Wie stell ich mein EQ richtig ein?

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bassochist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
16.10.05
Beiträge
523
Kekse
378
Bin noch ziemlicher Anfänger im Bassbereich... naja, auf jeden Fall habe ich hier jetzt von nem Kumpel ne Combo geliehn bekommen... 2 Preamps, 5-Band-EQ... meine Frage wäre jetzt, ob es irgend ne pauschale Regel oder so gibt, wie man dieses EQ "richtig" einstellt oder ob man da so dran rumwurschteln kann wies einem gefällt... wobei dann zumindest bei mir der Sound ziemlich gewöhnsbedürftig, da versehentlich sehr krass unterschiedlich wird... naja, hoffe mal, jemand kann mir das näher erklären oder so
 
Eigenschaft
 
am besten du "wurschtelst" dranrum, bis dir der sound gefällt. klar, kann auch mal 3 oder mehr stunden dauern, aber umso besser gefällt dir dann dein eigener sound / dein eigenes spiel.
 
Wie bei fast allen technischen Anwendung gilt:

Vorsprung durch Wissen!

Daher empfehle ich die Lektüre des folgenden Links, so dass du genügend Hintergrundinformationen besitzt, um deinen Sound selbst einzustellen:

http://www.justchords.com/reality/sound.html
 
Aqua schrieb:
Wie bei fast allen technischen Anwendung gilt:

Vorsprung durch Wissen!

Daher empfehle ich die Lektüre des folgenden Links, so dass du genügend Hintergrundinformationen besitzt, um deinen Sound selbst einzustellen:

http://www.justchords.com/reality/sound.html
genau den Link wollte ich auch g'rad' raussuchen, der ist echt super! :)
 
zeit ersparniss durch technisches grundlagenwissen...
 
@4-String Death: Da hier nur mehr rumgespamt wird mach ich dicht. Ich hoffe durch Aquas Link ist deine Frage beantwortet. Wenn nicht, (oder sonst jemand was sinnvolles beitragen kann) dann schick mir eine PM und ich mach den Thread wieder auf.

vorerst *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben