Wie spielt ihr?

P
paule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.06
Registriert
09.12.04
Beiträge
231
Kekse
8
Ort
Eisenberg/Thür.
Hallo ich wollte mal wissen ob ihr mit Handschuhen spielt oder ohne oder mit was auch immer...
ich spiele einfach mit der Hand also ohne Handschuhe aber nach einiger Zeit merk ich dann das ich Blasen bekomme da kleb ich mir die Pfoten mit Flaster zu...gibts da keine andere Lösung??


MFG paule
 
Eigenschaft
 
paule schrieb:
Hallo ich wollte mal wissen ob ihr mit Handschuhen spielt oder ohne oder mit was auch immer...
ich spiele einfach mit der Hand also ohne Handschuhe aber nach einiger Zeit merk ich dann das ich Blasen bekomme da kleb ich mir die Pfoten mit Flaster zu...gibts da keine andere Lösung??


MFG paule
hi, also ich spiele auch immer ohne handschuhe.
Abundzu bekomm ich auch blasen. Aber ich weiß inzwischen genau, wann sie kommen und wann nicht.
Also normal spiele ich ja jeden Tag an die 2-3 Stunden. Wenn ich das immer schön regelmäßig mach, ist alles gut. Wenn ich aber mal ne woche pause mach, kommen die blasen am anfang wieder, gehen dann aber schnell weg.
Also am besten ist, wenn du viel spielst^^
ansonsten solltest du vielleicht mal drauf achten, dass sich der stick in deiner hand nicht zu sehr bewegt. Das reibt dann nämlich sehr stark und so etstehen dann die Blasen.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.


Gruß,
Benny
 
Das ist ähnlich wie mit der rechten Hand der Bassisten, der linken der Gitarristen usw. Da die Hände eine ungewohnte Beanspruchung bestimmter Stellen erfahren, müssen sie erst dort Hornhaut bilden. Bis dies geschehen ist, bekommt man dort wunde Stellen oder Blasen. Wenn du länger die verhornhauteten Stellen nicht beanspruchst, also nicht spielst, bildet sie sich nach ner gewissen Zeit wieder zurück bzw. geht runter. Dann gehts wieder von vorne los.
Allerdings hab ich solche Probleme recht wenig bis gar nicht, auch wenn ich mal länger nicht spiele. Das liegt teilweise auch daran, wie du deinen Stick hälst. Das heißt nicht unbedingt, dass du ihn falsch hälst, halt nur so, dass du schneller Blasen bekommst ;)
 
Hmmm hab noch nie ne Blase vom Trommeln bekommen ... vielleicht solltest du einfach lockerer bleiben ?
Ich denke die richtige Stickhaltung machts ...
Oder ich hab an den richtigen Stellen schon genug Hornhaut :D
 
jo ich spiel auch ohne alles. und die finger sind auch schon schön mit hornhaut voll ;) aber in den letzten tagen hab ich meine stickhaltung mit der linken hand geändert und hab hatte bis gestern eine blase, dann ist die haut ab und jetzt hab ich eine blutblase ^^. zu handschuhen will ich noch sagen dass ich das im höchsten maße gay ( nicht diskriminierend gemeint) finde. wenn man sich mal so in der gegend wo man herkommt umschaut bei den lokalen bands, dann spielen immer nur die drummer mit handschuhen dies überhaupt nicht draufhaben, sich aber für den größten der welt ansehen. deshalb mag ich handschuhe ned.
 
Shoash schrieb:
jo ich spiel auch ohne alles. und die finger sind auch schon schön mit hornhaut voll ;) aber in den letzten tagen hab ich meine stickhaltung mit der linken hand geändert und hab hatte bis gestern eine blase, dann ist die haut ab und jetzt hab ich eine blutblase ^^. zu handschuhen will ich noch sagen dass ich das im höchsten maße gay ( nicht diskriminierend gemeint) finde. wenn man sich mal so in der gegend wo man herkommt umschaut bei den lokalen bands, dann spielen immer nur die drummer mit handschuhen dies überhaupt nicht draufhaben, sich aber für den größten der welt ansehen. deshalb mag ich handschuhe ned.

naja mit den Handschuhen is geschmacks Sachen (Dave Grohl spielt auch welche) ich find das auch net so toll...
nur ich kam mir vorkurzem leicht verarscht vor am We haben wir so 6-7 Stunden geprobt da hatt ich keine Blase 2 Tage später Spiel ich 45 min! Resultat : 1x Blase + 1x Blutblase ! Und d.h. ich muss meine ganze Hand wieder zu tapen...naja macht ja nix wer schön sein will muss leiden :D !


MFG paule
 
Also wenn du dauernd Blasen vom spielen bekommst, spielst du entweder nicht oft genug oder du hast irgendn Hautproblem :screwy: .
Ich hatte nur in der ersten Woche eine Blase, ganz wichtig ist immer Blasen nicht aufreißen sondern aufstechen und dann abheilen lassen, sonst tuts noch viel mehr weh...

Ich finde mit Handschuhen oder Pflastern hat man einfach zuwenig Gefühl für die Sticks.
 
also genau dieses problem hatte ich auch schon mal gehabt. ich habe mir dann immer mla pflaster drauf geklebt und dann irgendwann ging es langsam immer besser, dann hat sich schön hornhaut gebildet (hehe) und ich habe nicht mehr so viel gespürt, aber irgendwann kamen die blasen wieder und ich habe mir handschuhe von AHEAD gekauft, direkt auch mit stix dazu und bei diesen AHEAD STIX kann man auch OHNE handschuhe spielen, weil man sich dort kine blasen holt, also bis jetzt noch nicht. spiele jetzt schon seit über einem jahr auf den teilen!!!

tschüss,
Bdsd
 
naja als ein Hautproblem hab ich eigentlich nicht also zumindest weiß ich davon nichts!öhhmmm ja spielen tu ich so 10h in der Woche!Meiner Ansicht ausreichend aber das nervt ja dann auch die Nachbarn wenn ich jeden Tag paar Stunden übe (naja ich spiel eigentlich von Montag bis Donnerstag jeden Tag 45 Minuten oder länger und am Freitag und Samstag spiel ich jeden Tag so 2-3 stunden)


MFG paule
 
Also ich kenne das Problem mit Blasen, wenn ich die Stöcke zu frei schwingen lasse. Aber das war erst einmal oder so. Hatte auch keine Probleme damit als ich mit Schlagzeugspielen angefangen habe.
 
aso...naja muss ich mal ausprobieren aber so doll nervt des ja auch net nur das Tape is immer Sacken teuer 16 Stk. für 2,50 bei der Apotheke:D

ansonsten danke für euere Hilfreichen Ratschläge und ein Frohes Fest!


MFG paule
 
was nimmst denn du fürn tape ?? mit soner rolle kommt man doch denk ich ewig aus oder ?? und sone rolle hansaplast is dch recht billig oder ??
 
Shoash schrieb:
wenn man sich mal so in der gegend wo man herkommt umschaut bei den lokalen bands, dann spielen immer nur die drummer mit handschuhen dies überhaupt nicht draufhaben, sich aber für den größten der welt ansehen.

Lars Ulrich spielt doch auch OHNE Handschuhe, oder hab ich da was verpasst?
 
Shoash schrieb:
was nimmst denn du fürn tape ?? mit soner rolle kommt man doch denk ich ewig aus oder ?? und sone rolle hansaplast is dch recht billig oder ??
Also, da ich meine Sticks noch nich so 100%ig unter Kontrolle hab und der rechte meistens n bisle rutscht wirds schnell heiß und ich hol mir ne klitzekleine Blase! Ich benutz dann immer Leukotape Classic (2 cm breit) aus der Apotheke. SO ne 10 m Rolle kostet ca. 6 Eus!

Chris
 
ruficus schrieb:
Lars Ulrich spielt doch auch OHNE Handschuhe, oder hab ich da was verpasst?
:D da hab ich nicht dran gedacht
 
paule schrieb:
naja als ein Hautproblem hab ich eigentlich nicht also zumindest weiß ich davon nichts!öhhmmm ja spielen tu ich so 10h in der Woche!Meiner Ansicht ausreichend aber das nervt ja dann auch die Nachbarn wenn ich jeden Tag paar Stunden übe (naja ich spiel eigentlich von Montag bis Donnerstag jeden Tag 45 Minuten oder länger und am Freitag und Samstag spiel ich jeden Tag so 2-3 stunden)

Und bei so stetiger Beanspruchung bekommst du immer noch Blasen? oO normalerweise bildet sich da doch hornhaut....
 
ruficus schrieb:
Lars Ulrich spielt doch auch OHNE Handschuhe, oder hab ich da was verpasst?

wieso um himmelswillen vergleicht ihr im forum hier immer die normalsterblichen mit denen, welche ihr im fernsehen seht?! ihr seid halt nun mal nicht lars ulrich, gott sei dank. (wär ja langweilig) aber einige können sich mit dem glaube ich nicht abfinden... :confused:

hab zu weihnachten auch handschuhe bekommen, wäre mir irgendwie zu dämlich gewesen, selbst welche zu kaufen. doch jetzt wo ich sie hab muss ich sage dass die dinger einen wesentlich höhere spielkomfprt bringen. ich hab die dinger liebgewonnen! (=> ansichtssache! wer was einzuwenden hat, soll sich melden).
und auch wenn ich der einzige mensch auf der welt wäre, der mit glooves spielt, auch wenn der ulrich und der joey und der mike und der christoph ohne spielen, ich hät sie doch nicht mehr hergegeben! :D

und tschüss...
 
Crazy-Stangl schrieb:
undefined Schau doch mal bei
http://www.netzmarkt.de/thomann/pro_mark_stickrapp_prodinfo.html
rein.

Ich habe hiermit gute Erfahrung gemacht - Ist aber nicht jedermann`s sache.
Ich spiele sie in Verbindung mit Carbosticks, und hatte auch nach einem 9 Stunden Einsatz keine Probleme.

:great:
danke für die Tipps das Tape an den Sticks werde ich mal ausprobieren...

@ avalanche: Glaub mir das ich Hornhaut hab.Aber ich habs halt net an allen Stellen und da bilden sich halt immer mal blasen...


MFG paule
 
Sticktape haben ein paar aus meiner Drumline. Total angenehm, damit zu spielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben