Wie spielt man sowas? (Bitte helfen!!!)

  • Ersteller lake of fire
  • Erstellt am
lake of fire
lake of fire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.15
Registriert
06.10.04
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo,

Möchte folgendes spielen und weiß leider nicht wie. Muss man das zupfen oder mit Blättchen alle Saiten anschlagen oder wie?


noten.jpg



Danke schon mal im Voraus!


Gruß
Nirvanaforever
:rock:
 
Eigenschaft
 
zupfen, steht doch dran:
D= Daumen
M= Mittelfinger
Z= Zeigefinger

RAGMAN
 
Kann man ja uU nicht wissen ;)

p.s. Zupfen rockt :D
 
Da seh ich grad, dass mir sowas noch nie untergekommen ist und deswegen meine Ansicht wahrscheinlich auch falsch ist... :redface:
Irgendwie hab ich bisher immer so gespielt:
Daumen für E,A,D
Zeige für g
Mittel für b
Ring für e
und gedacht, dass dieses Muster auch fest ist, d.h. dass die Finger für die Saiten zuständig sind, wie ich es beschrieben hab. Ich wäre nie auf die Idee gekommen den Zeigefinger für z.B. A zu benutzen. Ist das überhaupt üblich?
Hoffe ihr wisst was ich mein. :rolleyes:
 
kommt auch darauf an wie es klingen soll... je nach Anschlagtechnik (Fingernagel usw)...

erlaubt ist was gefällt und spieltechnisch Sinn macht...


RAGMAN
 
Maverick018 schrieb:
Da seh ich grad, dass mir sowas noch nie untergekommen ist und deswegen meine Ansicht wahrscheinlich auch falsch ist... :redface:
Irgendwie hab ich bisher immer so gespielt:
Daumen für E,A,D
Zeige für g
Mittel für b
Ring für e
und gedacht, dass dieses Muster auch fest ist, d.h. dass die Finger für die Saiten zuständig sind, wie ich es beschrieben hab. Ich wäre nie auf die Idee gekommen den Zeigefinger für z.B. A zu benutzen. Ist das überhaupt üblich?
Hoffe ihr wisst was ich mein. :rolleyes:

Das ist auf keinen Fall fest, in diesem Fall spielst du ja die A-Saite mit dem Daumen und zupfst kurz danach die D- und G-Saite zusammen, das wäre schwer mit dem Daumen.
Ich zupfe eher immer so, daß ich das nehme, was grad da und frei ist. :)
Wenn zum Beispiel im Zupfmuster eine Bass- und 2 hohe Saiten anzuschlagen sind, bevorzuge ich das Zupfen mit Zeige- und Mittelfinger.

Kox
 
ist die Bezeichnung nicht P = Daumen ; I = Zeige- ; M = Mittel- und A = Ringfinger ?
 
tntom schrieb:
ist die Bezeichnung nicht P = Daumen ; I = Zeige- ; M = Mittel- und A = Ringfinger ?

Auf jeden Fall ist das, was da oben verzeichnet ist, keine normgerechte Schreibweise ;)

Aber was hilft das, wenn da M, Z und D steht?
Weil, Z und D kommen bei dir ja garnicht vor :redface:

Und ich glaube, p ist normalerweise der kleine Finger, deins wird also auch falsch sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben