Wie spielt man Hardcore/Metalcore/emocore ?

H
hcflix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.07
Registriert
24.07.07
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Wo ich wohne?
Ha jemand Infos wie man Hardcore Riffs spielt, also ich meine richtig mit 3 Akkorden hoch und runter spielen kann ich schon selber,doch ich meine:

-welche Tunings bieten sich an
-Wie funktionieren Moshparts
usw und so fort................. :confused:
 
Eigenschaft
 
hmmm ja

also die meisten bands in dem genre benutzen ein drop c tuning

mosh parts ... na einfach dann c5 anschlagen in beliebigem achtel/ sechzehntel rhythmus. gern auch mit palm mute und/oder staccato:twisted:
 
Drop D funktioniert auch noch ganz gut
 
Moshparts?
Hm treibende Drumrhythmen kommen gut, eingängige schnelle Gitarrenläufe..
Breakdowns sind auch sehr gut .. viel Rhythmik halt
 
Breaks,Ballernde Parts wie eine abrissbirne :D,scheiss auf solis......und wenndann nur gering,Treibende Drums wie schon erwähnt,C oder D Tuning gedroppet oder net das is wurscht......!
gedämpft häufiger spielen als bei andren styles.....!!!
hmmm wat gibbet noch ????
 
auf die breakdowns bezogen, so primitiv wie möglich halten :twisted:, aber mit geiler rhythmik :cool:


xD :D so seh ich das.

mein vorposter hat das alles toll zusammengefasst :great:
 
Erstmal seas

Ich würde es mit drop-d probieren. So habe ich es und es ist genial.
Und wennst willst das die leute gescheid das moshen anfangen sollen. Kann ich dir breakdowns nur empfehlen. Und was der rest halt sagt. Besser gehst nicht

Aufwiederlesen hias
 
ähh was sind breakdowns?:redface: sorry für die dumme frage..^^
 
und im so standard metalcore riffs a la frühere as i lay dying hinzukriegen einfach auf der e saite achtel spielen und dann dazwischen kleine melodiechen auf a und d seite :D

Breakdowns sind echt das geilste ^^
 
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Threadsteller hcflix seit seinem ersten Post am 24.07.07 nicht mehr geschrieben hat? Das Interesse an diesem Thread ist genauso gering wie der Sinn. ;)

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben