Wie steht's um die Tonholzdiskussion?

von Ledemduso, 16.02.17.

Sponsored by
pedaltrain
?

Gibt es so was wie Tonholz?

  1. Selbstverständlich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Alles Voodoo

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ledemduso

    Ledemduso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.12
    Zuletzt hier:
    6.06.18
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    193
    Erstellt: 16.02.17   #1
    Einen wunderschönen guten Tag!

    Ich will das Thema eigentlich gar nicht unbedingt ansprechen, aber das Ergebnis interessiert mich halt so sehr :gruebel:
    Seit ihr hier im Board der Meinung, dass das Holz, aus dem eine E-Gitarre gemacht ist den Klang maßgeblich beeinflusst?

    Viel mehr gibt es da eigentlich nicht auszuführen. Ich kann höchstens noch darum bitten, keinen Krieg anzufangen.

    Ich bin gespannt.
     
  2. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    2.661
    Kekse:
    18.357
    Erstellt: 16.02.17   #2
    Willst du provozieren? :D

    Im Ernst: Es gibt da den ein oder anderen Thread (probier mal die SuFu), da wurde sich (mMn) genug drüber ausgelassen. ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Ledemduso

    Ledemduso Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.12
    Zuletzt hier:
    6.06.18
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    193
    Erstellt: 16.02.17   #3
    Eigentlich will ich nicht provozieren. Deswegen will ich es ja eigentlich nicht ansprechen.
    Ich hab auch schon geguckt und gesehen, dass es gelegentlich thematisiert wird, aber ich wollte eben mal ne übersichtliche Statistik haben.
     
  4. hack_meck

    hack_meck MB Lounge & Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    24.767
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    19.923
    Kekse:
    244.574
    Erstellt: 16.02.17   #4
    Das Thema wird unter anderem hier:

    https://www.musiker-board.de/threads/tonholz-is-so-von-gestern.627192/
    https://www.musiker-board.de/threads/neues-von-der-holzfront-zollner-hoerversuch-holzklang.640244/
    https://www.musiker-board.de/threads/hoelzer-und-ihnen-zugeschriebene-tonale-eigenschaften.653147/

    ausgiebig besprochen. Da ich keine neue Herangehensweise erkennen kann, bitte ich darum im bestehenden Thema weiter zu machen - und habe diesen Thread hier geschlossen.

    Zumal sich die Wahrheit sicher nicht in den beiden Auswahloptionen der Umfrage finden lässt. ;)

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    9.093
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4.097
    Kekse:
    88.118
    Erstellt: 16.02.17   #5
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping