Wie spielt man den B-Akkord bei "die Ärzte - Zu Spät" ?

von insane ruler, 19.06.04.

  1. insane ruler

    insane ruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    3.07.07
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Erkelenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.04   #1
    Hi,
    bin noch ziemlich am Anfang und wollte das oben genannte Lied nachspielen.

    (an die Leute, die den Song kennen) es geht ja folgendermaßen los:


    (F-Dur)Warum hast du mir das angetan ? - (B)ich hab's von einem Bekannten erfahrn...

    meine Frage ist nun, wie spielt man den B-Akkord.

    Hab schon beim Powertab-Editor nachgeguckt, aber alle B-Akkorde, die ich bisher ausprobiert habe klingen vollkommen anders als der im Lied.

    kann mir vielleicht jemand helfen ?

    danke
     
  2. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 19.06.04   #2
    ich spiel ihn so

    1
    3
    3
    3
    1
    1
     
  3. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 19.06.04   #3
    Lad dir doch mal das Programm Guitar Pro auf http://www.guitar-pro.com/ herunter. Dann besuchtst du die Seite http://www.mysongbook.com/ Dort findest du Tabs für den gesamten Song (auch für andere Die Ärzte-Songs.. z.bsp. Friedenspanzer, Schrei nach Liebe, etc... )
     
  4. insane ruler

    insane ruler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    3.07.07
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Erkelenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.04   #4

    Dank an dich, hört sich ziemlich genau so an wie in dem Song.



    danke für den tip, aber mein Problem war ja nicht, dass ich kein Tab hatte, sondern dass in dem Tab (und in den anderen, die ich zu dem Song fand) nicht drin stand, wie man einen B greift (steht ja normal immer dabei).

    Ich nehme mal an, dass dieses Guitar Pro so etwas ist wie der Powertab-Editor und werde es mir desshalb nicht laden (zumahl es auch noch 6 MB groß ist), bin bisher mit den Tabs im .txt format gang gut zurecht gekommen.

    danke trotzdem.
     
  5. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 19.06.04   #5
    Ich würd dir trotzdem empfehlen Guitar Pro auszuprobieren. Glaub mir... es lohnt sich!!! :cool:
     
  6. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 19.06.04   #6

    Kann ich nur bestätigen, isn geiles teil des programm, da kannst dirs ja noch genau anhören, langsamer machen bei bedarf und rhythmus üben geht auch supa!
    wenn du mal zuviel zeit hast und dich bissl reingearbeitet kannst du damit auch voll gut eigene songs aufschreiben bzw. komponiern, hab schon stunden damit verbracht :rolleyes:

    yo, bis dann!
     
Die Seite wird geladen...

mapping