Wie spielt man das?

D
Dead²
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.11
Registriert
18.01.11
Beiträge
30
Kekse
0
Tag Leute!

Ich versuche mich gerade an einem Gitarrensolo, kanns schon recht gut (Glaub ich :D) aber
bin jetzt bei den Tabs bei folgender Passage stecken geblieben:

|-16-------18-------|-19
|-19b21----21b23----|-22b24

Hab ich es richtig verstanden dass ich den Ton hier benden muss?

Thx für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hab ich es richtig verstanden dass ich den Ton hier benden muss?
Sieht wohl so aus. ;)
Sieht so aus als müsstest du
|--16
|--19
greifen und die 19 dann einen Ganzton benden. Gleichzeitig natürlich.
;)
 
Wenn ich mich nicht irre nennt sich das ganze "Unison Bend(ing)". Beide Saiten werden gleichzeitig angeschlagen und die tiefere Saite auf die gleich Tonhöhe wie die höhere Saite "gebendet" - beide Saiten klingen jetzt unisono.
 
Richtig...gut zu hören am ende von "Alive" auf der cd-version. Oder beim anfang von "white room", um nur zwei zu nennen. Wenn´s richtig angeschlagen wird klingts einfach geil find ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben