Wie spielt man "cant stop" von RHCP?

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
wie soll ich cant stop von RHCP sauber spielen?? Man spielt das ja über mehrere Seiten ziemlich schnell und ich bekomm es irgendwie nicht so gut hin, wie im Lied, sondern nur krampfig.

hier ist die tab von olga.net

http://www.olga.net/dynamic/browse....al=main/r/red_hot_chili_peppers/cant_stop.tabet/dynamic/browse.php?local=main/r/red_hot_chili_peppers/cant_stop.tabhttp://www.olga.net/dynamic/browse.php?local=main/r/red_hot_chili_peppers/cant_stop.tab[/url]
 
Eigenschaft
 
Code:
e-----------------------------------------------
B-----------------------------------------------
G-----7-9-------7-9-------7-9-------7-9---------
D-----------------------------------------------
A---7-----7-7-7-----7-7-5-----5-5-5-----5-5-----
E-------------------------------------------7---

e------------------------------------------
B------------------------------------------
G--7-9-------7-9-------7-9-------7-9------- 
D------------------------------------------
A------------------------------------------
E------7-7-7-----7-7-8-----8-8-8-----8-8---

so ist es ein bisschen einfacher..

RAGMAN
 
Hallo,

du muss lernen abzudämpfen und nur die saiten klingen zu lassen die auch klingen sollen...ich spiel das in meiner kapelle selber und krieg das auch hin...am anfang hab versuch halt wirklich nur single notes zuschlagen...klang recht undynamisch...das stück klingt wirklich erst kräftig und dynamisch wenn du über alle saiten schrabst und dabei halt passend abdämpfst.
 
danke !!!!! ich zock das auch momentan...also ich versuchs, aber ich hatte keine ahnung, dass das so geht.
 
Christoph schrieb:
Hallo,

du muss lernen abzudämpfen und nur die saiten klingen zu lassen die auch klingen sollen...ich spiel das in meiner kapelle selber und krieg das auch hin...am anfang hab versuch halt wirklich nur single notes zuschlagen...klang recht undynamisch...das stück klingt wirklich erst kräftig und dynamisch wenn du über alle saiten schrabst und dabei halt passend abdämpfst.

nach welcher Tab hast du es denn gespielt?
 
so wie es da oben steht... :)
 
Sorry fürs späte pushen..aber ich spiel das auch grad und ich hab das Tab Book...Das ist ungefähr das selbe wie die Tabs auf Powertabs.net...Und ich muss sagen wenn ich wirklich non-stop reinhaue und alles abdämpfe hörts sich einfach nur noch dreckig an...Guckt euch die Tabs mal an:http://www.powertabs.net/killmesarah/tablature/red_hot_chili_peppers-cant_stop.zip :rock: Der erste Teil hört sich nahezu wie im Original an..ausser der soudn aber das liegt an meinem spärlichen equipment...und beim 2.Teil liegts an meinem nicht vorhandenen skill ;)
 
Christoph schrieb:
Hallo,...ich spiel das in meiner kapelle selber und krieg das auch hin...am anfang hab versuch halt wirklich nur single notes zuschlagen...klang recht undynamisch...das stück klingt wirklich erst kräftig und dynamisch wenn du über alle saiten schrabst und dabei halt passend abdämpfst.

meinst du mit kapelle deine band??

ich bekomm can't stop auch nicht richtig hin!...hab das selbe prob wie von crate beschrieben
 
Können leute die meinen Can't stop richtig zu können vielleicht mal ne hörprobe online stellen?ich kann meisn irgendwie net mit der strat von John vergleichen ich brauch irgendwas was näher an ner pacifica 112 dran is ;)
 
Hmm also ich find ohne death notes hörts sich net richtig an...Guckt euch mal die obrigen Powertabs an...
Also mein bisheriger Stand sieht so aus:



PS:Is nur mal schnell aufgenommen,mit NERO wave editor ;) . Am Ende hörts sichs wie gesagt ziemlich unsauber an...
 
Ey KiF-GitaRriSt kannst du mir bitte mal sagen wie du das alles greifst und dämpfst? Ich hab mir maln live Video angeschaut und da benutzt er den Daumen aber so bekomm ich das nicht wirklich hin :(
mfg Phil
 
hmm also ich spiel zu den tabs:http://www.powertabs.net/killmesarah/tablature/red_hot_chili_peppers-cant_stop.zip
Halt barre mitm ZF aufm 7.Bund und dann ganz einfach im richtigen Moment Finger lockern...Bei der 3. und 4. Figur so:
-7--X Den mit Mittelfinger
-X--X Mit ZF abgedämpft
-X--X " "
-7--X Den hier mitm Zeigefinger
und dann halt im wieer im richtigen moment die ganze lGreifhand lockern...Aber wie man hört krieg ich das praktisch alles nicht wirklich hin... ;)
 
Thx...aber ich bekomms trotzdem nich so wirklich hin...ich verzweifel noch an dem Mist :D

Edit:
Ich machs jetzt so: für die E und a Saite nehm ich den Daumen, den verschieb ich bei der vierten Figur in den 8. Bund.
Der Zeigefinger bleibt immer im 7. Bund und der Ringfinger bleibt im 9.

So geht das dann einigermaßen...
 
Bin grad dabei mir den Song auf der Akustik draufzuschaffen.
jetz hab ich aber n kleines problem.

Hat jemand chords zu dem Lied ?
Die Strophen hab ich schon,
nur zum Refrain find ich verdammt nochmal nichts.

also sowas in der art :

G------------D--------
cant stop lalalalalalal



Sorry wenns nen Sammelthread gibt,
konnte ihn einfach nicht finden.
 
Chorus:

G - D - Bm - Cmaj7


Brigde

Em - D - D6 - Bm - Bm7 - C - D - Em - C/B - D - D6 - Bm - C




Hab sie jetzt aus dem Guitarone-Mag abgeschrieben, das mir mein Git-Lehrer mal gegeben hat. Müssten zu 99,9% stimmen :great:

Greez
JIMMY
 
ich kann dir sagen die powerchords sind

E--------------7 ----8
A---7---5------9----10
D---9---7------9----10
G---9---7-------------


da weiß sicher auch einer wie die heißen
strophe isses ein takt
refrain musste hören


da waren wohl leute schneller und allwissender als ich :D
 
thommy schrieb:
thx jimmy.

war ich doch echt zu blöd das rauszuhören :eek: :screwy: :D

kann geclosed werden


Pas de problemes
Ist auch recht tricky das Stück, aber geil zu spielen ;)

Greez,
JIMMY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben