Wie steht's um die Tonholzdiskussion?

Gibt es so was wie Tonholz?

  • Selbstverständlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alles Voodoo

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ledemduso
Ledemduso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
15.10.12
Beiträge
182
Kekse
271
Einen wunderschönen guten Tag!

Ich will das Thema eigentlich gar nicht unbedingt ansprechen, aber das Ergebnis interessiert mich halt so sehr :gruebel:
Seit ihr hier im Board der Meinung, dass das Holz, aus dem eine E-Gitarre gemacht ist den Klang maßgeblich beeinflusst?

Viel mehr gibt es da eigentlich nicht auszuführen. Ich kann höchstens noch darum bitten, keinen Krieg anzufangen.

Ich bin gespannt.
 
Eigenschaft
 
Willst du provozieren? :D

Im Ernst: Es gibt da den ein oder anderen Thread (probier mal die SuFu), da wurde sich (mMn) genug drüber ausgelassen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich will ich nicht provozieren. Deswegen will ich es ja eigentlich nicht ansprechen.
Ich hab auch schon geguckt und gesehen, dass es gelegentlich thematisiert wird, aber ich wollte eben mal ne übersichtliche Statistik haben.
 
Ich will das Thema eigentlich gar nicht unbedingt ansprechen, aber das Ergebnis interessiert mich halt so sehr

Das Thema wird unter anderem hier:

https://www.musiker-board.de/threads/tonholz-is-so-von-gestern.627192/
https://www.musiker-board.de/threads/neues-von-der-holzfront-zollner-hoerversuch-holzklang.640244/
https://www.musiker-board.de/threads/hoelzer-und-ihnen-zugeschriebene-tonale-eigenschaften.653147/

ausgiebig besprochen. Da ich keine neue Herangehensweise erkennen kann, bitte ich darum im bestehenden Thema weiter zu machen - und habe diesen Thread hier geschlossen.

Zumal sich die Wahrheit sicher nicht in den beiden Auswahloptionen der Umfrage finden lässt. ;)

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben