Wie spricht man Kyuss aus?

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
26.08.03
Beiträge
253
Kekse
101
Tja Frage steht oben..Würde mich ja doch mal interessieren..dann könnte mna die Band auch mal anderen Leuten empfehlen:p :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Kaijess

Ungefähr :) Zu hören beim Anfang von 'Un Sandpiper'
 
Ok, danke..da kann ich mir was drunter vorstellen..Quasi wie mans normal englisch aussprechen würde:rolleyes: :cool:
 
Wie gesagt, am Anfang von 'Un Sandpiper' hört mans den Sprecher deutlich so aussprechen ;)
 
ich bevorzuge Küjus ^^
 
Oliver_ schrieb:
Kaijess

Ungefähr :) Zu hören beim Anfang von 'Un Sandpiper'

so spreche ich's auch aus und eigentlich auch alle, die ich kenne....
Aber habe auch schon schon Sachen wie "Kejuss", "Kajass" oder "Kijess" gehört....:p

Ne, Ne..."Kaijess" wird schon stimmen...;)
 
Mein Schwager, ein Ami, sagt auch Kaijess. Also muss das ja stimmen.
Schöne Band, übrigens.
 
oder wie wärs mit "küüüüüss " ^^
 
Also nach rein amerikanscher Aussprache müsste es Kaijus, wobei das "u" mehr wie ein "A" ausgesprochen wird. Soweit ich weiss ist der name eine Art Lautschrift von "Chaos".
 
nookieZ4 schrieb:
Soweit ich weiss ist der name eine Art Lautschrift von "Chaos".
Der Name kommt AFAIK von irgendwelchen Wesen aus der Welt von AD&D (Rollenspiel) namens "Sons of Kyuss". Kann gut sein dass dieser Name wiederum von Chaos kommt.
 
whir schrieb:
Der Name kommt AFAIK von irgendwelchen Wesen aus der Welt von AD&D (Rollenspiel) namens "Sons of Kyuss". Kann gut sein dass dieser Name wiederum von Chaos kommt.

jup

Wikipedia:
Das erste Album (Sons of Kyuss) erschien unter dem Bandnamen Sons of Kyuss. Die Band benannte sich nach einem düsteren Hexer aus dem "Dungeons & Dragons"-Rollenspiel-Hintergrund "Greyhawk".


laut wikipedia spricht man sie ja Keiuß aus
 
wird defintiv "Kaijess" ausgesprochen
andernfalls bricht man sich ja die Zunge :D
 
"kajess" hört sich aber wirklich genauso an wie wenn ein brite "chaos" sagt... aber ob das nich eher zufall is :D
 
Kyuss ist auch der Hammer. John ist der Master überhaupt.
Wollen wir aber mal die vielen wirklich guten Stonerbands nicht vernachlässigen, die es sonst noch gibt. :great: -> siehe Stoner Thread
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben