Wie spielt man das...

  • Ersteller Groofus
  • Erstellt am
Groofus
Groofus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.23
Registriert
11.01.04
Beiträge
723
Kekse
2.155
Ort
on the dark side of the moon.
Hab ma ne Frage....

Wie muss ich die mit einem X gekenntzeichneten Noten spielen, wie sie z.B. hier vor dem G bei 'Like A Stone' zu spielen sind:

x.JPG


Wär great wenn ihr mir helfen könntet... danke schonma

cya,
Cliff
 
Eigenschaft
 
x sind dead notes
 
--> Gitarrenforum | Tabs/Spieltechniken
 
Ja... Sind deadnotes... Ist recht einfach zu spielen...
Finger auf die Saite legen aber nicht aufs Griffbrett drücken und dann Saite anschlagen. Ertönt ein perkussives Geräusch...
 
Yorn schrieb:
--> Gitarrenforum | Tabs/Spieltechniken

Kann nicht dein Ernst sein, jemanden an das Forum der dünnsaitigen Kollegen weiterzuleiten.
Oder glaubst du, hier gibt es nur Deppen, die nicht wissen wie eine Dead-Note in einer Tabulatur notiert wird?
 
Er wollte vermutlich damit sagen, daß es dort schon irgendwo erklärt steht... ;)
 
du kannst übrigens statt der 10 auf der e-saite auch die 5 auf der a-saite spielen ist ein bisschen einfacher von wegen lagenwechsel und so, da ich mal davon ausgehe, dass du noch nicht so lange bass spielst

edit: woher haste die noten???
 
Is dann allerdings ein bißchen schwerer wieder aufs G zurück zu rutschen. ;)
 
@BigKahoono:
Das is nen Auschnitt von nem Screenshot von na PowerTab von dem lied... www.power-tab.net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben