wie spielt ihr so etwas

  • Ersteller sandman44
  • Erstellt am
S
sandman44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.06
Registriert
25.03.04
Beiträge
189
Kekse
0
also wenn ihr so eine sequenz habt:

--17-12----12-
---------15----

is jetz als konkretes beispiel ausn solo von run for the night vo blind guardian (is a harte nummer für 1 dreiviertl jahre, behaupt i mal --> is als projekt für die nächsten paar monate gedacht, dass is so in a paar monate auf die originalgeschwindigkeit bring)

welche anschlagtechnik empfehlt ihr

striktes alternate picking, den 17er down, den 12er up, den 15 down, und den 12 wieder up?? da is halt schon ein ordentlicher weg dazwischen zwischen 12 und 15?
 
Eigenschaft
 
down,up,up,down
 
Ich würde die 12 mit dem Zeigefinger, die 17 mit dem kleinen Finger und die 15 mit dem Ringfinger greifen.

Dann die e-Saite mit nem Aufschlag anspielen, pull-of mit dem kleinen Finger, h-Saite Abschlag, e-Saite Abschlag, dann kleinen Finger wieder auf den 17. Bund und von vorne das Ganze...

Gibt aber viele Möglichkeiten das zu spielen, probier einfach wies am besten geht...:)
 
naja, das problem is dann aber, wenn die gleiche sequenz noch mal dran kommt hintn
 
blöder name schrieb:
Ich würde die 12 mit dem Zeigefinger, die 17 mit dem kleinen Finger und die 15 mit dem Ringfinger greifen.

Dann die e-Saite mit nem Aufschlag anspielen, pull-of mit dem kleinen Finger, h-Saite Abschlag, e-Saite Abschlag, dann kleinen Finger wieder auf den 17. Bund und von vorne das Ganze...

Gibt aber viele Möglichkeiten das zu spielen, probier einfach wies am besten geht...:)

is a gute idee, danke

aber wie würdest du es spielen, wenn du nur picken würdest?
i will net schummeln *gg*

i man rein alternate picking is es nämlich verdammt schwer auf 160 bpm
 
Naja, ich würde Legato-Techniken nicht als "Schummeln" bezeichnen, aber das muss jeder selber wissen...:D

Nur mit Picking würd ichs so machen: 17 mit Abschlag
12 mit Aufschlag
15 mit Abschlag
12 mit Aufschlag

und dann gehts recht einfach wieder mit nem Abschlag von vorne los...
Ich hoff ich hab dir geholfen.:)
 
blöder name schrieb:
Naja, ich würde Legato-Techniken nicht als "Schummeln" bezeichnen, aber das muss jeder selber wissen...:D

Nur mit Picking würd ichs so machen: 17 mit Abschlag
12 mit Aufschlag
15 mit Abschlag
12 mit Aufschlag

und dann gehts recht einfach wieder mit nem Abschlag von vorne los...
Ich hoff ich hab dir geholfen.:)

also dann eh das standard alternate picking?

ja du hast mir sehr geholfen, danke
 
Ja, das wär dann der Standard-Wechselschlag. Ist vielleicht sogar einfacher als die Pull-Of Variante, da man bei vier Noten mit Wechselschlag sehr gut im Takt bleibt.
Bitte :great:
 
ja einfach bis zu einer gewissen geschwindigkeit (bei mir halt, bin aber sowieso net so die speed-kanone)

trotzdem vielen dank!!

gibts noch jemanden der einer anderen meinung ist, bzw einen anderen vorschlag hat?
 
Ist vielleicht ne blöde Frage (Newbie), aber was ist der Unterschied zwischen Picking u. Alternate Picking (hab noch net so viel Legato-Techniken gemacht)?

Ist Picking denn nicht nur down und AP down und up?

Kennt wer nen Link wo Alternate Picking erklärt wird?
 
ok, ich erklärs dir hier

normales picking machst du, wenn du eine saite nur nach unten anschlägst
alternate picking (wie der name schon sagt) machst du, wenn du abwechselnd nach unten und nach oben anschlägst

und legato is was anderes, legatospiel ist dass spiel mit der linken hand alleine, d.h. mit hammer on und pull off
 
Vielleicht ne doofe Vermutung, aber würde es sich (sofern das Stück im Kontext nichts anderes sagt) nicht anbieten, wenn man statt
--17-12----12-
---------15----
einfach
--17-----------
-----17-15-17--
spielt???
Ich mein, man muss ja auch um die Ecke denken können :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben