Wie spielt John Frusciante das?

wo00lf
wo00lf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
02.03.08
Beiträge
493
Kekse
1.025
Es geht mir um das Ende dieses Liedes:
http://de.youtube.com/watch?v=Lfo0JvgoQz4 (So um die 3.38 rum)

Was amcht John da, ist das ein E-Bow? Ich hab schon vieles probier aber ich habs nicht hingekriegt.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen
 
Eigenschaft
 
Hey
das ist einfach ein Ton den er hält und dann z.B durch Nähe zur Box in Rückkopplung verwandelt.
Ganz gängiges Thema eigentlich, Effektgeräte brauchst du dafür keine
ein lauter Amp reicht zum Ohrendurchpfeifen :D

mfg KG
 
Hey
das ist einfach ein Ton den er hält und dann z.B durch Nähe zur Box in Rückkopplung verwandelt.
Ganz gängiges Thema eigentlich, Effektgeräte brauchst du dafür keine
ein lauter Amp reicht zum Ohrendurchpfeifen :D

mfg KG

Und was macht er dann weiter? Da sind doch auch "Unterbrechungen" drinnen
 
Und was macht er dann weiter? Da sind doch auch "Unterbrechungen" drinnen

Ich hätte gesagt Feedback vom Amp und dann zwischen stumm und aufgedrehtem Pickup hin und herswitchen um die Unterbrechungen zu kriegen und am Ende nen Bending :great:
 
Kann dann aber nicht mit der üblichen Strat gemacht haben die hat ja nur einen Volume-Regler...

Es grüßt
Django
 
van halen hats ja auch hingekriegt ;) ^^
kann sein dass er einen PickUp rausgenommen hat und somit quasi einen killswitch in der gitarre hatte.
kann aber auch einfach sein, dass er im studio ne andere gitarre als eine strat gespielt hat, oder dass er sich noch einen volume poti reingebastelt hat, oder einfach ein A/B switch benutzt hat... oder oder oder :rolleyes:
vermuten kann man vieles
wenn man es kann, kann man auch einfach mit den fingern arbeiten und sauber abdämpfen obwohl die rückkopplung dann eher abgehackt wird. ein schneller dreher am volume poti bringts auch

mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben