Wie spielt Ihr Cashs "Ring of Fire" ? (auf Western)

von escapeharry, 27.04.06.

  1. escapeharry

    escapeharry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 27.04.06   #1
    Hi,
    mich würde mal interresieren, wie Ihr dises Lied spielt.
    Habe im web nur Tabs mit chords gefunden. Aber nur Akkorde schrammeln klingt ein bisschen langweilig bei dem Lied.
    Hab mal versucht mit plec nen Wechselbass zu spielen und mit den übrigen Fingern zu schrammeln. Krieg aber den rythmus net richtig zusammen.
    Also: Wie spielt Ihr das ?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.04.06   #2
    Eine sehr verbreitete Variation des Country-Strummings siehst Du im Anhang. Für andere Akkorde musst du auf den tiefen Saiten entsprechend variieren.

    Achte auf die Anschlagsrichtung, das sind fast alls Downstrokes. Und es muss alles schön entspannt, lässig und locker fließen und grooven. Keine Gehacke! :D
     
  3. kosmosrolf

    kosmosrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    4.08.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #3
    Hi,

    also ich hab die Noten im Guitar Pro Format da. Kann sie Dir so geben oder als PDF. Gib Bescheid, was Dir lieber ist.

    Gruss

    Kosmosrolf
     
  4. escapeharry

    escapeharry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 27.04.06   #4
    Guitar Pro wäre super
     
  5. escapeharry

    escapeharry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 27.04.06   #5
    Dieses Prinzip ist mir bekannt. Hatte ich je in meiner Frage mehr oder weniger so beschrieben. Die Frage ist wie sind Bass, Up/Downstroke speziell in diesem Lied eingeteilt.
     
  6. kosmosrolf

    kosmosrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    4.08.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #6
    Hallo,

    hab Dir mal nen File angehangen. Hoffe, das ist was Du suchst
     

    Anhänge:

  7. escapeharry

    escapeharry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 27.04.06   #7
    Das hilft mir doch schon etwas weiter.
    Hast Du noch ne Ahnung, was davon als Up und was als Downstrokes gespielt wird ?
    Und alles mit Plek ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping