das verständlich?
 
Danke, aber bei mir hört es sich immer total verschwommen an...
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, aber bei mir hört es sich immer total verschwommen an...
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, die Bendings gehen nicht weit genug, und dann soll der gebendete ton noch weiter klingen.
wobei du drei mp3s hochgeladen hat, aber von einer stelle schreibst.
 
Ist zwar eher OT und wenig hilfreich, aber muss sein...
Guckst du...
 
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, die Bendings gehen nicht weit genug, und dann soll der gebendete ton noch weiter klingen.
wobei du drei mp3s hochgeladen hat, aber von einer stelle schreibst.
Ok, ich werde mal versuchen, die Saite weiter zu benden.
Die mp3s habe ich nur hochgeladen, weil gewisse Leute sich darüber beschwert haben, dass eine einzige Stelle wenig Aussagekraft hat (obwohl es ja nur um diese eine Stelle ging).
 
Ok, ich werde mal versuchen, die Saite weiter zu benden.
Die mp3s habe ich nur hochgeladen, weil gewisse Leute sich darüber beschwert haben, dass eine einzige Stelle wenig Aussagekraft hat (obwohl es ja nur um diese eine Stelle ging).

Ich würde erstmal das Beding isoliert üben, immer schön mit dem Zielton vergleichen, dann erst in die Phrase einbauen.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, mache ich.
 
Wenn man tiefer einsteigen mag - Chuck Berry hat im Detail deutlich mehr "Swing" drin als die meisten so (nach)spielen. Man hört den Blues-Einfluss recht deutlich, was das Timing angeht - das ist nicht straighter R&R, da ist viel Mikrotiming drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde Marty Schwartz mit seinem Kanal Marty Music immer super. Er hat für Jonny Be Goode ein mehrteiliges Tutorial. Vielleicht möchtest du dir seine Version mal hier anschauen. Vielleicht hilft dir das ein Stück weiter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben