Wie spielt Ihr Cashs "Ring of Fire" ? (auf Western)

  • Ersteller escapeharry
  • Erstellt am
escapeharry
escapeharry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Registriert
08.11.05
Beiträge
161
Kekse
126
Ort
Wien
Hi,
mich würde mal interresieren, wie Ihr dises Lied spielt.
Habe im web nur Tabs mit chords gefunden. Aber nur Akkorde schrammeln klingt ein bisschen langweilig bei dem Lied.
Hab mal versucht mit plec nen Wechselbass zu spielen und mit den übrigen Fingern zu schrammeln. Krieg aber den rythmus net richtig zusammen.
Also: Wie spielt Ihr das ?
 
Eigenschaft
 
Eine sehr verbreitete Variation des Country-Strummings siehst Du im Anhang. Für andere Akkorde musst du auf den tiefen Saiten entsprechend variieren.

Achte auf die Anschlagsrichtung, das sind fast alls Downstrokes. Und es muss alles schön entspannt, lässig und locker fließen und grooven. Keine Gehacke! :D
 
Hi,

also ich hab die Noten im Guitar Pro Format da. Kann sie Dir so geben oder als PDF. Gib Bescheid, was Dir lieber ist.

Gruss

Kosmosrolf
 
kosmosrolf schrieb:
Hi,

also ich hab die Noten im Guitar Pro Format da. Kann sie Dir so geben oder als PDF. Gib Bescheid, was Dir lieber ist.

Gruss

Kosmosrolf

Guitar Pro wäre super
 
Hans_3 schrieb:
Eine sehr verbreitete Variation des Country-Strummings siehst Du im Anhang. Für andere Akkorde musst du auf den tiefen Saiten entsprechend variieren.

Achte auf die Anschlagsrichtung, das sind fast alls Downstrokes. Und es muss alles schön entspannt, lässig und locker fließen und grooven. Keine Gehacke! :D

Dieses Prinzip ist mir bekannt. Hatte ich je in meiner Frage mehr oder weniger so beschrieben. Die Frage ist wie sind Bass, Up/Downstroke speziell in diesem Lied eingeteilt.
 
Hallo,

hab Dir mal nen File angehangen. Hoffe, das ist was Du suchst
 

Anhänge

  • Cash, Johnny - Ring Of Fire.gp4
    31,8 KB · Aufrufe: 186
Das hilft mir doch schon etwas weiter.
Hast Du noch ne Ahnung, was davon als Up und was als Downstrokes gespielt wird ?
Und alles mit Plek ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben