Wie spielt man eine Maultrommel?

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Ich hab mir heute eine Maultrommel geholt, allerdings krieg ich nix raus!:D Wie muss man das Teil in den Mund nehmen und spielen? Ich hoffe mir kann da jemand helfen!

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Bin da auch nicht der große Meister, aber ich denke folgendes zu wissen:
1. Das größere Teil ist außerhalb des Mundes
2. Auf die "Spange" (dazwischen ist dieses bewegliche Teil) "beißt" Du.
3. Resonanzraum ist der Mund. Das heißt mit Mund weiter auf/zu kannst du die Tonhöhe beeinflußen.
4. Das bewegliche Ding bringst Du mit einem Finger zu Schwingen.

Der Rest ist Übung.

P.S.: Findest Du nix im Internet dadrüber?

Grüße,

x-Riff
 
x-Riff schrieb:
...
P.S.: Findest Du nix im Internet dadrüber?

Doch, da steht einiges hier im Forum dazu, gib einfach "Maultrommel" in die Suche ein...;)
 
tonstudio2 schrieb:
Doch, da steht einiges hier im Forum dazu, gib einfach "Maultrommel" in die Suche ein...;)
ja aber das kapier ich nicht! :p
 
Clyde-Rain schrieb:
ja aber das kapier ich nicht! :p
Wie Du´s eingibst oder was Du da findest?
Und konntest Du mit meiner Beschreibung was anfangen?

Bzw.: Welches konkrete Problem hast Du denn (noch) ?

Grüße,

x-Riff
 
oder schau auf meine seite: Home da findest du eine bebilderte beschreibung. falls ich online bin, kannst du mich ja direkt über den ymess anschreiben.

*falls das überhaupt noch von belang ist*

Gruß
Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben