wie stecke ich folgende teile am besten zusamen

ANDee
ANDee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
05.03.06
Beiträge
177
Kekse
186
Ort
Pörtschach AUT
hay

also ich hab vor einiger zeit am musikerflohmarkt sehr günstig ein paar gerätchen erstanden:
rocktron guitar compressor
rocktron RX20
und einen rocktron HUSH II CX noise reduction teil

alles zusammen um 35€s
funktionieren noch hab sie mal mit nem v-amp pro getestet und haut hin sozusagen

da ich die zur zeit nicht in verwendung gehabt habe (ausser beim test), weil ich damals ein top kaufen wollte und das dann eher ins wasser gefallen ist und ich mir jetz endlich eins gekauft habe wollt ich mal fragen wie man die dinger am besten mit einem TSL100 zusammensteckt und in mein bestehendes rack (audio technica wireless und korg DTR1000) einstöpselt

ich weiss der tsl hat einen effekt send aber geht das auch irgendwie anders???
möchte das bestmögliche rausholen.....oder sind die dinger schrott???

vorschläge????
tipps???
oder erfahrungsberichte mit den geräten.....

danke
 
Eigenschaft
 
keine tipps oder erfahrungsberichte ?
:(

Edit:
okay
also beim V-AmP bin ich beim output in den COMP-dann ins Noise Gate, dann in das RX20 teil und dann in ne endstufe.........

wie kann ich das beim marshall verwirklichen???
über den send?
muss dann der funk und der tuner extra verkabelt werden???

danke für alle infos und hilfestellungen
 
also: funk -> tuner -> marshall input -> send -> comp -> noise gate -> rx20 -> return

edit: ich persöhnlich würde den comp ans ende der kette vorn return hängen...
 
ahhhhhhhh

danke

kennst du die geräte???
 
nope, leider nich... hatte nur früher mal en hush im rack, hab den aber weider vertickt da ich ja jetzt en rackmulti hab wo alles drinne is...
 
Noisegate in der Regel unmittelbar hinter die Zerrstufe, macht aber bei 'nem parallelen Effektweg auch wiederum wenig Sinn.
Exciter weit nach hinten, aber vor die Beimischeffekte wie Hall oder Chorus.
Kompressor würd ich eher vor den Preamp packen. Da kann man dann die Cleansounds etwas komprimieren oder die Zerre boosten. Hinter der Zerre macht meiner Meinung nach keinen Sinn, weil die Zerre ja schon einiges plattbügelt. Bei Crunchsounds kann das auch wieder Sinn machen, ist aber Geschmackssache.
 
Noisegate in der Regel unmittelbar hinter die Zerrstufe, macht aber bei 'nem parallelen Effektweg auch wiederum wenig Sinn.
Exciter weit nach hinten, aber vor die Beimischeffekte wie Hall oder Chorus.
Kompressor würd ich eher vor den Preamp packen. Da kann man dann die Cleansounds etwas komprimieren oder die Zerre boosten. Hinter der Zerre macht meiner Meinung nach keinen Sinn, weil die Zerre ja schon einiges plattbügelt. Bei Crunchsounds kann das auch wieder Sinn machen, ist aber Geschmackssache.

okok das heisst jetz anschlusstechnisch was???
wo jetz was hin?
 
Liste mal Dein komplettes Setup auf, dann erklär ich's Dir.
 
Liste mal Dein komplettes Setup auf, dann erklär ich's Dir.

okay also ich hab:
korg DTR1000
Audio Technica wireless
Rocktron Guit Compressor
Rocktron Noise Gate
Rocktron RX20

AMP = Marshall TSL100 Top mit 1960 A Box
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben