Wie spielt es sich unter Einfluß von Heroin?

  • Ersteller Fluxkompensator
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Fluxkompensator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
96
Kekse
9
:confused:

Scheinbar stehen viele Musiker besoffen oder unter Einfluß von Kokain auf der Bühne.:mad:

Wie sieht es aber mit Heroin aus?:p

Hab gerade was über Jerry Garcia gelesen. Den kennt vielleicht keiner, aber das war der Gitarrist von den Grateful Dead.:D Er war Heroin abhängig und hat oft unter Einfluß von Heroin gespielt. Es gibt da ein paar Geschichten wo er wohl mehr oder weniger von den Roadies auf die Bühne getragen wurde, an seinen Platz gestellt wurde und dort soll er ohne sich zu bewegen die Sets gespielt haben. Höre ich mir die Aufnahmen an, dann kann ich nicht hören das er unter Einfluß von Drogen spielt. Aber ich bin kein Dead Experte. :mad: Für mich hört sich vieles von deren Musik wie billiges Gedudel an. :screwy: Er hat aber mindestens 10 Jahre unter Heroin und anderen Drogen gespielt.

Genauso Jimmy Page der manches Konzert im Vollsuff gespielt hat. Bei ihm hört man das, weil er dann irgendwann vergißt welches Stück er spielt.:screwy:

Von Jimi Hendrix gibt es auch einige Aufnahmen wo er im Drogenrausch die Kontrolle verliert.:screwy:

Eric Clapton hat oft unter Heroin gespielt. Zum Beispiel die Layla Sessions wo er nichts zu Stande gebracht hat. Konzerte hat er aber einwandfrei über die Bühne gebracht haben.:D

Das heißt dann wohl das Heroin die Produktivität gegen Null setzt, aber Konzerte geben kann man damit?:great:
 
Eigenschaft
 
naja ich weiss net, kann mir irgendwie net vorstellen, dass die unter Heroin-rausch fähig waren Konzerte zu spielen, ich würds nicht ausprobiern!

Auf der andern Seite erlebt man anscheinend im Rausch wohl Glücksgefühle , die dann aber schnell wieder nachlassen und sich dann ins Gegenteil verkehren...neee das wär nichts für mich.
Frag mal Eric Clapton, wie er sich unter Heroinabhängigkeit gefühlt hat! Warum hat er wohl ne Drogenklinik in der Karibik mit eröffnet und engagiert sich dafür?

Bei Jerry Garcia kann ich mir eher vorstellen,dass er unter Marihuanaeinfluss gespielt hat:D Grundsätzlich wird da auch sehr viel erzählt....ob das alles stimmt? man kann Jerry ja leider nicht mehr fragen
 
riffer schrieb:
Genauso Jimmy Page der manches Konzert im Vollsuff gespielt hat. Bei ihm hört man das, weil er dann irgendwann vergißt welches Stück er spielt.:screwy:

gibt's davon mitschnitte? das hätte ich gern mal gehört! :rolleyes:
 
jimmy Page hat mal gesagt er hätte viele drogen unter anderem auch heroin zu sich genommen. wann immer er aber voll bei der sache sein musste/wollte, war ers auch. So jimmy page. Ob er bei seinen Auftritten voll bei der sache sein wollte is halt fraglich.... aber ich glaub s gibt ne menge leute die auf heroin konzerte geben, die kriegen wahrscheinlich nur nichts so richtig davon mit, bringens irgendwie über die Bühne. es heißt ja auch dass kurt cobain heroin gespritzt hat, oder david Bowie......oder iggy Pop bei dem weiß ich jetzt nich sicher obs heroin war, oder pete Doherty. Irgendwie hams die ja auch geschafft...
 
riffer schrieb:
Wie sieht es aber mit Heroin aus?:p

Hab gerade was über Jerry Garcia gelesen. Den kennt vielleicht keiner, aber das war der Gitarrist von den Grateful Dead.:D Er war Heroin abhängig und hat oft unter Einfluß von Heroin gespielt.

Eric Clapton hat oft unter Heroin gespielt. Zum Beispiel die Layla Sessions wo er nichts zu Stande gebracht hat. Konzerte hat er aber einwandfrei über die Bühne gebracht haben.:D

Das heißt dann wohl das Heroin die Produktivität gegen Null setzt, aber Konzerte geben kann man damit?:great:

Ohne diese Smileys hätte der Thread bestimmt eine Chance gehabt offen zu bleiben.

So wird er aber wegen Sympathie zu Drogen geschlossen werden!
Pech gehabt!

mfG René
 
oha, download isn prophet;)

also ich kann dazu nur soviel sagen, ich hab in osnabrück letztens die donots gesehn und da war als vorband die zweitband von vom von den hosen.

und der sänger von denen war irgendwie komplett drauf, der hat nur noch rumgehampelt und seine erste aktion war, das mic runterzuschmeißen, bevor er irgendwas "gesungen" hat, der muss schon irgendwas gaaaaaaanz böses genommen haben...

btw: wollte schon immer mal "von vom von" schreiben:D
 
Ludwig Van schrieb:
oha, download isn prophet;)

Nö, aber vielleicht hat er einfach nur die Rules gelesen...

Zudem auch noch falsches Forum, ganz nebenbei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben